• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winter kann kommen (Aufbauthreadankündigung)

Also dann, nimm ne Super Record. Darfst auch gerne eine V2 nehmen.

Ja, ist ja gut. Also, dann bietet mal Zeug an! ;-). Die 3rd Gen. Record Deltas werden verkauft, an das Grandis kommen die Chorus aus den 90ern. Irgendwie muss der Spass ja finanziert werden. ich freu mich!!!

Mühsam gehen die ersten Schritte: Rahmen gereinigt, und erste Teileste kleine mit dem, was streckbar ist:-).

Ist das nun ein echter Masi? Wohl schon, aber was mich echt irritiert: weder Steuerrohr noch Tretlagergehaeuse wurden vor Montage plan gefräst. Das haben wir früher indem Radladen, in dem ich aushelfen durfte und der unser MTB Team sponserte, immer gemacht, wenn wir hochwertige Rahmen aufgebaut haben. Und das waren zu der Zeit nicht wenige.

Alberto! Bitte melden :crash:
image.jpg

image.jpg
Kerzengerade Schnellspannergriffe hatte ich bis dato auch noch nicht. Lagen im Keller in der Kiste mit den Naben. Weiß einer, welches BJ die schnellspanner und Naben das sind?

Anhang anzeigen 383583 Kerzengerade Schnellspannergriffe hatte ich bis dato auch noch nicht. Lagen im Keller in der Kiste mit den Naben. Weiß einer, welches BJ die schnellspanner und Naben das sind?

Soweit ich weiß sind die geraden Schnellspanner ein Indiz dafür, dass der LRS älter als Jahrgang 78 ist. :)

Danke für die Info!

Entgegen im Forum anderslautender Gerüchte hat der Rahmen übrigens eine Nummer: SK 53 und darunter etwas kleiner 796. 53 steht für die RH, 796 könnte auf Juni 79 deuten. @faliero: Liege ich richtig? Du bist doch Experte für die Dinger?!

image-jpg.383694

Das brauchst Du nur, wenn das SR Schaltwerk indexiert schalten soll und Du es mit wahlweise Syncros oder Ergo Power Hebeln kombinierst. Kannst Du Dir also bei Deinem Aufbau eigentlich sparen :D

Zurück