• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

War das nicht ein Bauer Weltmeister:idee:, aber nicht in schwarz, und somit wohl laut @be.audiophil leider kein Kulturgut:rolleyes:, aber meinen Respekt und Bewunderung haste, und schon wegen der Schaltung, für mich Kulturgut:cool:.

War ja klar, daß das wieder für Diskussion sorgt. Wäre schick, wenn Argumente mal als Argument und nicht als unverrückbare bis den eigenen Fuhrpark oder Geschmack diskreditierende Aussage verstanden und zudem nicht vollkommen aus dem Kontext gezogen werden würden.
:idee:
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Sehr, sehr schön. Da hat sich aber Deine Ausdauer gelohnt! Fährst Du das Rad auch oder ist das ein schmuckes Rumstehnarium in Deinem Zuhause?
Die Diskussion um Kulturgut verstehe ich nicht.
Was ist Kultugut und was nicht?
 
Ich war letztes Jahr damit in Österreich und bin dort so ca. 300km gefahren. Bei 20 Rädern müssen aber alle mal bedient werden, sonst werden die traurig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Simplex Schaltwerke wurden nicht mit Doppelhebel geschaltet. Das wurde so gelöst

DSC04736.jpg


Peter Lowry hat auf der Seite von Peter Underwood auch darüber berichtet

http://www.classiclightweights.co.uk/components/simplex-juy-513-comp.html

Ist das der PLX- Rahmen von letztem Jahr? Zeig doch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos, bitte!

Gruß.
 
Ok, für den Umwerfer. Ja, das ist was anderes und dafür brauchst Du dann den zweiten Hebel. Ich drücke Dir die Daumen für die Suche - das wird nicht ganz leicht sein.
 
Ich suche einen Super LJ Umwerfer für Dreifach und Schellenbefestigung (Modell BX17a oder SLJ A503 oder SLJ A523), wie diesen hier

s-l1600.jpg


Über Angebote per Unterhaltung würde ich mich sehr freuen. :bier::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das auch nur über den Katalog. Einzig zweifach und dreifach läßt sich recht einfach am Leitblech des Käfigs ablesen.

SJA 103
main.php


SLJ A503 und SLJ A523
main.php


Model BX17a ist quasi ein SJA 103 ohne das Simplex Logo auf dem Kettenleitblech
 
..für die Komplettierung meine Hommage an den großen Iren und sein KAS Vitus FKC9 ... suche ich
einen dringend einen Steuersatz MAVIC 310 in 25.4 ... vielleicht hat jemand einen - Bitte:rolleyes:

und 1 Paar Rahmenschalt-Schalthebel MAVIC 821 8-Speed werden für's 1992er ONCE-LOOK Projekt gesucht
 
Gibt’s eigentlich stilistisch halbwegs klassikertaugliche (SPD-)Klickies mit frz. Gewinde? Wahrscheinlich nicht weil metrisch zu Klickie-Zeiten schon lange out war, oder?
 
Hat jemanden zufällig einen "einsamen" linken Kurbelarm zum Abgeben in einer Kiste liegen?

Stronglight 106 (170 9/16x20)
 
Moin,

habe hier noch ein Vorderrad aus einem alten Motobecane Sportrad aus den 70ern plus eine passende Felge fürs HR.
Felgen sind verchromte Samir Samirnox Felgen, VR Nabe eine Union Nabe, neuwertige Atax Flügelmuttern.
Die Teile stammen von einem alten Moto, das nicht verkauft und dann in einem ehem. Fahrradladen vergessen wurde. Sind also nicht gefahren. Leider haben die Stahlfelgen hier und da Rost angesetzt, auch der Chrom ist leicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Ist aber alles rund und wie gesagt ungefahren.
Zur Größe kann ich sagen, dass sicher 650B Reifen auf den Felgen aufgezogen waren.......
Vielleicht kann ja jemand noch etwas mit den Teilen anfangen, hier mal ein paar Bilder.
Ne Preisvorstellung ist schwierig, ich würde mich über 15 Euro ( ohne VK) freuen,
BILD1412.JPG
teuer ist da wohl der Versand....
 

Anhänge

  • BILD1413.JPG
    BILD1413.JPG
    697,4 KB · Aufrufe: 20
  • BILD1414.JPG
    BILD1414.JPG
    689,1 KB · Aufrufe: 15
  • BILD1417.JPG
    BILD1417.JPG
    720,8 KB · Aufrufe: 21
  • BILD1419.JPG
    BILD1419.JPG
    552,1 KB · Aufrufe: 27
  • BILD1418.JPG
    BILD1418.JPG
    911,1 KB · Aufrufe: 18
  • BILD1422.JPG
    BILD1422.JPG
    682 KB · Aufrufe: 24
  • BILD1421.JPG
    BILD1421.JPG
    588,4 KB · Aufrufe: 18
  • BILD1424.JPG
    BILD1424.JPG
    612,9 KB · Aufrufe: 21
  • BILD1423.JPG
    BILD1423.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten