• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Fixie-Bekenner-Gallerie

dann waren die ausfaller schon irgendwie durch?
mal sehen
hab meine alte kiste gefixt. ich hatte wg alu ein frühes ableben erwartet bekam aber ne zähe klette. irgendwas mach ich falsch.
steh auch mehr auf stahl. daher die etwas zu kurze gabel. aber die alugabel die vorher drin war, war ne katastrophe.
hier (MZ) gibt es nur steigungen, die abfahrten sind mist, dafür fahren sich die steigungen wie von selbst:rolleyes:.
407550-yeqk0kyh3484-img_1304-medium.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für eine Kurbel? RR-Kurbel und nur das kleine Blatt dran? Aber wie gross ist das?
 
40x16 geht so bis 6-7%

ich kann die verwunderung nachvollziehen. fährst du auf hohe trittfrequenz oder so? 6-7% steigung geht beispielsweise auch noch gut mit einer "rennübersetzung" 50-14. ist halt wiegetritt mit wenigen umdrehungen, aber mit ein wenig bums ohne weiteres machbar. in MZ sind die anstiege doch auch nicht so mega lang. deswegen grad das allgemeine kopfschütteln. ich mag übrigens das "eingang"-bild.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die% geschätzt, weil kein schild. - habs vorher ausprobiert und 40x16 ging halt. 42x16 war zu viel.
...so, google raus, strecke gecheckt, stärkste steigung berechnet (http://www.kreuzotter.de/deutsch/steigung.htm). rechner sagt 9.5%.
puhh

stimmt schon, irgendwann tut es einfach nur weh. absteigen ist allerdings keine option, weil der rhythmus aka. "flow" nicht unterbrochen werden darf. verdammte crux. dafür sind freilandfixiefahrer eben helden.

mich würde trotzdem mal interessieren, mit welcher kadenz du in der ebene die kurbel rotieren lässt:)
 
84-96 (sagt kreuzotter) fühlt sich gut an und noch keins der morgens rumträumenden schulkinder totgefahren.
was aber wirklich fixed mist ist: bunny hop is ja wohl nich mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also im gegensatz zum fixie inc. erhöht das aventon den coolness-faktor natürlich enorm!:idee:

obwohl... geschenkt würde ich das gerät auch gerne weiterverwerten;)

Also der coolness-Faktor ist mir ja egal. Aber freut mich, dass du es so siehst. ;)
Aber es ist halt ganz klar besser (Subjektiv). Fährt besser (vor allem wendiger), kann mehr ab. Aber ist ja auch egal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten