• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die letzten Vorbereitungen laufen. In ca, 2,5 Stunden geht es los in den schönen Osten. Der Wetterbericht für die nächsten Tage in Eberswalde sieht gar nicht mehr so schlecht aus. Starker Dauerregen ist wohl nicht zu befürchten, lediglich mal örtliche kurze Schauer, denen wir mit Glück sogar entgehen. Also Alles noch im grünen Bereich, kein Grund zur Panik. o_O
 

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Die letzten Vorbereitungen laufen. In ca, 2,5 Stunden geht es los in den schönen Osten. Der Wetterbericht für die nächsten Tage in Eberswalde sieht gar nicht mehr so schlecht aus. Starker Dauerregen ist wohl nicht zu befürchten, lediglich mal örtliche kurze Schauer, denen wir mit Glück sogar entgehen. Also Alles noch im grünen Bereich, kein Grund zur Panik. o_O
Das ist die richtige Einstellung. 🙏

Habt Ihr ne Kiste Brinkhoff‘s Nr. 1 im Gepäck? 😈
 
Da wir, laut Homepage, die Hütte bis 11:00 Uhr übergeben haben müssen werde ich nicht an der Sonntagstour teilnehmen können. Bevor ich mich, nach dem Radeln, auf die Abreise mache müsste ich mich Duschen und umziehen, auch benötigt das morgendliche Packen einige Zeit.
Wir bleiben ja länger, könntest dann die Sachen bei uns unterstellen, und es ist ja ein Campingplatz also gibt es auch öffentliche Duschen.
 
IMG_20210909_080339.jpg

:)
 
Bei der Rahmenhöhe/Körpergröße ist wirklich genug Platz für Taschen im Rahmendreieck und unter dem Sattel ;)
Sehr stilvoll! Die rucksackähnliche Tasche hinten gefällt mir sehr gut.
Ja, Rahmen in Erwachsengrößen haben da so ihre Vorteile ... ;)
Die Satteltasche ist ein umgebauter Kulturbeutel (... mit 7 Litern Inhalt - wer braucht denn bitte SIEBEN Liter Kultur auf Reisen ... ?!? o_O).
 
Hab heute auch mein Rad nebst Rahmentasche (für Regensachen usw.) für die FdG getestet. Statt meines bevorzugten Flite ist nun ein Brooks verbaut, fährt sich recht komfortabel.
Einziges Manko ist noch die Abstufung der Gänge. Aktuell sind hinten 11-21, das Kettenblatt vorn hat 52 Zähne. Da will ich am liebsten groß/groß fahren...

[edit] Vorn sinds doch 53er Beißerchen...
 

Anhänge

  • PXL_20210909_071956881.jpg
    PXL_20210909_071956881.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch mein Rad nebst Rahmentasche (für Regensachen usw.) für die FdG getestet. Statt meines bevorzugten Flite ist nun ein Brooks verbaut, fährt sich recht komfortabel.
Einziges Manko ist noch die Abstufung der Gänge. Aktuell sind hinten 11-21, das Kettenblatt vorn hat 52 Zähne. Da will ich am liebsten groß/groß fahren...
Bei 52 21 würde ich eingehen.
 
Danke @Dolittle mal ne Frage.
Wenn man bis 11e den Üdersee räumen muss. Gibts denn am Üdersee selbst also nicht auf dem Campingplatzgelände sondern davor/daneben die Chance sein Auto abzustellen so parkplatzmässig und mit auf Tour zu gehen? Ohne quasi noch nen Tag voll zahlen zu müssen?
Juten Tach Basti + alle anderen "Furchtlosen" ebenso,

an das "Problem", dass ihr Abreisenden den Campingplatz am SO, 12.9., bis spätestens 11:00 verlassen müsst, habe ich offengestanden nicht gedacht. Aber das wird sicherlich kein großes Problem.

