• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deuter Race Rucksäcke für den Arbeitsweg?

JimKnopf

Bullenreiter
Hallo Allerseits!

Da ich im Moment häufiger mit dem RR von der Arbeit nach Hause fahre (auf einer nicht ganz direkten route kommen da so 60 bis 80 km zusammen) suche ich einen Rucksack für mein Krams.

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und mich würden die Deuter Race Rucksäcke reizen, irgendwann hatte ich auch mal einen auf dem Rücken und fand das ganz gut. Jetzt frage ich mich nur, ob da DinA4 rein geht.

Vielleicht findet sich ja jemand der einen Deuter Race, Race X oder Race EXP besitzt und probiert kurz aus, ob ein DinA4 Block dort hinein geht.

Besten Dank und beste Grüße
Jim

AW: Deuter Race Rucksäcke für den Arbeitsweg?

Probier es doch in einem Laden mal aus?!

Ansonsten kann ich dir den Evoc FR Trail empfehlen, der ist ähnlich durchdacht und solide gefertigt wie die Rucksäcke von Deuter, liegt schön flach am Rücken an und schluckt locker Din A4 plus ein 14" Notebook. Es sieht anfangs nicht danach aus, passt aber locker und trägt sich sehr bequem.
Den Rückenprotektor brauchst du sicher nicht, kannst ihn ja rauslassen, aber da der fast nix wiegt kannst du ihn auch drinlassen.

Bei dem Deuter würden mich die dünnen Träger und das am Rücken aufgespannte Netz der "Air" Modelle stören. Dadurch kommt der Schwerpunkt nur weiter nach hinten und ich schwitz trotzdem genauso viel wie mit herkömmlichen Rucksäcken.

Ich nehme für den Arbeitsweg einen Deuter Futura 24, welcher allerdings ein wenig suboptimal sitzt, da er bei einer sehr gestreckten Sitzposition mit meinem Helm in Kontakt kommt, dies solltest du also vorher prüfen

Ich perösnlich mag die Netzrücken sehr, weil man kaum schwitzt.
Der Innenraum wird damit aber etwas "krumm".
Wenn man in den Race X Air dann noch Klamotten reinstopft, wird ein DIN A4 Block auch verbogen, das ist wahr.

Ich habe mir für eine 185km Tour in die Eifel den Ergon BC2 gekauft ist vielleicht nicht ganz billig und für den MTB Bereich gemacht jedoch fand ich den auf dem Rennrad sehr gut zu tragen da er nicht auf di Schulter drückt und ein DIN A4 block geht da auch nicht drin kaputt bzw zerknittert.

Für den Arbeitsweg sind meines Erachtens die Race zu klein.
Ich fahre einen Superbike. Oder brauchst du keine Klamotten zum Wechseln?

Das ist natürlich ein Argument. Aber meine Schuhe lasse ich in der Arbeit und dann ists nicht mehr viel was man mitnimmt.

@JimKnopf
Vor 2-3 Jahren stand ich auch vor der Kaufentscheidung für einen neuen Rucksack für den täglichen Gebrauch. Auf Grund der Größe habe ich mich dann für den Deuter Cross City Businesspack entschieden und es bis heute nicht bereut. Da bekommt man ordentlich was hinein, z.B. Regenklamotten, Verpflegung und Dokumente im A4 Format.

Welche Rucksäcke empfehlen sich eigentlich, wenn man auf den Arbeitsweg eine Garnitur Kleidung (Jeans, Hemd, Schuhe, kleines Handtuch) mitnehmen möchte?
Würde ebenfalls gerne den Arbeitsweg mit dem Renner machen, muss mich aber anschließend bürotauglich kleiden und einmal unter den Flügeln frisch machen.. ;)

Welche Rucksäcke empfehlen sich eigentlich, wenn man auf den Arbeitsweg eine Garnitur Kleidung (Jeans, Hemd, Schuhe, kleines Handtuch) mitnehmen möchte?
Würde ebenfalls gerne den Arbeitsweg mit dem Renner machen, muss mich aber anschließend bürotauglich kleiden und einmal unter den Flügeln frisch machen.. ;)

vaude wizard air ist was feines - kann ich nur empfehlen!

http://www.amazon.de/VAUDE-Rucksack-Wizard-Air-24/dp/B001QXDKCK

Wie gesagt - Deuter Superbike. Die Rückenpolster sind sehr gut konstruiert, der Beckengurt sehr "luftig". Weitere Vorteile:

- Integrierter Windschutz
- Integrierter Regenüberzug.
- Helmhalter
- komprimierbar, bzw. erweiterbar.

Fahr üblicherweise hin mit der Bahn und zurück dann Training. Manchmal auch 3,5 Std, dann passt auch noch 1l Wasser rein. Man könnte auch eine Trinkblase nachrüsten. Ist aber nicht mein Ding.

Ich habe den Deuter Bike 1, nutze ihn fuer die Fahrt zur Arbeit, MTB-Touren, Wanderungen und zum Einkaufen. Der macht wirklich alles mit:daumen: Wenn es regnet das integrierte Regencape raus und alles bleibt trocken.

Ich finde: Rundumsorglosrucksack

MfG

Frank

Ich habe den Deuter Transalpine 35.
Da passt das Mittagessen auch noch rein. Und er hat eine Regenhaube.

Der ist nicht kaputtzubekommen, hab ihn sogar schon in die Waschmaschine geschmissen, nachdem ich im Regen ohne Schutzblech über eine Straße gefahren bin, über die die Schafherde getrieben wurde:mad:

Servus zusammen!

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Rennrad- tauglichen Rucksack und bin auf die Deuter- Rucksäcke gestoßen. Der örtliche Radhändler hat die ganze Palette da und ich hab die mal ausprobiert. Ich werde mir wahrscheinlich den Race Exp Air zulegen weil mir zum einen das Rückensystem mit dem Netz gefällt. Wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist und gebückt sitzt, schmiegt sich der Rucksack super dem Rücken an. Der Superbike hat ja ein anderes System mit einem Luftkanal in der Mitte. Das mag fürs Mountainbike oder die City super passen, mir gefällt der Netzrücken aber besser. Ich hab das Gefühl, dass der sich besser dem Rücken anschmiegt.
Zum anderen hat der Race Exp Air mit max. 15 l genau die richtige Größe für mich. Ich werde keine Din A4 Blöcke dabei haben, sondern ein paar leichte Klamotten für mehrtägige Touren. Da reichen mir die 15 l.

Gruß baumel

Ich benutze schon seit Jahren täglich den Deuter Cross Air EXP.
Der ist groß genug für DIN A4 oder mal ein Notebook bis 15". In das Helmfach außen, praktisch weil es an an den Seiten durch zwei Netze quasi geschlossen ist, passt auch mal ein paar Schuhe zum Wechseln. Er hat eine Erweiterungsmöglichkeit mit Reißverschluß, falls mal noch mehr mit muss.

Ich habe den Deuter Bike 1, nutze ihn fuer die Fahrt zur Arbeit, MTB-Touren, Wanderungen und zum Einkaufen. Der macht wirklich alles mit:daumen: Wenn es regnet das integrierte Regencape raus und alles bleibt trocken.

Ich finde: Rundumsorglosrucksack

MfG

Frank

Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen, ein echt gut gemachter Rucksack.

Zurück