• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung

Anzeige

Re: Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung
...um 8:45 mit dem CX und Winterschuhen los, - 4 Grad, keiner am Treffpunkt, alleine auf die ins Sonnenlicht getauchte Halde Norddeutschland und 450Hm im unteren L2 Puls rauf und runter - nach 2:20 waren die Füße dann so kalt das ich ins warme Nest vor den Kamin geflüchtet bin... Schöne Woche an Alle!
 
...mein Dealer in Krefeld hat wohl die Bekleidungsreste der insolventen Ultima (holländischer Bekleidungshersteller) aufgekauft - wenn einer 3/4 Hosen - Winterhosen/Jacken braucht wäre die Gelegenheit günstig - habe gestern eine lange Trägerhose und Jacke bei 2 Grad gestestet - super Qualität... ( fahre von denen noch die gesamte PDM Ausstattung aus 1993!!!)
 
Ich bin diesen Monat aus Essen in den Kreis Recklinghausen gezogen. Daher suche ich ein wenig Anschluss, um schöne Strecken in der Umgebung kennenzulernen. Gibt es irgendwo regelmäßige Treffpunkte oder Gruppen? Ich bin auch für jeden Streckentipp dankbar.
 
Knut, hab heute die powertap von Sport Import zurück bekommen, super Service, neu kalibriert, neue Lager, aluachse und Kappen auf Kulanz (83,-). ...2 Jahre auf rr und cx mit 18000km.
Hätte ich gestern gern beim Ezf test gehabt, kreuzotter hat 290 Watt ausgespuckt. ..
Was macht die Form?
 
Ich bin diesen Monat aus Essen in den Kreis Recklinghausen gezogen. Daher suche ich ein wenig Anschluss, um schöne Strecken in der Umgebung kennenzulernen. Gibt es irgendwo regelmäßige Treffpunkte oder Gruppen? Ich bin auch für jeden Streckentipp dankbar.
Sobald das Wetter wieder regelmäßige Ausfahrten zulässt werden hier auch wieder Treffpunkte und RTF`s gepostet werden. Da kannst du dich gerne mal einklinken.:) Aus welchem Teil des Kreises kommst du denn?
 
Knut, hab heute die powertap von Sport Import zurück bekommen, super Service, neu kalibriert, neue Lager, aluachse und Kappen auf Kulanz (83,-). ...2 Jahre auf rr und cx mit 18000km.
Hätte ich gestern gern beim Ezf test gehabt, kreuzotter hat 290 Watt ausgespuckt. ..
Was macht die Form?

Hallo Argon,

wie du im WP sehen kannst bin ich fleißig am trainieren. Derzeit mache ich 4 Einheiten pro Woche und das meiste findet auf dem ErgoBike statt. Ich gehe noch einiges Laufen und war schon 2x mit demm RR unterwegs. Auf der Rolle klappen die Einheiten recht gut (2-3 h mit Ø176 - 196 Watt Intervalle bis 240 Watt). Draussen fühlt sich das dann wieder anders an. Bin aber guter Hoffnung das es wird.
Bei dem Wetter draussen must ich oft an dich denken. Ist ja momentan nicht so otimal für das Ezf. Die Werte sind doch recht ordentlich.

flipflopfritz, wie K1 schon schrieb, treffen wir uns unregelmäßig und sprechen hier im Forum einige Termine ab. Ich hoffe wir sehen uns.
 
Heute mit dem CX die Samstagrunde gefahren - alle Trails mitgenommen - Bremsbeläge runtergebremst; vorher beim E-80 die Extensions um 2cm gekürzt und die Armpads 1,5cm tiefer gesetzt, anschließend neue Beläge aufs CX gemacht und 2 Stunden versucht, eine feste Sattelstütze aus dem MTB Rahmen zu bekommen...habe fertig - hoffentlich kommt jetzt endlich RR-Wetter!
 
Heute mit dem CX die Samstagsrunde gefahren - 45min in L2 hin - dann 60min teilweise volles Brett, alle Trails gefahren, absolut grenzwertig auf den gefrohrenen Spurrillen mit den schmalen 32er Reifen - 3 hi und 2,5bar vorne, einige glückliche Durchschläge, ab Oemter Berg ein klappern.....Felge vorne krumm gefahren ( war eh durchgebremst) - 30min zurück... aber warme Füße!
 
Ich bin diesen Monat aus Essen in den Kreis Recklinghausen gezogen. Daher suche ich ein wenig Anschluss, um schöne Strecken in der Umgebung kennenzulernen. Gibt es irgendwo regelmäßige Treffpunkte oder Gruppen? Ich bin auch für jeden Streckentipp dankbar.

Hallo flipflopfritz.

Bin auch neu im Kreis RE und noch auf der Suche nach Treffpunkten oder einer Gruppe. Ggf. können wir uns ja mal treffen...

VG
 
Nein leider kann ich nicht. Hatte gestern eine kleine OP und darf erstmal keinen Sport machen. Radeln so in 2 - 4 Wochen wieder.
 
Gute Genesung Knut - habe mich gerade noch mal auf das E-80 verleiten lassen und eine Grundlageneinheit GA2 in Aerohaltung gefahren, schlechte kleine Strassen um auch bei kritischem Straßenzustand in der Aerobar zu bleiben und auch dort eine bessere Lenkperformance zu bekommen:

34,35 km/h auf 60min mit einer HF von 144 AV bei echten 190hm mit Wind vom Niederrhein

...so viel zum Thema ZFM sind nur was für Poser... - Einstellung scheint "nearly-perfecct" - jetzt beginnt das Feintuning bei E_BAY...
 
Bin Montag raus - fahre Dienstag eine Generalprobe fürs EZF am 10.04 auf der orig. Strecke - alle herzlich eingeladen - sind nur 11km + 11km warmfahren + 5min ausfahren...
 
RTF Mastholte - die Flachetappe am Samstag, bekannt, Flatterband - schnelle RTF zum Warmpusten...ähm Pustekuchen: die schlimmste RTF die ich je gefahren bin! Mit einem Teil der ehemaligen Westfalia Fantastica WP Truppe um 09:00 Uhr am Flatterband verabredet und los...

Regen - Graupelschauer - Wind - 2 Grad - nach 20min spritzte schon das Wasser bei jedem Tritt aus den Schuhen, dann der verhängnisvolle Fehler auf die 110er Strecke abzubiegen, nach der 2 Stunde waren die Füße und Hände nicht mehr fühlbar...die Finger waren kaum mehr in der Lage den Lenker zu halten, Schalten ging gar nicht...die Finger fühlen sich jetzt immer noch leicht taub an...nach K3 abgekürzt und direkt ins Ziel (und dabei auch noch den Zielsprint gegen Berti verloren):
95km - 30,5 AV - 225W (NP) - 147 HF
 
Zurück
Oben Unten