Unsere Sonntagstour muss sowieso über Finowfurt führen ... rund um den "Dorfanger" sollte es genügend "Parkraum" geben, um die "Verbrenner" abzustellen.
Bildschirmfoto 2021-09-09 um 09.55.09.png


Ich schlage vor, wir treffen uns etwas früher am Sonntag, z.B. 11:30 – wie ich hoffe, bei schönstem Wetter – an der Kirche in Finowfurt.
Bildschirmfoto 2021-09-09 um 10.05.33.png


Dann sind wir zwischen 12:00 und 12:30 an der "Kleinen Moldau" bzw. am "Fischexpress" ... je nachdem, wann wir an der Kirche losfahren, welche Route wir nehmen und wie schnell wir fahren.
Bildschirmfoto 2021-09-09 um 10.16.46.png


Da kann ich auch noch etwas beisteuern – DB ...:cool:🙃! Mit ...
8E8E00D0-3EEB-4C98-8286-27AAAF397677_1_105_c.jpeg

...&...
2DF30556-7906-46A4-A766-9D4C10FD7A93_1_105_c.jpeg

... ohne "Kulturköfferchen" am Rad.

Die abgebildete CONCORDE "WALDTRAUT" wird übrigens das Rad meiner Wahl bei der FdG sein. Die "Alte Dame" hat es sich nach der gestrigen "Gräbbeltour" zwischen Liepe, Brodowin und Chorin ...
B1582106-55B1-498D-9EF7-4C932156B106_1_105_c.jpeg

5A0951CC-C419-4E04-846B-43894DA39259_1_105_c.jpeg

7700A1B9-356B-4E75-A7B2-29B7BE203860_1_105_c.jpeg

86636332-A5AD-4D1A-A493-0F97396ACB59_1_105_c.jpeg

... auf 23mm Gatorskin-Reifen redlich verdient.
Für die FdG kriegt sie noch Panaracer Gravelkings ... aber auch nur 23mm! :D

Tschüssi Kowski & Do widzenia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach Basti + alle anderen "Furchtlosen" ebenso,

an das "Problem", dass ihr Abreisenden den Campingplatz am SO, 12.9., bis spätestens 11:00 verlassen müsst, habe ich offengestanden nicht gedacht. Aber das wird sicherlich kein großes Problem.

Unsere Sonntagstour muss sowieso über Finowfurt führen ... rund um den "Dorfanger" sollte es genügend "Parkraum" geben, um die "Verbrenner" abzustellen.
Anhang anzeigen 985901

Ich schlage vor, wir treffen uns etwas früher am Sonntag, z.B. 11:30 – wie ich hoffe, bei schönstem Wetter – an der Kirche in Finowfurt.
Anhang anzeigen 985902

Dann sind wir zwischen 12:00 und 12:30 an der "Kleinen Moldau" bzw. am "Fischexpress" ... je nachdem, wann wir an der Kirche losfahren, welche Route wir nehmen und wie schnell wir fahren.
Anhang anzeigen 985904


Da kann ich auch noch etwas beisteuern – DB ...:cool:🙃! Mit ...
Anhang anzeigen 985910
...&...
Anhang anzeigen 985907
... ohne "Kulturköfferchen" am Rad.
Die abgebildete CONCORDE "WALDTRAUT" wird übrigens das Rad meiner Wahl bei der FdG sein. Die "Alte Dame" hat es sich nach der gestrigen "Gräbbeltour" zwischen Liepe, Brodowin und Chorin auf 23mm Gatorskin-Reifen redlich verdient. Für die FdG kriegt sie noch Panaracer Gravelkings ... aber auch nur 23mm!

Tschüssi Kowski & Do widzenia!

Stimmt da ist der Lila Bäcker der Sonntag auch geschlossen hat aber zumindest sind da Parkplätze. jut - also Treff für alle Sonntag dann in Finowfurt - Kirche: 11:30 Uhr. Perfekt!
 
Zurück
Oben Unten