• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

  • Hellgrünmetallic

    Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

    Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

    Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

    Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

    Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

    Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

    Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

    Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
Ist das Thema Farbe schon durch? Ich hau mal noch bmw marrakeschbraun metallic in die Runde. Sieht auf nem Rahmen echt edel aus und passt zu silberner oder schwarzer Ausstattung und gelben Decals. Wirkt nicht zu knallig, aber auch nicht zurückhaltend...
Nein, Farbe ist noch nicht durch. Ist für mich auch erst einmal das wichtigste Thema.
 
Habe jetzt mal eine Umfrage erstellt wo es um die Farbe geht. Es handelt sich immer um Metallicfarben. Es sind zwei Antworten möglich. Bei zwei Farben ist die erste die Hauptfarbe und die zweite für Steuerkopf und Sitzrohrbanderole. Wäre schön wenn möglichst viele Abstimmen.
 
Ich würde noch Perlmutt/Orange in den Raum werfen...


Mit freundlichen Grüßen von @Quick Nick
Da wäre ich im Prinzip bei Dir - wenn nicht Perlmutt sehr schwierig für nicht flächiges wäre. Das wirkt auf dünnen Rohren ganz anders, mickrikeger.

Und gelbe Decals sind ja schon gesetzt, da müsste also was stärkeres gegen an stinken.
 
gerade auf rohren ist perlmutt klasse.
ich durfte im frühjahr mal mein perlmutt lackiertes rad, verliehen an einen mitfahrer, ausgiebig anglotzen - konnte mich nicht sattsehen, durch die rundungen ist der farbeindruck sehr schön wechselnd.

candy wäre vielleicht noch krasser... :D

warum ist @Knobi eigentlich noch nicht hier, ist doch schon seite 10???
 
gerade auf rohren ist perlmutt klasse.
ich durfte im frühjahr mal mein perlmutt lackiertes rad, verliehen an einen mitfahrer, ausgiebig anglotzen - konnte mich nicht sattsehen, durch die rundungen ist der farbeindruck sehr schön wechselnd.

candy wäre vielleicht noch krasser... :D

warum ist @Knobi eigentlich noch nicht hier, ist doch schon seite 10???
Kann mich am meinem perlmutt farbenen Colnago Rahmen auch nicht satt sehen wenn ich ihn von Zeit zu Zeit aus dem Karton hole. Gerade auf Fahrradrahmen finde ich perlmutt super, sonst eigentlich nirgens.
 
Dieses grün: meine nächste Neulackierung!

Anhang anzeigen 687922
Das scheint mir kein normaler Lack zu sein?

Eher so was wie hier:

688045




?
 
Aber ohne mich. Keine hydraulischen Bremsen. Und auch keine Ergos. Das ist zwar einer der neuen Spezial Rahmen, aber den möchte ich bewusst oldstyle aufbauen. Also eher so Mitte der 80er Jahre. Gesetzt sind auf jeden Fall die Simplex SLJ Hebel. Die sollten im Laufe der Woche eintreffen. Dazu dann der Campa Umwerfer.
Ok, also was für Friktion. Den Croce Umwerfer kann man auf den ersten Blick übrigens mit einem Chorus verwechseln. Und wenn Du die erste oder zweite Chorus nimmst, dann ist der Weg für die Monoplaner noch offen. Die Simplex SLJ Hebelage kann man ja später dann auch durch Syncro II Hebel ersetzen.
 
Nein, Farbe ist noch nicht durch. Ist für mich auch erst einmal das wichtigste Thema.

Ich bleibe bei Orange. Auch wenn das Rad nicht aus Holland ist. ;)

6E9DED4D-4C01-403C-BFCD-4A7785E5E88E.jpeg 14AE4811-0D73-48A6-9BD4-423D07B34112.jpeg 39BC0E63-1932-4266-A2DB-1A5216B5EFEF.jpeg

Ist erst die erste Schicht und noch ohne Klarlack. Ich weiß, ein professioneller Lackierer fällt in Ohnmacht......
 
Zurück
Oben Unten