Hallo allerseits;
nachdem man mir mein Cross-Bike (cube cross) geklaut hat, brauche ich nun ein neues Velo. Da ich bei dem Cross den Lenker allererst so tief wie möglichs gelegt hatte und die Feder-Gabel fast immer in tiefster Prosition eingerastet hatte, will ich nun "gleich" ein Cyclocross.
Nun quält mich mal wieder die Qual der Wahl:
*|Cube X-Race comp
**Shimano 105 Ausstattung
**Laufräder: Easton Vista SL
**Gabel: Easton EC70X Carbon
**Gewicht: 9,2kg
**Preis: ca 1300€
*Drössiger CCA10-3C
**Shimano Ultegra Ausstattung
**Laufräder: Ultegra 36 Loch/Mavic CXP33
**Gabel: Carbon mit Alu-Schaft
**Gewicht: 9,4kg
**Preis: ca. 1125.00€ (titan lakiert)
*Centurion 3000
**Laufräder: Mavic CXP-22S
**Gabel: ADK, Carbon with AL steerer
**Gewicht: 9,5 kg
**Preis: ca. 930€
*[URL="http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=23437]Red Bull x-lite cross[/URL]
**Laufräder: Shimano 105 + Xtreme R-490
**Gabel: X-LITE Cross AL mit Aluschaft
**Gewicht: 9,2 kg
**Preis: ca. 1050€
Optisch gefällt mir ja mittlerweile die Dezentheit des Drössigers am besten. Von denen hört man jedoch wenig, wenn jedoch auch nichts schlechtes.
Hab aber ansonsten das Gefühl, ich könnte die Wahl auch auswürfeln...
Eine klassisches Rennrad will ich nicht unbedingt weil ich halt doch hier und da mal im Winter in die Arbeit radeln möchte oder auch im Sommer längere Strecken durch den Wald (Waldwege, nicht quer ein) will.
Die Red-Bull-Bikes tauchen ja nur in Kombination mit dem Rose-Versand auf. Woher kommen die eigentlich? Jegliche Firmen-Präsenz hab ich im Netz leider nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch Hinweise in irgendeiner Art geben, die zu meiner Entscheidung beitragen kann
.
Vielen Dank,
Max
nachdem man mir mein Cross-Bike (cube cross) geklaut hat, brauche ich nun ein neues Velo. Da ich bei dem Cross den Lenker allererst so tief wie möglichs gelegt hatte und die Feder-Gabel fast immer in tiefster Prosition eingerastet hatte, will ich nun "gleich" ein Cyclocross.
Nun quält mich mal wieder die Qual der Wahl:
*|Cube X-Race comp
**Laufräder: Easton Vista SL
**Gabel: Easton EC70X Carbon
**Gewicht: 9,2kg
**Preis: ca 1300€
*Drössiger CCA10-3C
**Shimano Ultegra Ausstattung
**Laufräder: Ultegra 36 Loch/Mavic CXP33
**Gabel: Carbon mit Alu-Schaft
**Gewicht: 9,4kg
**Preis: ca. 1125.00€ (titan lakiert)
*Centurion 3000
**Laufräder: Mavic CXP-22S
**Gabel: ADK, Carbon with AL steerer
**Gewicht: 9,5 kg
**Preis: ca. 930€
*[URL="http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=23437]Red Bull x-lite cross[/URL]
**Laufräder: Shimano 105 + Xtreme R-490
**Gabel: X-LITE Cross AL mit Aluschaft
**Gewicht: 9,2 kg
**Preis: ca. 1050€
Optisch gefällt mir ja mittlerweile die Dezentheit des Drössigers am besten. Von denen hört man jedoch wenig, wenn jedoch auch nichts schlechtes.
Hab aber ansonsten das Gefühl, ich könnte die Wahl auch auswürfeln...
Eine klassisches Rennrad will ich nicht unbedingt weil ich halt doch hier und da mal im Winter in die Arbeit radeln möchte oder auch im Sommer längere Strecken durch den Wald (Waldwege, nicht quer ein) will.
Die Red-Bull-Bikes tauchen ja nur in Kombination mit dem Rose-Versand auf. Woher kommen die eigentlich? Jegliche Firmen-Präsenz hab ich im Netz leider nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch Hinweise in irgendeiner Art geben, die zu meiner Entscheidung beitragen kann

Vielen Dank,
Max