• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
In Berlin kann ma(n) so viel erleben.
In Brandenburg soll es wieder Wölfe geben.
Wer Lust hat da mehr zu erfahren und Wölfe und andere Tiere zu erleben, kann sich den Wildpark Schorfheide ansehen. Das ist nicht vergleichbar mit einem Zoo, die Gehege sind so groß, dass du einige Tiere beim Besuch nicht sehen wirst, weil die gerade keinen Bock auf Besucher haben und sich verstecken (können). Außer die Wölfe, die finden die Hunde der Besucher wahnsinnig interessant 😅
Es gibt auch ein schönes infozentrum zu Wölfen, direkt am Anfang.
 

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Wir brauchen uns da nichts vorzumachen... Brandenburg und so einige andere deutsche Bundesländer sind keine Feinschmeckergegenden (obwohl es hier und da ein paar Highlights gibt [...]

Highlight! :)

1624085293075.png
 
nochmal Sachsen (Pinnower See nahe Guben)
Ich habe da im nächsten Dorf (... mit dem hübschen Namen Lübbinchen, ca. 3 km vom Pinnower See entfernt ...) Freunde, daher weiß ich, dass die Niederlausitz zwar tatsächlich an Sachsen angrenzt, aber durchaus noch zu Brandenburg gehört - bis zur "Grenze" südlich von Spremberg sind es etwa 60 km ...
 
Da wir noch nicht wissen, wann wir "oben" sind & wann wir wieder "runner" fahren, hab ich uns mal fir lecka Kuchen am Sa & So eingetragen.
 
Ich habe da im nächsten Dorf (... mit dem hübschen Namen Lübbinchen, ca. 3 km vom Pinnower See entfernt ...) Freunde, daher weiß ich, dass die Niederlausitz zwar tatsächlich an Sachsen angrenzt, aber durchaus noch zu Brandenburg gehört - bis zur "Grenze" südlich von Spremberg sind es etwa 60 km ...
Du wirst recht haben - als ob ich mich da auskenne. Danke für den Hinweis.

Gruß ...
 
Das wird Dein näxter Forumsname, bitte! Aber da musst Du noch was zulegen!
Hör mich auf! Zulegen... Bin fett genug. Wollte mich daher eigentlich auch nicht für den Kuchen, sondern die Pommes anmelden :idee:. Zucker macht ja dick, heißt es. Der Dedo - wie ich auf den gekommen ist ja ob der Frau offensichtlich, ich hatte einen Lehrer, der hat uns ständig was von deren heiligen Nachkommen erzählt - ist ja beim Fettabsaugen, würde man heute sagen, verstorben. Tragisch, nicht wahr.
 
Ok. Bevor das hier negativ rüberkommt:
Wir waren in den letzten 6 Jahren 4 mal in Ostdeutschland. Wir waren in Thüringen (Stausee Hohenfelden), auf Rügen (Zudar), Sachsen (Biehainer See nahe Görlitz), nochmal Sachsen (Pinnower See nahe Guben). Überall wurden wir freundlich aufgenommen. Nirgendwo haben wir uns irnkwie infiziert. Keine Impfungen notwendig.
Würzfleisch und Schorfheideschnitzel wurde uns nicht angeboten.

Gruß ...
Gunst des Zufalls alias Glück. Wobnei die in Thüringen und Sachen bestimmt Zigeunerschnitzel anbieten...
 
Sorry, musste das kurz korrigieren :D

bevor ich einen shitstorm auslöse: ich mag deutsches Essen, aber andere Länder können das besser, dieses erhitzen und kombinieren von essbaren Rohstoffen :rolleyes:
Ziehe ich mal in Zweifel, die Ansage. Wobei ich gegen die gezeigte Preussenspeise nichts einzuwenden hätte, da ich derlei wenigstens überlebe.
@Linda_Bln :Soll ich den Kollegen mit der Soljanka seinerzeit anfragen? Der hat sich zwar nach Leipzig verkrümelt, aber Soljanka oder die wundervolle tschechische Suppe (deren Nachwirkungen im Großraumnabteil eines ICE für an einen Aufruhr grenzende Stimmung sorgte) dürften vermutlich bei den fleischaffinen Teilnehmern Anklang finden.
 
Zurück
Oben Unten