• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Fixie-Bekenner-Gallerie

gebimmel

Aktives Mitglied
Registriert
5 August 2010
Beiträge
709
Reaktionspunkte
202
Ich baue mir ein Fixie. Velocity Felgen, bunte Pellen, knallige Farben. Hat irgendwer pinkes Lenkerband?

Also, dieses Thema soll alle Ausflüge in die Welt der tollen bunten Fixie-Räder dokumentieren - unabhängig davon, ob man später wehmütig zurückdenkt oder froh darüber ist, dass es vorbei ist...
 
ich fang Tope zuliebe mal an....
merckx.jpg
 
Dachte auch das geht in die Richtung der Monchichi-Bekenner-Galerie: Foto und´n markiger Spruch dazu (Farrat optional)
 
Naja, hhsb und die Dampflok da oben passen ja nicht wirklich zusammen.
 
Na ich bin mal nicht so. War nicht fixed sondern Singlespeed aber meine ersten Erfahrungen mit dem Schrauben an Rädern. Hab damals aus einem guten Herrenrad, das seine Dienste super als Stadtrad verrichtet hat, über mehrere Schritte irgendwas gemacht, was ich damals gut fand. Fanden dann im Endstadium anscheinend auch andere gut und so wurde es mir geklaut. In chronologischer Reihenfolge:
- Vom Startzustand gibts quasi nur ein Foto der Version 0.5 mit sportlichem Rennlenker :D
- Dann musste natürlich cool mattschwarz lackiert werden. Selbstverständlich in grausiger Eigenarbeit.
- Fuhr sich anscheinend gut. Lag wohl an dem super gewickelten Lenkerband
- Dann mussten schmalere Reifen, ein sportlicher Vorbau und natürlich diese super coolen kurzen Lenker von diesen ganzen Pseudo-Kurieren her. Die müssen ja wissen, was gut ist. Lichtanlage, Kettenschutz, etc. muss ab - Gewichtsersparnis, kennt man ja! Neues hinteres Laufrad und die Verabschiedung von der 3-Gang-Nabenschaltung aber pflichtbewusst mit hinzugefügter extreeeeeem langschenkliger Bremse hinten, die nicht in der Lage war, das Rad zu stoppen.
- Schlussendlich ein abgesägter Rennlenker. Aero is everything! Das ist auch der Zustand, in dem es mir geklaut wurde.

Fazit: Die Erfahrung wars wert, die Ergebnisse eher nicht. Spaß hatte ich dennoch.
CIMG0033.jpg

CIMG0034 (2).jpg

CIMG0038 (2).jpg

PIXI2012-06-25-083154.jpg

PIXI2012-12-03-220155.jpg
 
Mehr war auf dem Set nicht drauf. Ich hätte auch die doppelte Menge verballert. YOLO!
 
Lrs ist schrott, Rahmen auch. Neuaufbau kommt nach der Reparatur und dann auch mit anderen LR
 
Zurück
Oben Unten