• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Es wird ernst, die Strecke ist nun offiziell vom Tierdoktor höchstpersönlich freigegeben!

Bildlich sieht das dann so aus...

Anhang anzeigen 984373
Länge ca. 112 km, grüner Pfeil Start und Ziel Ferienpark Üdersee, orangefarbener Pfeil Treffpunkt am Startpunkt Marktplatz Eberswalde, goldener Stern Café Goldrand Lunow, gelber Stern Biergarten/Hofladen Ökodorf Brodowin


Die verkürzte 68 km Tour:

Anhang anzeigen 984374

Die dazugehörigen GPX Dateien siehe Anhang!

Morgen kommen dann die ganzen restlichen unangenehmen Details...

Was hat das eigentlich mit dem - 1 m in den Höhenangaben auf sich? Fahren wir durchs Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
FRAGE: Wer kommt dann alles am Samstagmorgen mit dem Zug nach Eberswalde???
Also ich reise mit dem von @Dolittle erwähnten RE3 am Samstagmorgen von Berlin an und komme (ebenfalls wie von ihm erwähnt) um 09:07 Uhr am Bahnhof in Eberswalde an (sofern keine Widrigkeiten den Zug oder mich daran hindern). :)
 
Fragen ( sorry, ich habe, hatte kaum Zeit und kann einfach keine 77 Seiten lesen)
  • Sonntag gibt es keine Tour? Da ist Abreise?
  • so viel hm und mit Kettenblatt extra tauschen? Da wäre ich leider raus.
Würde euch gerne treffen aber.
Hab zu viele Verpflichtungen.
Übernachtung schaffe ich nicht.
Kleine Runde würde ich theoretisch fahren
Aber meine Knie sind halt auch nicht gut.
Und abends muss ich wieder in B sein.
Hoffentlich klappts
 
Wenn selbst ich mit 42/25 anreise, zeigt das, dass NIEMAND das Kettenblatt tauschen muss.
Warum sollte man auch das Kettenblatt tauschen?!
Einfach anderes Rad mit anderer Übersetzung nehmen (wenn es nicht passen sollte). :D

Abgesehen davon fahren wir hier nicht durch deutsches Mittelgebirge.
Ich wollte eigentlich mit einem Rad anreisen, was 38/48 Z. vorn und 15-30 Z. hinten hat.
Weniger wegen der Übersetzung, sondern um Euch das Rad mal zu zeigen.

Aufgrund des ganzen Zinnobers mit den Übersetzungen, überlege ich, nun doch mit meinem Einganghobel (mit 46 - 20 Z) anzureisen.
Damit würde ich Euch auf der Ebene allerdings ziemlich aufhalten, da man mit dieser Übersetzung nicht wirklich schnell fahren kann. :D
 
Fragen ( sorry, ich habe, hatte kaum Zeit und kann einfach keine 77 Seiten lesen)
  • Sonntag gibt es keine Tour? Da ist Abreise?
  • so viel hm und mit Kettenblatt extra tauschen? Da wäre ich leider raus.
Würde euch gerne treffen aber.
Hab zu viele Verpflichtungen.
Übernachtung schaffe ich nicht.
Kleine Runde würde ich theoretisch fahren
Aber meine Knie sind halt auch nicht gut.
Und abends muss ich wieder in B sein.
Hoffentlich klappts
Soweit ich weiß gibt es Sonntag auch eine Tour. Da kennen wir aber die Strecke noch nicht. Die kurze Route (67 km) am Samstag ist deutlich Kniefreundlicher als die lange Strecke.
 
