• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Lenker Junction (Shimano 11f) - mit Syncros Creston Lenker kompatibel?

MischkaBär

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dezember 2022
Beiträge
950
Reaktionspunkte
1.054
Ort
Elbflorenz
Beim Aufbau meines neuen Addicts stoße ich auf folgende Frage:

r2-Bike schreibt auf seiner Seite, dass die Shimano Di2 Lenker Junction ausschließlich mit Lenkern kompatibel wäre, bei welchen es ein Loch am Lenkerende gäbe. Nun habe ich den Original Syncros Creston IC SL Lenker OHNE das beschriebene Loch.

Habe ich einen Denkfehler oder kann ich die Junction auch ohne dieses Loch bzw. ohne ein solches in den Lenker reinbohren zu müssen monntieren? In div. Aufbauvideos habe ich ja gesehen, wie das Addict mit der Di2-Gruppe der ersten Generation geschraubt wurde.

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Di2 Lenker Junction (Shimano 11f) - mit Syncros Creston Lenker kompatibel?
Wo kommen deine Kabel in der Lenker?

Du mußt ja von der Box irgendwie zu einem STI kommen und von dem dann zum anderen. Also braucht es schon Minimum ein Loch.
Auch kann es bei Lenker aus Carbon vorkommen das von der Fertigung noch Teile des Schlauches im inneren sind und du da nicht von eine Seite auf die andere mit dem Kabel kommst. Hab ich alles schon gehabet. Also immer erst mal den Lenker auf Durchgang testen.
 
Die Kabel kommen alle vom Steuerrohr über den Vorbau in den Lenker, auch die Di2 Kabel. Unten am Lenker gibt es dann 2 größere Öffnungen. Wahrscheinlich beantworte ich mir meine Frage jetzt gerade selbst, da eben diese von mir markierten Löcher die Lösung sind?! :rolleyes:

1701701439666.png


1701701477842.png
 
Ja wenn du von den beiden Löcher die Kabel dann zu den STIs bekommst braucht es das Loch unten am Lenkerende nicht. Müsste man halt testen ob da die Stecker durchpassen.
 
Zurück
Oben Unten