• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dickerchen sucht verständnisvollen Mentor im Landkreis Osterholz...

FlowDee

Mitcleat
Hallo zusammen!

Ich werde ab Freitag stolzer Besitzer meines ersten Rennrades (Focus Variado Expert) sein! Bisher bin ich mit einem Crosser (Cube Curve) Touren zwischen 20 und 40 Kilometer gefahren (insgesamt 1.300 Km in zwei Jahren). Wie der Titel des Themas schon verrät, bin ich mit meinen 115 Kg bei 1,83m ein ziemliches Rennrad-Schwergewicht. Von daher kann ich nur sehr schwer einschätzen, ob mir die Puste bereits nach 20 Km mit 20er-Schnitt ausgehen wird, oder vielleicht der Rücken das Ganze anfangs nicht mitmacht. Ich sehe in meinen Radklamotten sehr "presswurstig" aus und mein Fahrstil wird wohl eher eierig als elegant sein.

Trotzdem, oder gerade deshalb, suche ich nun nach einem entspannten, verständnisvollen Mentor, der mich für die ein oder andere Tour unter seine Fittiche nimmt und mich langsam in die Rennrad-Welt einführt.

Vielleicht hat ja jemand Lust? Gerne auch Frauen, die sind in diesen Punkten, denke ich, etwas mehr "Mama-like"... :-D

Beste Grüße aus Osterholz-Scharmbeck!

Flo

Anzeige

Re: Dickerchen sucht verständnisvollen Mentor im Landkreis Osterholz...
AW: Dickerchen sucht verständnisvollen Mentor im Landkreis Osterholz...

Da sag ich doch mal herzlich Willkommen!

Ich hab vor zwei Jahren mit dem RR-fahren angefangen und das klappte auf Anhieb doch recht gut (gehöre auch jetzt noch zu den außerordentlichen Schwergewichten). Ich würde auch gerne mit dir einige Runden drehen, wohne allerdings in Bremen-Nord ca. 12km von OHZ entfernt und kenne mich in der Richtung nun so gar nicht aus. Hab auch wegen meinem Job recht wenig Zeit (i.d.R. abends so ab 19 Uhr, mal abgesehen von Sonntag).

Nunja, die 12 Km sollten uns nicht davon abhalten... zur größten Not trifft man sich halt in der Mitte (Ritterhude?) und radelt von dort ´ne Runde!

Vielleicht kriegen wir das ja direkt am Sonntag organisiert? Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit...

Mit den 12km hab ich auch gar keine Probleme, fragte mich hinterher auch warum ich das erwähnt hatte...
Gegen Sonntag hätte ich nichts, müssten dann halt nur sagen wo und wann treffen.

@FlowDee

HerzlichWillkommen :wink2:

Bin auch ein Rennradfahrender Mumpen und betreibe das nun seit fast genau einem Jahr ;)
Wohne ein wenig um die Ecke, aber freue mich immer mal neue Gegenden per Rennrad zu erkunden. Und ich meine in Osterholz gibt es auch RTF`s...

an einem WE komme ich gerne mal mit radeln :D

Hey ihr beiden!

Grundsätzlich spräche ja nichts gegen kommenden Sonntag - bis auf die Tatsache, dass es bloß 13 Grad werden sollen und ich weder eine lange Hose, noch Beinlinge, noch ein Langarmtrikot, noch Armlinge habe... :-(

Sara, würdest du dann aus Cux mit dem Auto anreisen und wir treffen uns dann hier irgendwo? Vielleicht könnten wir das dann ja am Sonntag Morgen auch "spontan" entscheiden?

Grüße,
Flo

@Flo
ich habe mir gerade für Samstag eine RTF in Bremen rausgesucht bzw. in Bremen (Startpunkt Uni-Sportturm, Interesse?) im anschluß fahre ich Samstag gen Osnabrück weiter und Sonntag zurück nach Cux, allerdings würde ich dann nicht vor 15 Uhr "radelklar" in Osterholz sein..