Fragen ( sorry, ich habe, hatte kaum Zeit und kann einfach keine 77 Seiten lesen)
  • Sonntag gibt es keine Tour? Da ist Abreise?
Ich biete auf jeden Fall für Sonntag eine Tour an. Allerdings steht die Strecke noch nicht fest. Und für gutes Wetter muss ich wohl auch noch sorgen ...
Bildschirmfoto 2021-09-06 um 20.17.00.png
Wenn selbst ich mit 42/25 anreise, zeigt das, dass NIEMAND das Kettenblatt tauschen muss.
Bildschirmfoto 2021-09-06 um 20.28.58.png
(...)
Aufgrund des ganzen Zinnobers mit den Übersetzungen, überlege ich, nun doch mit meinem Einganghobel (mit 46 - 20 Z) anzureisen.
Damit würde ich Euch auf der Ebene allerdings ziemlich aufhalten, da man mit dieser Übersetzung nicht wirklich schnell fahren kann. :D
Mit 46x20 würdest du vermutlich schon in Eberswalde ganz schön ins Schwitzen kommen ... in der Ebene – wo wir gemütlich mit 52x19 unterwegs sind – wirst du dich vllt unter größter Mühe mit uns unterhalten können ... und zwischen Liepe und Oderberg und auf dem Weg nach Parstein wirst du leiden! Allerdings ist 46x20 eine prima Pflasterstraßen-Übersetzung.
Aber wer die IVV geschafft hat, sollte wissen was er tut ... ;)
Also ich reise mit dem von @Dolittle erwähnten RE3 am Samstagmorgen von Berlin an und komme (ebenfalls wie von ihm erwähnt) um 09:07 Uhr am Bahnhof in Eberswalde an (sofern keine Widrigkeiten den Zug oder mich daran hindern). :)
Ich steh vorm Bahnhof und warte auf den Mann mit dem "Einganghobel" ... 💪
 
Und damit die Zeit bis morgen nicht so lang wird, noch ein paar Bilder aus dem wilden Brandenburg und den glücklichen Kühen...

Anhang anzeigen 984383

Anhang anzeigen 984384

Anhang anzeigen 984382

Anhang anzeigen 984385

Anhang anzeigen 984386

Die Rote Brigade des ZOK bei der geheimen Zeichenabsprache...

Anhang anzeigen 984387

Anhang anzeigen 984388

@Dolittle beim genauen Zeitplan erstellen...

Anhang anzeigen 984379

... und popeln Brille zurechtrücken!!!

Anhang anzeigen 984380

Und Apfelstreusel im Café Goldrand...

Anhang anzeigen 984378

Fotos von @Linda_Bln und @Cloudy
Schön mal wieder rote Trikots zu sehen......
 
Ich biete auf jeden Fall für Sonntag eine Tour an. Allerdings steht die Strecke noch nicht fest. Und für gutes Wetter muss ich wohl auch noch sorgen ...

Mit 46x20 würdest du vermutlich schon in Eberswalde ganz schön ins Schwitzen kommen ... in der Ebene – wo wir gemütlich mit 52x19 unterwegs sind – wirst du dich vllt unter größter Mühe mit uns unterhalten können ... und zwischen Liepe und Oderberg und auf dem Weg nach Parstein wirst du leiden! Allerdings ist 46x20 eine prima Pflasterstraßen-Übersetzung.
Aber wer die IVV geschafft hat, sollte wissen was er tut ... ;)

Ich steh vorm Bahnhof und warte auf den Mann mit dem "Einganghobel" ... 💪
Na, bei den schlimmen Ankündigungen nehme ich dann wohl doch lieber das Rad mit 38/48 vorn und 15/30 hinten. :D
(bei der IVV musste ich mit meinem Einganghobel bei allen steileren Stücken absteigen und schieben) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich plagen mittlerweile ganz neue Fragen:

Die Qual der Wahl Nr. 1:
Wann soll ich am Freitag ankommen, wenn ich den Tag freigenommen habe und im Prinzip auch recht früh hinkommen kann. Wann fahren die meisten Berliner am Freitag mit dem Zug?

Die Qual der Wahl Nr. 2:
Werde ich mit einem schweren Merinoleibchen den entscheidenden Nachteil am Berg haben? Fährt die Mehrzahl in modernen Plastikfasern? Sollte ich auch ein Trikot mit vernünftigen Taschen wählen oder ist das liebenswert, wenn mir alles hinten rausfällt?

🤡
 
Alle Achtung !... :daumen:... da hat die Jennifer aber mal ganz schnell die Tracks bei Komoot "nachgemalt" ... und ist damit schneller als der rasende Reporter – der ich bin.
Aber so ist das nun mal mit dem "WWW" ... ständig wird "geleakt" oder "gebootlegt" oder "raubkopiert". 🙃

