• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 oder doch noch "klassisch" ?

leuchtet ja alles ein... Wenn ich das bloß wieder finden könnte, ich weiß nicht ob das was "offizielles" war oder aus irgend einem Testbericht.

Das sich Shimano angreifbar macht, glaube ich nicht. Analog zum Auto, hat der Fahrer dafür zu sorgen, dass genug Sprit im Tank ist.
 
Na ja, das Auto schaltet bei Spritmangel auch nicht in den 1. Gang.
Überleg Dir mal was passiert, wenn bei vollem Antritt die Kette aufs kleine Blatt springt....


Sent from my Nokia 925 using Tapatalk
 
das ist gewiss unangenehm... Ein Vergleich ist ja eh hypothetisch, aber beim Sprint bin ich mal aus dem Pedal gerutscht, so ähnlich stelle ich mir das vor. Ein Kfz mit über 200Km/h in so einer kleinen netten Tdi-Kolonne auf der Bahn und dem Ersten geht auf Grund des Spritmangels der Motor aus - das stelle ich mir deutlich gefährlicher vor.
 
Den Fall hatte ich schon.
Ich war der erste und hatte einen Motorschaden.
Der Motor ging einfach aus.
War eigentlich kein Problem. Kupplung getreten und auf dem Standstreifen ausgerollt.
Man rollt mit 220 km/h übrigens noch ganz schön weit...

Sent from my Nokia 925 using Tapatalk
 
Wenn man es für sinnvoll hält, den controller so zu programmieren, dass er notfalls automatisch auf ein Blatt geht, mit dem man zumindest nicht schieben muss, dann kann man das durchaus auch so machen, dass der Umwerfer sich langsam genug bewegt um einem rechtzeitig mit lautem Rasseln das blinde Vertrauen in die Kraftübertragung zu nehmen. Mit einem plötzlichen Kettenriss muss das also keinesfalls gleichgesetzt werden, wenn die Funktion mit ein wenig Verständnis des Anwendungsfalls umgesetzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten