• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2: Umwerfer hakt und schaltet nicht aufs große Blatt

Sorry Leute, lasst uns hier doch bitte beim Thema bleiben. DANKE :)

Aber nur zur Info:

- ich komme aus Aachen, hier gibt es sehr fachkundige Unterstützung…

- ich fahre deutlich mehr off- als on road (und das nicht zimperlich), dabei kann es zu leichten Einschlägen oder erhöhtem Abrieb kommen - insbesondere an dem Rad, das ich primär im Winter nutze …
 
Dann scheint es bei Dir so, daß Dein Umwerfer offenbar mal einen Schlag abbekommen hat (zumindest den Spuren nach zu urteilen).
 
Dann scheint es bei Dir so, daß Dein Umwerfer offenbar mal einen Schlag abbekommen hat (zumindest den Spuren nach zu urteilen).
Hat die Di2 nicht einen automatischen Schutz der bei einem Schlag einsetzt?
Ich habe im Kopf dass da irgendetwas deaktiviert wird, um den Motor zu schützen.

Danach muss man irgendwas reseten um die Normalfunktion wieder zu aktivieren.

Alles aus dem Kopf, die Di2 Anleitung dürfte da kompetenter weiterhelfen 😅
 
Hat die Di2 nicht einen automatischen Schutz der bei einem Schlag einsetzt?
Ich habe im Kopf dass da irgendetwas deaktiviert wird, um den Motor zu schützen.

Danach muss man irgendwas reseten um die Normalfunktion wieder zu aktivieren.

Alles aus dem Kopf, die Di2 Anleitung dürfte da kompetenter weiterhelfen 😅

Den Schutz gibt es im Schaltwerk nicht aber am Umwerfer wenn also das Schaltwerk noch einwandfrei funktioniert kann der sogenannte RD-Schutz nicht aktiviert sein.
 
Zurück
Oben Unten