• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diamant Colnago ???

... Wenn die Belgier Räder bauen wie sie Rad fahren, dann kann nix schief gehen.
...

...
Die Qualitätsunterschiede bei den Flandrias sind anscheinend üppig, teilweise sind die ja auch nicht bei Flandria gebaut worden.
Freddy Maertens, das gabs hier ja schon öfter zu lesen, ist nur bei Flandria lackierte Rahmen gefahren, in Wahrheit waren das zB Masis und Gios.
...

Freddy (der Maertens, nicht der Mertens) hat dem Zeug ja auch nicht so getraut, wobei er im Interview seinerzeit eher erwähnte, daß das Flandria-Geröhr im Vergleich zu den Italienern einfach sackschwer war...

Les Woodland: Did Flandria make your bikes? Who made your bikes?
Freddy Maertens: I never rode Flandria.​
Les Woodland: Who made the Flandria bikes?
Freddy Maertens: Paul Claeys in Zedelgem [city in Belgium]. But they weighed 11 or 12 kilos. Almost all of my bikes came from Italy. I knew someone who worked at the Flandria factory. I brought him my frames.​
BM: And got them sprayed up and decaled Flandria?
Freddy Maertens: Yes, he arranged for them to be sprayed up.​
BM: Like Tom Simpson rode Masi frames when they said Peugeot?
Freddy Maertens: Yes.​
BM: May I ask? Who was your builder?
Freddy Maertens: Gios Torino.​

Quelle: http://bikeraceinfo.com/oralhistory/freddy-maertens.html
Gruß,
Axel

Und angeblich soll einem belgischen Profi (war's de Vlaemink?) bei Paris-Roubaix einfach der Rahmen auf einer Pavé weggebrochen sein...
 
smilie_sh_011.gif

unglaublich,
wie Informationen aus diesem Forum einen Wert mehr als vervierfachen können...
:confused:
 
sieht trotzdem dummdreist aus! Außerdem für 40€ kaufen und dann für den vierfachen Preis bei FB anbieten ist sicherlich nicht die feine Art!
 
Für den Preis muß ihn ja erstmal jemand kaufen:rolleyes: .
Falls das jemand tut, war es dem Käufer das Geld wohl wert, wo ist dann das Problem?
Solange er keine falschen Angaben macht, kann ich daran nichts verwerfliches finden.
Gruß
 
sieht trotzdem dummdreist aus! Außerdem für 40€ kaufen und dann für den vierfachen Preis bei FB anbieten ist sicherlich nicht die feine Art!
Na, halt mal den Ball flach, und lies dir das Eröffnungsposting dieses Fadens nochmal durch, ist ja wohl der 1. Beitrag des neuangemeldeten Users "Buntmacher" hier. Es gibt keinen Hinweis, daß er sich irgendwas erschlichen oder jemanden getäuscht hätte; seine Einstellung entspricht zwar nicht der hier vorherrschenden Haltung, aber er spielt gleich mit offenen Karten:
... eigentlich eher Fixed Fahrer wie Rennradler ... .
Die 175€ sind VHB, was ist verwerflich daran?o_O:rolleyes: Er wird das wohl kaum erzielen aber
Die Altmetallpreise haben angezogen... wobei, versuchen kann man es ja mal:D

LG Helmut

Edit: Sehe gerade, Dingading hat sinngemäß dasselbe knapper auf den Punkt gebracht.
 
Ich finde es verwerflich, wenn man selbst keine Ahnung hat und einen billigen Rahmen völlig überteuert anbietet. Und dann auch noch mit der Hoffnung einen Colnago-Rahmen "ergattert" zu haben :) Schwacher Einstieg hier im Forum!
 
sehe ich ähnlich, er hätte auch schreiben können,
dass er den rahmen verkaufen möchte,
so sah es erst nach einem eigenen aufbau aus.

ausserdem gabs nicht mal ein danke für die infos.

naja , es gibt schlimmeres..:)
 
meld ich mich noch mal zu Wort ;-)

ja ich habe den Rahmen schon vor diesem Thread bei FB angeboten in einer Gruppe in der gewisse Leute meinen Ahnung zu haben und mir gestern weiß machen wollten es sei ein Colnago. aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und einfach mal nach Rat gesucht. ja habe es für 40€ bekommen allerdings wohne ich im Münsterland und das Radel stand in Hessen , habe es mit Illox zu mir kommen lassen wo noch mal 49,90 Transportkosten angefallen sind , aber selbst das hat mich nicht abgeschreckt da ich 90€ fürn komplettes Radel immer noch vollkommen Ok fande. wenn er mir mit 60cm Rahmenhöhe nicht zu klein wäre hätte ich ihn behalten. es ist ja nicht der erste Rahmen den ich kaufe und wieder verkaufe ... (bisschen gewinn muss drin sein) deswegen habe ich ihn auch groß mit VHB angeboten , weil ich ja genau weiß das in so Flohmarkt Gruppen gerne die Preise schlecht geredet werden hab ich ihn ganz dreist mit 175€ angeboten ... verhandeln kann mann immer :daumen: ... das dann Leute hier aus dem Forum den Thread in die FB Gruppe kopieren und es als dreist empfinden das ich ihn für soviel Geld angeboten habe ... naja muss ich mit Leben ... wollte niemanden zu nahe treten , lediglich ein paar Infos zum Rahmen haben ... bin jetzt am überlegen ob ich ihn so bei Ebay rein setzte oder mir die Arbeit mache und ihn neu aufzuarbeiten wobei ich dabei bezweifele das sich das für mich lohnen wird ...
 
bin jetzt am überlegen ob ich ihn so bei Ebay rein setzte oder mir die Arbeit mache und ihn neu aufzuarbeiten wobei ich dabei bezweifele das sich das für mich lohnen wird ...


Lohnt sich ganz sicher nicht. Aber einmal mit Lackreiniger drüber gehen kann schon viel bewirken vor dem Fotografieren.
 
ja Freunde habe ich viele ... setzt noch mal ein drauf ;-) hab mir ein Rat Bike gebaut und den GANZEN Rahmen rosten lassen und gecleant bin gerade fertig mit zusammen schrauben ... jetzt dürft ihr mich steinigen :mad::p:D:daumen: ... und wech ...
 

Anhänge

  • 20131017_224904.jpg
    20131017_224904.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 128
Sorry. ich tippe auch auf verbogen, vermessen oder zugeharzt :)
26,8mm (Aelle) oder
27,0mm (Chromor) oder
27,2mm (alles andere von Clumbus) :)

auf jedenfall schöner Diamant-Rahmen mit Campa-Ausfallern und für 40€ ein Schnäppchen!
Auch hier noch mal die Frage: warum sollte Cromor einen geringenen Sattelstützendurchmesser verlangen als andere Rohre, wenn doch die Wandstärke gleich ist? Meine Cromor-Rahmen hatten immer 27,2, die Kataloge sagen das Selbe.
 
ja Freunde habe ich viele ... setzt noch mal ein drauf ;-) hab mir ein Rat Bike gebaut und den GANZEN Rahmen rosten lassen und gecleant bin gerade fertig mit zusammen schrauben ... jetzt dürft ihr mich steinigen :mad::p:D:daumen: ... und wech ...

Die Zugführungen und die Flaha-Aufnahmen sind noch da, von wegen gecleaned, tsts:cool:;)
 
Auch hier noch mal die Frage: warum sollte Cromor einen geringenen Sattelstützendurchmesser verlangen als andere Rohre, wenn doch die Wandstärke gleich ist? Meine Cromor-Rahmen hatten immer 27,2, die Kataloge sagen das Selbe.

Cromor-Maße habe ich hier kopiert und nicht hinterfragt.
 
Zurück
Oben Unten