Eine kurze Anmerkung zu den HÖHEHENMETERNNNNNN ...:
Man wird definitiv ein kleines Kettenblatt brauchen! Und damit meine ich jetzt nicht das 48er vom @SirFaust !
Ein 42er ist ok ... wichtiger sind sowieso die Ritzel hinten. 26 Zähne dürfen es durchaus sein.
Ich ziehe für die Tour 2 Räder aus meinem "Stall" in Betracht: Die Concorde "Waldtraut" mit 39x26 oder die Vinerin "La Cavalletta" mit 38x28.
Die entscheidende Frage wird sein: Was wollt (könnt) ihr euren Knieen (noch) zumuten.
@Cloudy ist mit einer stattlichen 42x24 an ihrer Gazelle unterwegs.
@Linda_Bln hatte auf den letzten Scoutingtouren ihren "Feldherren" dabei = Campa 12fach + 34Z vorne. Aber auch sie hat eine 42er Gazelle parat.
@SirFaust fährt meistens 52x21 ... aber vllt ist er diesmal nicht so gut in Form. Dann kettet er 48x22.
Er hat aber auch Waden ...!


Aber mal ganz konkret :
Gleich bei der Ausfahrt ab dem Markt in Eberswalde gehts über 2,5km stätig "hoch" ... ø 4% bis max. 7%.
Der Abschnitt zwischen Liepe bis Oderberg ist "wellig". Bei den Kilometern 17 > 19 sind's wahrscheinlich wieder im ø 4% und max. 11% Steigung.
Und die Passage von der Oder nach Parstein – egal ob für die "Kürzeren" ab Lunow oder für die "Längeren" ab "Stolzenhagen" – geht "aufwärts" ... und zwar jeweils über 4 > 5 km (evtl. mit Gegenwind).
Kurz gesagt:
"Polska nie kłamie!..."... ich halte die HM-Angaben und das gezeigte Steigungsprofil von Komoot für realistisch.

Wie man aber mit Höhenmetern "tricksen" kann ...
... zeigen euch @Cloudy und "meiner einer" gerne. ;)


Die erste "Auffrischung" ist im "Café Goldrand" (bei 38km), die 2te "Tankstelle" ist Der Hofladen in Brodowin nach 69km.
Notfalls kann man sicherlich auch noch bei einer Gaststätte beim Kloster Chorin "nachfüllen"(ca. 78km).


Ich dachte, einige von euch wollten mit dem Zug am Samstag vormittag anreisen? Der RE3 kommt aber erst lt. Fahrplan um 9:07 am Hbf. "EW" an. Ich würde vor dem Bahnhof auf die "Nachzügler" warten und mit diesen gemeinsam zum Treffpunkt fahren, nämlich ...
9:30 auf dem Marktplatz!


Hallo Bastian @SirFaust – bitte plant sicherheitshalber 40min. für den Transit vom Camp "Üdersee" zum Marktplatz ein.
Der Weg über die B167 ist "SCH..ZZe". Über den Treidelweg/Finokanal ist es sehr schön, aber z.T. nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit möglich. Die "Nördliche Umfahrung", die du mal (irgendwo) vorgeschlagen hast, ist gar nicht schlecht ... aber letztlich landet man halt doch in EW und dann gibts Verkehr, Ampeln + etc.

Jetzt sag ich aber wieder:
Tschüssi Kowski
& Do widzenia !
Die Buschtrommeln verkündeten doch, die höchste Erhebung in der Gegend seien Brücken.
53/39 habe ich und mehr als ein 14/24er habe ich nicht als Schraubkranz.
Gestern in Velbert und Umgebung hat das aber auch gereicht.
Eberswalde ist nicht Velbert. :idee:Passt also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich plagen mittlerweile ganz neue Fragen:

Die Qual der Wahl Nr. 1:
Wann soll ich am Freitag ankommen, wenn ich den Tag freigenommen habe und im Prinzip auch recht früh hinkommen kann. Wann fahren die meisten Berliner am Freitag mit dem Zug?

Die Qual der Wahl Nr. 2:
Werde ich mit einem schweren Merinoleibchen den entscheidenden Nachteil am Berg haben? Fährt die Mehrzahl in modernen Plastikfasern? Sollte ich auch ein Trikot mit vernünftigen Taschen wählen oder ist das liebenswert, wenn mir alles hinten rausfällt?

🤡
wenn es wahrscheinlich ist, dass es regnet, komm ich auch. Ich will sehen wie Du mit einem 30kg Merinoleibchen versuchst einen Berg hochzukommen, während Dich die männlichen Schafe am Wegesrand versuchen zu sich zu locken
 
Zurück
Oben Unten