• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

deutsche alpenstraße

DINF

Aktives Mitglied
Registriert
23 April 2007
Beiträge
381
Reaktionspunkte
83
Ort
Korb
hallo zusammen,

bin noch auf der Suche nach einer tollen Beschäftigung auf dem Rennrad zu pfingsten.
Bin auf die deutsche Alpenstraße gekommen (LINDAU-SALZBURG), hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dieser Tour? Von welcher Richtung ist es schwieriger? Wieviel Höhenmeter erwarten mich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: deutsche alpenstraße

Hallo,

ich bin gerade selbst auf der Suche nach Informationen (siehe 4 1/2 Tage..). Ich denke, dass es um Pfingsten rum noch recht frisch sein könnte. Wenn bei der Alpenstraße Pässe drin sind, dann können diese eventuell noch geschlossen sein. Wenn du aber die Streckenführung kennst, dann solltest du das per Google sicher herausfinden können.
 
AW: deutsche alpenstraße

pässe sind teilweise da, da sie aber kaum über 1000mNN sind, sind diese garantiert offen.
eine Variante ist 1.Tag Singen/Lindau/Füssen/Plansee (ca.180km)
2.Tag ab Plansee weiter Richtung Osten bis Schliersee
3.Tag den Rest
 
Zurück
Oben Unten