13°C -> Windjacke?

Die RTF in Bremen hatte ich mir auch schon angesehen, aber ich befürchte, dass ich am zweiten Tag auf einem Rennrad nicht wirklich in der Lage sein werde, 53 Kilometer zu fahren... vielleicht sollte ich das Ganze erstmal bei ein paar gemütlichen Ausfahrten hier auf dem Lande austesten.

Windjacke ist ebenfalls nicht vorhanden... bin, was das angeht, wirklich ein absoluter Schönwetter-Fahrer, leider! Alternativ könnte ich mir natürlich morgen noch spontan etwas besorgen... wobei das Konto nach dem morgigen Rennradkauf doch recht gebeutelt sein dürfte! Studenten halt! ;-)

na alternativ könnten wir ja einfach die RTF nutzen und den Sonntag dann chillen :D
wäre doch auch ne gute alternative ;)
was sagt denn Don Sebastiano ?

na zur not tut es doch auch nen langarmshirt unterm Trikot

Also generell kribbelt es mich schon ziemlich in den Fingern, aber ich befürchte, das ist wirklich zu früh. Ich hole das Rad, wie gesagt, erst morgen um 14 Uhr ab. Ich denke, ich muss meinen Körper erstmal an das neue Fahrgefühl gewöhnen, bevor ich mich in ein 53 Kilometer langes "Rennen" stürze...

oki :) wann soll es Sonntag wo los gehen?

Habe mir gerade mal flott zwei Langarmtrikots bei Amazon bestellt. Sie werden am Samstag geliefert, also sollte einer Fahrt am kühlen Sonntag nichts im Wege stehen. Es sei denn, es regnet! ;-)

Also meinetwegen können wir uns hier in Osterholz-Scharmbeck am Marktplatz treffen. Ich kenne zwar nicht wirklich anständige Rennrad-Routen, aber es wird sich sicherlich etwas finden. Parken kannst du hinter der Volksbank (Marktstraße, fürs Navi).

Wann... nunja, 15 Uhr?

Hätte ich schon ein Rad, würde ich mich glatt anschließen... Aber bis zum Wochenende wird das wohl nichts.

Gruß, Swenn (1,77m bei ca. 85kg ;-) )

mhm 15 Uhr wäre machbar, später wäre schöner - allerdings muss ich sagen fände ich es besser wenn vorher ne Route fest steht...ins blaue fahren geht schon, aber ist dann ja auch nicht wirklich planbar

Später ist auch okay! :-) Wir können alternativ ja Hamdynummern austauschen, dann kannst du dich einfach melden, wie es dir passt.

Wegen einer Route hätte ich wohl eine Idee. Ich schaue da nachher mal. Denke da an Osterholz -> Worpswede -> Richtung Hüttenbusch -> Über Teufelsmoor zurück. Landschaftlich ausser Worpswede wohl nicht sehr anspruchsvoll, aber die 40 Kilometer sollten für mich als Anfänger-Runde passen.

Oder magst du dich mal umschauen, ob du etwas findest, das dir besser schmeckt? Nicht, dass meine Route nachher Mist ist...

Bezüglich der Uhrzeit bin ich da völlig offen.
An einer RTF hab ich auch noch nie teilgenommen, ich denke auch nicht, dass ich dafür zur Zeit geeignet wäre. Bin die letzten knapp acht Wochen kein einziges Mal zum Fahren gekommen (Arbeit eben :( ).
Die Routen von OHZ aus kenne ich leider nicht, mache da aber so ziemlich alles mit.

Moin,

misch mich hier mal frecherweise ein - überlege derzeit auch noch, ob ich am Samstag zum ersten mal eine RTF mitmache (und bevor jetzt der Fred jetzt in "wer hat mehr" umbenannt wird => 94 kg bei 184 :eek:).

Schaut euch doch einfach mal die Streckenführung der RTF an, im Zweifel liesse sich da vll. was einbauen...

viel Spaß & Erfolg

Zurück