Biestbiest
The body is round
- Registriert
- 1 Februar 2013
- Beiträge
- 1.087
- Reaktionspunkte
- 1.380
Wieso nur Protektorhosen und keine Röcke? Das ist doch diskriminierend! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z.B. nach Frankreich, wo man allem Anschein nach einen Skifahrer-Alleinunfall von irgendwelchen Ermittlern untersuchen lässt?Jetzt geht's sogar hier schon um Muttis Becken - das ist ja zum Auswandern!![]()
Ist ein Anachronismus aus der Zeit, als es noch keine Bewertungsportale gab.Nee, Frankreich kann ich nicht leiden, die fahren da mit so komisch bunten Fahrrädern durch die Berge um rauszufinden wer den besten Arzt hat ...
Die spinnen, die Franzosen!![]()
LinkDer Nutzen des Fahrradhelms ist zweifelhaft, aber für die Mittelschichten, die letztlich auch das Personal der verhaltensregulierenden Institutionen des Nanny-Staats stellen, gehört er zum selbstkontrolliert-asketischen Habitus der Abgrenzung nach unten, meint unser Gastautor Hasso Spode.
Helmpflicht hin oder her, hab heute nen selbstverschuldeten Un/Umfall gehabt und ohne Helm wäre es wesentlich schlimmer ausgegangen. Ein Hoch auf den Fahrradhelm!![]()
Richtig! Und desswegen fordere ich die Aufhebung von: Gurtplicht, Beleuchtungsplicht bei KFZ, Aufhebung des Verbotes von Benutzung der Radwege durch KFZ, der Helmpflicht auf Krad, der Führerscheinpflicht (das kann sich der vernünftige, also DU, auch selber beibringen), sämtlicher Geschwindigkeitsbegrenzungen weil Du und andere vernünftige Menschen das nicht brauchen, der Versicherungspflicht bei KFZ (die Vernünftigen könnens ja und die doofen soll selber schaun) und all der anderen Vorschriften die das Zusammenleben und die Selbstverantwortung in einer Gesellschaft so halbwegs regeln wollen.Das bedeutet nichts weiter, als daß es doch komisch wäre, aus dem eigenen Fehlverhalten eine allgemeine Regel zu stricken. Es wäre auch das Gegenteil des kategorischen Imperatives.
Lagaffe hat doch nur gesagt das man aus dem eigenen Verhalten heraus kaum allgemeinverbindliche Regeln aufstellen kann oder sollte.
Was spricht dagegen das eigene Fehlverhalten nicht kategorisch auszuschließen und sich gegen mögliche Folgen vorsorglich abzusichern?
Natürlich, um was denn sonst?
Den anderen Widerspruch hast du doch sicher auch entdeckt, oder?![]()
Es ging mir darum, die gesammelten Werke von "Lagaffe" zu würdigen - genau so wie es "BW-72" und hoffentlich andere auch bemerkt hat. Dabei stand das Zitat nur exemplarisch für sehr viele allessagende und unwiderlegbare, da ja allesamt statistisch belegt, Aussagen.
Und habe ich persönlich Lagaffe angegriffen? Ich brachte meine Bewunderung zum Ausdruck und habe ihm persönlich gehuldigt. Und dabei bleibe ich - er ist mein Argumentationsgott. Ich bete ihn an!