• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die 2010 er sind online!

FunkyOne

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Canyon hat die Website überarbeitet und damit werden die 2010 Modelle vorgestellt und sind auch bestellbar. Keine SRAM Komponenten bei den Alu Bikes. Schade - damit gibts doch kein Canyon fürs nächste Jahr.
 
AW: Die 2010 er sind online!

Nur 2 Farben bei den meisten Modellen wohl. Bin ich froh über meine rote Rakete :D

uff, das Orange am AL 9.0 ist aber heiß!
 
AW: Die 2010 er sind online!

Die Preise sind auch runter! Könnte in Versuchung noch einen zu bestellen:rolleyes:
Super, hat die Konkurrenz die Preis auch nach unten angepasst? Mir ist keiner bekannt!
 
AW: Die 2010 er sind online!

Die Preise sind auch runter! Könnte in Versuchung noch einen zu bestellen:rolleyes:
Super, hat die Konkurrenz die Preis auch nach unten angepasst? Mir ist keiner bekannt!

Kein Wunder das die Räder günstiger geworden sind. Canyon nimmt ja mittlerweile das meiste Geld aus Zinsen ein weil die Leute das Geld überweisen und dann monatelang auf ihr Rad warten... :lol: ;)
 
AW: Die 2010 er sind online!

Hat noch jemand den 2009 Katalog da zum vergleichen ? War nicht am Al8.0 ne Ultegra SL verbaut ? Jetzt ist am 9.0 "nur" ne Ultegra
 
AW: Die 2010 er sind online!

Kein Wunder das die Räder günstiger geworden sind. Canyon nimmt ja mittlerweile das meiste Geld aus Zinsen ein weil die Leute das Geld überweisen und dann monatelang auf ihr Rad warten... :lol: ;)

Vielleicht hast Du Recht und wir haben es mit unseren zinslosen Kredit vorfinanziert. Aber im ernst, ich kann mich noch an einen Zeitungsartikel im August 2008 erinnern. Dort stand, dass die Fahrrad Branche die Preise um ca. 10% erhöhen wird. Wegen den höheren Öl Preis und Lohnkosten in China.
In der Tat die 2009 Preise für Rennräder stiegen auch hier in der Schweiz, vermutlich auch in Deutschland. In der Zwischenzeit sind wir mittendrin in einer Wirtschaftkrise.

Canyon hat die Preise nach unten angepasst, eigentlich sollte es mich ärgern da mein kürzlich erworbenes SuperRecord "Sparbuch" Rad, verglichen mit 2010 Modell kein echtes Schnäppchen war :(. That's life.
 
AW: Die 2010 er sind online!

Es werden auch Citec 3000 Aero - VR mit 16 Speichen, HR mit 20 Speichen verbaut,
was prinzipiell ein sehr gutes Rad ist.

Wie ich hier beschreibe, http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66851
sind es die "3000 Aero" nicht die "3000 S Aero", d.h. es ist wohl die OEM Version,
was in der Vergangenheit mit nicht unwesentlich höherem Gewicht gleichzusetzen war.
 
AW: Die 2010 er sind online!

Ah ok. Gut zu wissen. Warum gibts denn keine SL dieses Jahr ?

Warum sollte es? Ist doch auch bei der letzten Generation schon Unsinn gewesen. Entweder bringt man ein neues Modell oder man überarbeitet das vorhandene und behält den Namen. Nur wegen ner leichteren Kurbel ein SL dahinter zu schreiben ist doch..., naja :rolleyes:!
Ich verstehs halt nicht, bin aber auch Campa-Jünger :D
 
AW: Die 2010 er sind online!

Es werden auch Citec 3000 Aero - VR mit 16 Speichen, HR mit 20 Speichen verbaut,
was prinzipiell ein sehr gutes Rad ist.

Wie ich hier beschreibe, http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66851
sind es die "3000 Aero" nicht die "3000 S Aero", d.h. es ist wohl die OEM Version,
was in der Vergangenheit mit nicht unwesentlich höherem Gewicht gleichzusetzen war.

Die sollen lt. Canyon 1.490g (Systemgewicht) wiegen. Was wiegen denn die Aero S?
 
AW: Die 2010 er sind online!

Ich habe das Ultimate AL 9.0 SL für meine Freundin ins Auge gefasst. Nun bin ich mir nur unsicher, ob ihr der 50er Rahmen bei einer Grösse von 158cm und einer Schrittlänge von 75cm passt.
Über evtl. Erfahrungen bei dieser Rahmengrösse mit diesen oben angegebenen Proportionen wär ich euch sehr dankbar.
 
AW: Die 2010 er sind online!

Die Preise sind auch runter! Könnte in Versuchung noch einen zu bestellen:rolleyes:
Super, hat die Konkurrenz die Preis auch nach unten angepasst? Mir ist keiner bekannt!

... zumindest bei der Roadlite-Serie sieht's nicht ganz danach aus: Das 5.0er gibt's nicht mehr und das 6.0er hat jetzt die 105er-Gruppe anstelle der Ultegra-Gruppe als Basis-Ausstattung. Allerdings dafür hochwertigere Anbauteile und nicht mehr die günstige FC-600 Kurbel, in Summe also sicherlich ein weiterhin sehr attraktives Angebot!

Bernd
 
AW: Die 2010 er sind online!

Schade das Canyon bei den "Einsteiger CF Modellen" immer weiter von der 2000,- Euro Marke weg wandert. :mad:
Wäre doch nicht so schwer zumindest 1 Modell mit Ultegra und etwas "günstigerer Ausstatung" anzubieten.
Auch wenn man wie es aussieht Premium Hersteller werden will wäre das doch durchaus möglich.

P.s.
und nein ich möchte kein Alu da ich schon ein Alu Canyon habe
 
AW: Die 2010 er sind online!

da ja hier die Jungs von Canyon im Forum mitlesen: mich würde interessieren, warum für 2010 kein Modell mit der DI2 (elektrischen Dura-Ace) angeboten wird ?
 
AW: Die 2010 er sind online!

Hallo,

... warum für 2010 kein Modell mit der DI2 (elektrischen Dura-Ace) angeboten wird ?

ich kann mir vorstellen, dass man bei Canyon keine Bastellösung mit Aufputzverlegung der Kabel anbieten will. Ich jedenfalls will auch keinen Rahmen aufgeklebten Kabeln und Zuganschlägen, die leer bleiben. Im Modelljahr 2010 sind die Rahmen CF und AL unverändert geblieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in 2011 neue Rahmen mit innenverlegten Zügen und dann auch für elektronische Schaltungen optimierte Lösungen geben wird, denn dass es irgendwann eine elektronische Ultegra geben wird, ist wahrscheinlich.

Ich habe mich lediglich gefragt, warum man kurzfristig keine Regenbogen-Banderole für die Teamrahmen anbietet. Die würden doch bestimmt gehen.

Viele Grüße
smartfan33
 
Zurück
Oben Unten