• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .

Ich habe gestern und heute trotz großer Hitze Weißwein getrunken, allerdings vermengt mit jede Menge Mineralwasser ("Gspritzter" bzw. "Sommerspritzer"). 😀

Sehr lecker! 😋

Da Du aber weiterhin eiserner Nichttrinker bist, ist das leider keine Empfehlung für Dich. 😉
Auch keine Neuigkeiten für mich, mache ich im Sommer oft, wenn es sehr warm ist. Mein Winzer aus der Pfalz meinte, einen guten Wein schmeckt man auch als Schorle, und wir trinken die wenn wir im Weinberg arbeiten.

Anzeige

Re: Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .
Ich habe gestern und heute trotz großer Hitze Weißwein getrunken, allerdings vermengt mit jede Menge Mineralwasser ("Gspritzter" bzw. "Sommerspritzer"). 😀
Vor ein paar Jahren war ich zu einem Treffen in Altenkunstadt, also im Einflusbezirk von Weinfranken, habe ich unterwex bei großer Hitze Weinschorle getrunken, wie alle anderen auch. Von der Weiterfahrt habe ich nur noch kurze Einzelszenen in Erinnerung. Seitdem gibts nur noch Apfelschorle auf Ausfahrten.

...das glas entweiht... :eek: :eek: :eek:

Das ist ein Willi-Becher...
...da darf eigentlich alles rein.
IMG_20250618_184117137.jpg

Vor ein paar Jahren war ich zu einem Treffen in Altenkunstadt, also im Einflusbezirk von Weinfranken, habe ich unterwex bei großer Hitze Weinschorle getrunken, wie alle anderen auch. Von der Weiterfahrt habe ich nur noch kurze Einzelszenen in Erinnerung. Seitdem gibts nur noch Apfelschorle auf Ausfahrten.
Ich meine da hätten wir uns getroffen. Für die Umstände warst du aber ganz schön schnell ;-))

Zurück