• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

cand.arch schrieb:
Eurosport News-Ticker : Radsport - 30/06/2006 - 12:00
Tour-Aus für Basso, Beloki & Mancebo

Die Tour de France hat die Mitfavoriten Ivan Basso (CSC), Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana) vom Rennen ausgeschlossen.

zufrieden...

Nein, nicht zufrieden.

Bis deren Schuld (alle die auf der Liste stehen) zweifelsfrei bewiesen ist, müssten sie alle fahren dürfen.

Gruß Frank

Die sollten die Tour absagen, kostet zwar Geld aber so macht der Sport keinen Spass.

das einzig abgekarterte spiel ist der zeitpunkt der veröffentlichung!

Laktat schrieb:
Er hat bis morgen Zeit, seine Unschuld zu beweisen. Wenn ihm das gelänge, könnte er starten.

L.

es ist ein unding, das man erst seine unschuld beweisen muss.

der denunziation sind tür und tor geöffnet.

Zitat Pressemeldung T-Mobil:
Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen
Interpretationsspielraum lassen.

klar, und diese Richtlinien besagen, wer sich erwischen lässt fliegt raus und wir haben dann von nix gewusst... - so wie in jedem guten Agententhriller ...

spooky fish schrieb:
es ist ein unding, das man erst seine unschuld beweisen muss.

der denunziation sind tür und tor geöffnet.

Genau, ich dachte immer es muß die Schuld bewiesen sein.
Grüßle
Chris

Also wenn dann kein Team mehr Fahrer hat würde ich natürlcih selbstlos gegen weinen winzigen Hungerlohn einspringen! Natürlcih müsste ich vorher irgendwo noch so passende Konserven herbekommen! Hat jemand ne gute Adresse für mich?

Unglaublich!!!!!!!!

Ich habe echt kein Bock mehr auf die Tour, es gibt zwar noch andere gute Fahrer aber irgendwie.........
An Ulles Stelle würde ich den Ärschen von T-Mobile mein Kündigung hinlegen und mir evtl. ein neues Team suchen. Wenn er denn noch eins bekommt. Auf der anderen Seite könnte das Ulles Situation noch verschlechtern.

Wäre er mal bei Bianci geblieben, oder zu CSC gegangen.

Scheiß Geld!!!!!!

Gruß
Dennis

Der Codex ermöglicht ja tatsächlich eine Hexenjagd! Sowas gab's vor 400 Jahren! Also Konkurrent muß man nur den Gegner irgendwie anschwärzen und schon ist er raus, bis er das Gegenteil beweisen kann. Vielleicht sollte man hier mal nachbessern...

T-Mobile kann ich schon verstehen:
Wenn mir ein Fahrer versichert, nicht gedopt zu haben und mit dem Arzt keinen Kontakt gehabt zu haben, sich dann aber rausstellt, fragt sich doch, ob man dem Sportler noch Vertrauen kann. :(

Ich frage mich allerdings noch, WIE es erwiesen sein soll, dass es diesen Kontakt gab. Fotos werden die ja wohl nicht gemacht haben. Und nur weil's jemand gesehen hat, ist das nicht erwiesen... Was ist also der Beweis dafür?

Und T-Mobile wird sich keinesfalls ohne dringenden Grund von seinem Topfahrer (und Siegaspiranten!) trennen. Die wären doch froh, ihn unter vertrag zu haben!

also ganz ehrlich ich finds gut, dass da mal son paar Köpfe rollen, weil ich hoffe, dass es einige vllt doch mal verstehen.....aber hoffentlich führt das (ja ich bin gutgläubig) zu einem sauberen Sport und nicht hin zu Gendoping

The Trooper schrieb:
Unglaublich!!!!!!!!

Ich habe echt kein Bock mehr auf die Tour, es gibt zwar noch andere gute Fahrer aber irgendwie.........
An Ulles Stelle würde ich den Ärschen von T-Mobile mein Kündigung hinlegen und mir evtl. ein neues Team suchen. Wenn er denn noch eins bekommt. Auf der anderen Seite könnte das Ulles Situation noch verschlechtern.

Wäre er mal bei Bianci geblieben, oder zu CSC gegangen.

Scheiß Geld!!!!!!

