• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Mhhh, ja. Schade ... Die Schleifstellen sind wirklich zu dominant.

Und sei froh, dass unter den ausgebesserten Stellen nichts schlimmeres zum Vorschein gekommen ist.
 
ja - definitif
waren ja lange genug im keller eingesperrt - haben verdient etwas zu sehen und zu erleben

kannst dich ja mal selber im keller einsperren damit du nicht alterst, keine falten kriegst ...
 
ja - definitif
waren ja lange genug im keller eingesperrt - haben verdient etwas zu sehen und zu erleben

kannst dich ja mal selber im keller einsperren damit du nicht alterst, keine falten kriegst ...

Gefahren werden die. Wirklich. Aber absichtlich in die Sonne stellen, auch bei einer Neulackierung halte ich für nicht nötig.
 
Es gibt ja einige klassische Hersteller die das Lackieren alter Rahmen noch anbieten, Raleigh gehört nicht zufällig dazu?
 
@pplan
Welches Modell ist das mit der verchromten Gabel - also Baujahr und Rohrsatz 753?
Anhang anzeigen 310988
Die Teilverchromte Gabel schmückt ein sehr frühes DL185 wahrscheinlich aus dem Jahr 1975.
Die SB Nr ist 297.
Das Rad dahinter hat den 753 Rohrsatz und die Nr. SB 1029 weist es als Rad aus der ersten 753 Serie von 1976/7 aus.
02teampro-74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch eine gute Alternative zu Bob Jackson für's Neulackieren, vielleicht in Germany, noch besser Kölner Raum?
 
Eine brauchbare Doku zu den Rahmennummern.

Cool.
Danke

Aber ich habe leichten Zweifel an dem Eintrag:

1983
SB5704 Panasonic/Weinmann team colours


Das Pana Team gab es erst 1984, Anfang 1983 sollten sie noch nicht die Farben des nächsten Sponsors verbreitet haben. ;)
 
Wie waren die Panasonic Team 531C eigentlich ausgestattet, hab evtl. die Möglichkeit einen Rahmen zu kaufen.
 
Ich habe einen TI aus dem Jahre 1977 mit einer SB Rahmennummer.
Das Rad hat ein paar kleine Lackabplatzer, die ich gerne mit einem Lackstift ausbessern würde.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir einen empfehlen?

PS. Bilder folgen, wenn das Rad aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten