• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Bündelung aller De Rosa-Fäden ...

Schwarz oder gelb?
Das Rad war mal türkis und die Teile rot ausgelegt.....
IMG_3265.JPG
IMG_3264.JPG
IMG_3266.JPG
IMG_3267.JPG
IMG_3268.JPG
IMG_3269.JPG
IMG_3270.JPG
IMG_3271.JPG

Hier blitzt eine andere Farbe hervor
IMG_3272.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht zum Rahmen passt. Es sei denn, De Rosa Parts waren immer in schwarz ausgelegt, aber dann stellt sich die Frage ja eh nicht.
Da der Lack ja nicht original ist, tue ich mir einfach nur schwer die originalen Teile Sattelstütze/Schalthebel den (falschen) gelben Decals anzupassen. Außerdem gefällt mir rein optisch das schwarz besser bzw. habe ich Sorge, dass das Gelb zu knallig/heftig/viel wird. Bin aber halt offen und freue mich über Vorschläge, Meinungen, Tendenzen:)

Eine Stimme für gelb finde ich gut :daumen:

Da der Lack ja nicht original ist, tue ich mir einfach nur schwer die originalen Teile Sattelstütze/Schalthebel den (falschen) gelben Decals anzupassen. Außerdem gefällt mir rein optisch das schwarz besser bzw. habe ich Sorge, dass das Gelb zu knallig/heftig/viel wird. Bin aber halt offen und freue mich über Vorschläge, Meinungen, Tendenzen:)

Eine Stimme für gelb finde ich gut :daumen:
Schau mal bei Masi, die sind oft in gelb und sehen geil aus.

Sicherlich eine blöde Frage, aber hat hier zufälliger Weise jemand eine verchromte De Rosa Gabel in der Mitte-Ende 80er Optik (und später?!), die abzugeben wäre? So wie die bei meinem De Rosa?
Bildschirmfoto 2023-04-06 um 15.37.58.png

@knutson22 sag mal wie ist die Zugführung unter dem roten De Rosa montiert, welches ich auch habe? Bei mir war die einfach nur festgeklebt und hat sich beim sauber machen abgelöst. Ich habe hier in diesem Thread allerdings auch schon geschraubte Zugführungen entdeckt. :idee:

Heute wird zum 70-jährigen Firmenjubiläum das neue Pininfarina präsentiert.

70pininfarina.JPG

manchmal beneide ich die Italiener ja um ihre unkritische und ungebrochene Männlichkeit :D

IMG_8210.JPG

Habe meines zu diesem Feiertag ausgefahren, aber keine Frau mit einer blauen Leggins getroffen, die für uns Modell stehen wollte 😂

skblau.jpg

Aber vielleicht lags ja auch nicht am Rad, sondern am Fahrer :rolleyes:

Anhang anzeigen 1254828

manchmal beneide ich die Italiener ja um ihre unkritische und ungebrochene Männlichkeit :D

Anhang anzeigen 1254829

Habe meines zu diesem Feiertag ausgefahren, aber keine Frau mit einer blauen Leggins getroffen, die für uns Modell stehen wollte 😂

Anhang anzeigen 1254827

Dein De Rosa sieht schon ganz sexy aus 🥳 :D.

Anhang anzeigen 1254828

Anhang anzeigen 1254829

Anhang anzeigen 1254827

Das Ding finde ich von der Formgebung her schon sehr stark!

Ich vermute, es liegt an dem Boom in Corona Zeiten und dem nachfolgenden Gummiband Effekt.
Alle Händler und Hersteller hatten wegen der Lieferschwierigkeiten „überbestellt“. Jetzt sind die Lager voll und müssen erst abgefrühstückt werden
Leider kann ich aus Sicht eines klassischen Händler noch nicht so bestätigen, es gibt immer noch Lieferschwierigkeiten bei Kurbelgarnituren, Kassetten, bei Federgabeln werden gar keine Liefertermine angegeben.
Gut laufende Modelle sind immer noch nicht lieferbar.

Zurück