• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Winterpokal - Teamgründungen und Mitgliedersuche für uns Klassikfahrer

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.758
Reaktionspunkte
16.709
Ort
Oberfranken
Hallo,

hier soll eine Kontaktbörse enstehen für alle Interessierten der Klassikerabteilung am Winterpokal, der dieses Jahr am 30.10 startet.
https://winterpokal.rennrad-news.de/
Alle Belange der Teamgründung und der Mitgliederakquise können hier transparent verabredet werden (also nicht nur für den aktuelle, sondern auch in aller Zukunft).
 

Anzeige

Re: der Winterpokal - Teamgründungen und Mitgliedersuche für uns Klassikfahrer
Reserviert für eventuelle Übersicht der einzelnen Teams und deren Mitglieder

Klassikerteam 23/24 --------------------------------freie Plätze aktuell

1. Zweirad Union------------------------------------------------------------0
2. Ferroisten-----------------------------------------------------------------0
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann nutze ich die Plattform gleich für ein Gesuch.

Unser altbewährtes Team Zweirad Union sucht von ein fünftes Mitglied m/w um uns zu vervollständigen.
Fahrrad oder Sportart spielt im Winter keine Rolle, hauptsache den Hintern vom Sofa bekommen ist unser Motto.
Hier kann man sich direkt bewerben:
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/125Wenn du aus dem Großraum Nürnberg kommst, steht auch eine gemeinsamme Abschlußfahrt im Frühjahr in Aussicht.
Also kein Hochleistungssport, kein Druck - einfach Spaß an der Bewegung und evtl. dem Teilen schöner Erlebnisse.

Wenn wir vollständig sind, werde ich das hier an dieser Stelle schreiben.

edit

Team komplett - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread :)

Ich möchte noch anregen eine Gruppe für uns aus dem Klassikerbereich im Winterpokal zu gründen. -> https://winterpokal.rennrad-news.de/groups Dann hätten wir in der Gruppe auch eine Übersicht von allen, die mit machen unabhängig von ihrem Team.

Was mich anbelangt suche ich für diesen Winter noch ein Team. Ich bin zwar nicht leistungsstark aber dafür fleißig, wobei der Fokus im Winter auf Laufen liegt. Aber auch Radfahren soll nicht zu kurz kommen.
 
Suche auch noch ein Team mit begrenzt kompetitiver Ausrichtung (Mehr als 30 Punkte/Woche sind wohl nicht drin). Dürften die meisten Kilometer denn auch mit dem Klassikerersatz gefahren werden? :)
 
Hätte auch Lust mal wieder am Winterpokal teilzunehmen. Wenn es also ein Klassikerteam gäbe was einfach so zum Spaß antritt und wo noch ein Platz frei wäre......
 
Viel tut sich hier ja leider nicht.
Ja, leider scheint der Winterpokal hier nicht groß Anklang zu finden oder sind schon in Teams, die sich über Jahre bewährt haben. Ich habe mich dem Team von @fuerdieenkel angeschlossen. 😃

Im Nachhinein dachte ich, hätte ich vielleicht mal selber ein Team gegründet und den Link hier gepostet, vielleicht hätte es dann Interessenten gegeben?
Wie dem auch sein, nun habe ich jedoch eine Gruppe gegründet, die ist auch nicht beschränkt auf 5 und auch, wer schon wo anders in einem Team ist, kann dort mit rein. Ist also nochmal eine zusätzliche List. Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.
https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/264
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider scheint der Winterpokal hier nicht groß Anklang zu finden oder sind schon in Teams, die sich über Jahre bewährt haben. Ich habe mich der Team von @fuerdieenkel angeschlossen. 😃

Im Nachhinein dachte ich, hätte ich vielleicht mal selber ein Team gegründet und den Link hier gepostet, vielleicht hätte es dann Interessenten gegeben?
Wie dem auch sein, nun habe ich jedoch eine Gruppe gegründet, die ist auch nicht beschränkt auf 5 und auch, wer schon wo anders in einem Team ist, kann dort mit rein. Ist also nochmal eine zusätzliche List. Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.
https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/264
Hab mich in der Gruppe mal angemeldet.
 
Hab mich in der Gruppe mal angemeldet.
Habe dich bestätigt 👍

Und da wir hier im Klassiker Bereich sind noch ein Hinweis:
Man braucht zum Mitmachen nicht unbedingt einen Tracker, wie Garmin u. Co. Man kann und darf auch seine sportliche Leistung manuell erfassen und eintragen. Also perfekt für alte Eisen 😁
 
Habe dich bestätigt 👍

Und da wir hier im Klassiker Bereich sind noch ein Hinweis:
Man braucht zum Mitmachen nicht unbedingt einen Tracker, wie Garmin u. Co. Man kann und darf auch seine sportliche Leistung manuell erfassen und eintragen. Also perfekt für alte Eisen 😁
Mein Garmin ist so alt, das hat weder Bluetooth noch WLAN.
 
Habe dich bestätigt 👍

Und da wir hier im Klassiker Bereich sind noch ein Hinweis:
Man braucht zum Mitmachen nicht unbedingt einen Tracker, wie Garmin u. Co.
Smartfon und die Strava-App ist die einfachste Lösung. Mein Garmin kann auch kein W-Lan, aber man kann Garmin-Tracks mittels Computer auf Strava hochladen. Manuelle Eingabe geht natürlich immer.

MdRzA zeichne ich mit dem Telefon auf, die größeren Touren mit dem Garmin. Ich übertrage die Garmin-Aktivitäten sowieso in Bascamp, dann ist es kein großer Aufwand mehr die hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartfon und die Strava-App ist die einfachste Lösung. Mein Garmin kann auch kein W-Lan, aber man kann Garmin-Tracks mittels Computer auf Strava hochladen. Manuelle Eingabe geht natürlich immer.
Ich tracke mit meiner modernen Laufuhr, die kann auch Radfahren. Es ging mir nicht um mich. Ich bin mir nur dessen bewusst, dass hier so einige Oldschool unterwegs sind und es auch nicht ändern wollen ;)
 
Suche dringend Klassikerfahrer/innen für ein Winterpokalteam

Der Winterpokal startet bereits Morgen. Da ich irgendwie kein Team finde wo vor allem Leute aus der Klassikerecke mitfahren, möchte ich jetzt doch noch ein eigenes Team gründen und suche noch Mitstreiter/innen. Die Punkte müssen nicht unbedingt mit einem klassischen Rennrad erfahren werden. Klassikerersatz geht auch. Ich fahre unter anderem mit einem MTB aus den 90ern und einem selbstgebauten Gravelbike im Winter.

Einen Namen für das Team bräuchten wir auch noch. Mir sind bisher zwei nicht besonders originelle Namen eingefallen:

1. Winterklassiker
2. Klassiker im Winter

Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee für einen besseren Namen der Bezug zu den Klassikern hat.
 
Zurück
Oben Unten