Gruß
Dennis

das mit der kündigung erledigt sich gerade von selbst :D

toncoc schrieb:
wie wird die rufschädigung und alles andere in einer evtl. u-haft eines nicht prominenten unschuldigen bis zum beweis seiner unschuld wiedergutgemacht?
herrr ullrich oder ulle ist doch ständig in den medien präsent.
er kann doch seinen ruf wieder aufpolieren?

er wird dieses jahr wohl keine tour bestreiten. seinen gehalt tut das nichts.
ihm geht evtl. ein eintrag in die radsportlichen geschichtsbücher flöten.
möglicher eintrag:
ullrich schaffte es wieder nicht :D
Wenn er wirklich überführt wird, dann kann sein neues Projekt mit den Rädern auch in die Hose gehen. Wer will denn dann noch ein Jan Ullrich Rad kaufen?

Grund für die Suspendierung von Ullrich ist nicht ein nachgewiesenes Dopingvergehen, sondern vielmehr der Umstand, daß Ulrich (wohl nachgewiesen) seinem Rennstall gegenüber unwahre Angaben bezüglich seiner Kontakte zu dem spanischen Arzt gemacht hat(warum eigentlich??). Dies begründet natürlich den Anfangsverdacht eines Dopingvergehens, der wiederum eine Verdachtskündigung oder Suspendierung rechtfertigt.

Davon einmal abgesehen. In welcher Welt lebt Ullrich eigentlich?? Er, einschlägig vorbelastet (und kommt mir nicht mit: "war ja nur Exteasy"), sieht massive Dopingvorwürfe auf sich zukommen. Reaktion: Ich fahr jetzt erstmal Rad und in 4 Wochen rede ich mit meinem Anwalt!

Wenn Ullrich unschuldig ist,wäre er letzte Woche nach Spanien geflogen und hätte den Ermittlungsbehörden eine freiwilige DNA Probe zum Abgleich angeboten, auf daß für immer Ruhe mit den Gerüchten ist. Sich auf die Unschuldsvermutung zu verlassen ist, bei der ganzen Vorgeschichte fahrlässig und naiv.

Ulrich ist ein begnadeter Rennfahrer, leider häufig von den falschen Leuten beraten. Aber er ist erwachsen und hat seine (falschen) Entscheidungen selbst zu verantworten. Egal ob gedopt oder nicht, an der jetzigen Situation ist Ullrich selbst mit schuld.

Ich würde mir wünschen, daß Ullrich unschuldig ist und dies irgendwann nachgewiesen werden kann. Dann ist Ullrich zwar die M ö g l ic h k e i t eines zweiten Toursieges geraubt worden. Der erste Sieg bleibt ihm aber und als Märtyrer lassen sich sicherlich auch einige Euros verdienen. Gerade tragische Helden werden vom Publikum geliebt.

Ich persönlich glaube aber nicht, daß er unschuldig ist! So oder so, die aktive Zeit von Ullrich ist vorbei.

Die Tour werde ich im Übrigen trotzdem weiter schauen, in der Hoffnung, daß irgendwann eine Generation von Radfahrern heranwächst, die akzeptiert, daß Doping Verrat am Sport, an den Kollegen, am eigenen Körper und am Publikum ist. Und wenn der Sieger dann mit einem Schnitt von 20 kmh die Tour beendet, solls mir recht sein.

Gruß

Badboy4life1812 schrieb:
Also wenn dann kein Team mehr Fahrer hat würde ich natürlcih selbstlos gegen weinen winzigen Hungerlohn einspringen! Natürlcih müsste ich vorher irgendwo noch so passende Konserven herbekommen! Hat jemand ne gute Adresse für mich?

Ich hab da mal was von nem recht guten Arzt in Spanien gehört.
Zu dem sind wohl mehrere Fahrer gegangen...
Mir ist nur gerade leider der Name entfallen....
....glaube aber auch, dass der im Moment verhindert ist....:D :D

Sprintertier schrieb:
Genau, ich dachte immer es muß die Schuld bewiesen sein.
Grüßle
Chris
Genau so ist es im Rechtsstaat (eigentlich). Abgesehen davon, kann er seine Unschuld wohl nicht beweisen. Wie soll er beweisen, dass er nicht mit dem spanischen Doktor in Kontakt stand? Wie soll er beweisen, dass dieser ihm kein Blut abgenommen hat? Wie soll er beweisen, dass ihm keine Blutkonserven zugeführt wurden? Etwas zu beweisen, das nicht stattgefunden hat (negativer Beweis), ist i.d.R. unmöglich. Hier werden die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit einfach umgedreht, nicht anders als in Guantanamo übrigens.

Franco

ach verdammt dann muss ich mich mal erkundigen wo ich auf die schnelle noch was herbekomm! ich mein ich hab ne festina uhr! das heist die müssten mir da ja eigetnlich weiterhelfen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück