marnerch
Trockenwetterfahrer
... Wenn die Belgier Räder bauen wie sie Rad fahren, dann kann nix schief gehen.
...
...
Die Qualitätsunterschiede bei den Flandrias sind anscheinend üppig, teilweise sind die ja auch nicht bei Flandria gebaut worden.
Freddy Maertens, das gabs hier ja schon öfter zu lesen, ist nur bei Flandria lackierte Rahmen gefahren, in Wahrheit waren das zB Masis und Gios.
...
Freddy (der Maertens, nicht der Mertens) hat dem Zeug ja auch nicht so getraut, wobei er im Interview seinerzeit eher erwähnte, daß das Flandria-Geröhr im Vergleich zu den Italienern einfach sackschwer war...
Les Woodland: Did Flandria make your bikes? Who made your bikes?
Freddy Maertens: I never rode Flandria.Les Woodland: Who made the Flandria bikes?
Freddy Maertens: Paul Claeys in Zedelgem [city in Belgium]. But they weighed 11 or 12 kilos. Almost all of my bikes came from Italy. I knew someone who worked at the Flandria factory. I brought him my frames.BM: And got them sprayed up and decaled Flandria?
Freddy Maertens: Yes, he arranged for them to be sprayed up.BM: Like Tom Simpson rode Masi frames when they said Peugeot?
Freddy Maertens: Yes.BM: May I ask? Who was your builder?
Freddy Maertens: Gios Torino.
Quelle: http://bikeraceinfo.com/oralhistory/freddy-maertens.html
Gruß,
Axel
Und angeblich soll einem belgischen Profi (war's de Vlaemink?) bei Paris-Roubaix einfach der Rahmen auf einer Pavé weggebrochen sein...