Ritzelrechner
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Ich will keinen allgemeinen DHL-Bashing oder schlechte-Erfahrungs-Faden eröffnen, sondern ganz konkret wissen, ob jemals jemand erfolgreich eine Erstattung für ein verloren gegangenes versichertes Paket bekommen hat.
Mir wurde im April ein versichertes Paket (klein, kompakt, recht schwer für die Größe) im Wert von über 200€ zugeschickt, das laut Sendungsverfolgung seit über einem Monat im Zustellzentrum Mannheim stecken geblieben ist.
Kein großes Problem, ist ja versichert, dachte ich, aber:
Die Absenderin wurde jetzt drei mal mit ihrem Einlieferungsschein in der Postfiliale abgewimmelt. Man sei "nicht zuständig" und sie soll Online eine Nachverfolgung anstoßen. Hat sie und separat ich als Empfänger vor vier Wochen schon gemacht, aber es passiert gar nichts. Man bekommt keine echte Bestätigung, keine Vorgangsnummer keinen Link zum Status oder irgendwas.
Für eine Erstattung werden Belege über den Wert verlangt, die es aber nicht gibt, da es sich um geerbte Teile handelt. Reicht da eine Erklärung der Absenderin?
Hat jemals jemand hier eine Erstattung für ein verloren gegangenes Paket bekommen? Oder kann ich mir in Zukunft die höheren Portokosten sparen?
Mir wurde im April ein versichertes Paket (klein, kompakt, recht schwer für die Größe) im Wert von über 200€ zugeschickt, das laut Sendungsverfolgung seit über einem Monat im Zustellzentrum Mannheim stecken geblieben ist.
Kein großes Problem, ist ja versichert, dachte ich, aber:
Die Absenderin wurde jetzt drei mal mit ihrem Einlieferungsschein in der Postfiliale abgewimmelt. Man sei "nicht zuständig" und sie soll Online eine Nachverfolgung anstoßen. Hat sie und separat ich als Empfänger vor vier Wochen schon gemacht, aber es passiert gar nichts. Man bekommt keine echte Bestätigung, keine Vorgangsnummer keinen Link zum Status oder irgendwas.
Für eine Erstattung werden Belege über den Wert verlangt, die es aber nicht gibt, da es sich um geerbte Teile handelt. Reicht da eine Erklärung der Absenderin?
Hat jemals jemand hier eine Erstattung für ein verloren gegangenes Paket bekommen? Oder kann ich mir in Zukunft die höheren Portokosten sparen?