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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ahoj!

Ich suche Specialitas TA Pro 5 Vis Kurbel in 170 und gerne mit normalem Pedalgewinde und noch gerner mit passenden Staubkappen. Blätter brauche ich (erstmal) nicht.

Merci
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ahoj!

Ich suche Specialitas TA Pro 5 Vis Kurbel in 170 und gerne mit normalem Pedalgewinde und noch gerner mit passenden Staubkappen. Blätter brauche ich (erstmal) nicht.

Merci
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😲

Die Frage ist nicht Wo, nicht wie, sondern wann?
 
Ahoj!

Ich suche Specialitas TA Pro 5 Vis Kurbel in 170 und gerne mit normalem Pedalgewinde und noch gerner mit passenden Staubkappen. Blätter brauche ich (erstmal) nicht.

Merci
Normale Pedalgewinde sind metrische (also französische), oder? :D
 
Stronglight V4 Competition Steuersatz? Hat 25*1.
Radeinführhilfen
Stronglight P3. 25x1.
Da melde ich mal Interesse an (beim D6 auch) ... schreib' doch mal Preise dran ... :)


so komische Bremsschuhe am PX10
Koolstop sind das. Bremsen aber einigermaßen quietschfrei, was ich mit originalen Mafaxen nicht dauerhaft hinbekommen hab. Und die Bremsleistung ist auch (ein wenig) besser ...
 
Ich bin hier noch unterwegs gewesen... :D

Moin,

Leichtbau anyone? Sehr schönes Vitus-Rahmenset in einem schönen petrolartigen Farbton.
  • französischer Lagerstandard (!)
  • 126mm EB
  • 25mm Sattelstützendurchmesser (langweilige 08/15 SaStütze wäre dabei, ist aber des Rahmen nicht würdig
  • Gesamtgewicht: 1,836kg (Rahmen 1,438kg und Gabel 0,398kg)
  • Rahmehöhe 57cm Mitte/Oberkante & 55cm Oberrohr (is auch auf dem Rahmen eingeschlagen)
  • CLB Innenlagermuffe
Zustand meines Erachtens sehr gut. Ein paar Kratzer gibt es in Kurbelnähe. Keine Label am ganzen Rahmen, also tolle Grundlage für einen neutralen Aufbau. Alu habe ich nicht poliert, da mein Polierkram immer noch im "Lager" weiter weg rumgammelt, dennoch alles sehr stimmig.

Hab gerade kein Platz dafür und werde alte Projekte abstossen. Ist eigentlich meine Größe...

250€ setze ich mal als VB an

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Lieber Andreas, für dich gibt's kein Schade. Freie Auswahl für dich:

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Und ein paar Simplex Oberrohrschellen.

Anhang anzeigen 1269038

Wow, da hast Du ja einen tollen Bestand. 😲

Und ich finde es äußerst lieb von Dir, dass Du mir die Möglichkeit gibst, hiervon etwas (und dann noch frei wählbar) zu erwerben. 🥰

Dann würde ich gerne eine der (rein) metallenen Schaltzugumlenkschellen (für's Unterrohr) und einen Dreiersatz der Bremszugschellen (für's Oberrohr) von Dir käuflich erwerben (Du darfst gerne selbst aussuchen, welche). :)

P.S. Ach und solch einen kleinen Schaltzughüllenstopper für die rechte Kettenstrebe (aus dem letzten Bild) hätte ich auch noch gerne. ;)

P.P.S. Ist bei Dir ja wie im Schlaraffenland. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Simplex Umwerfer SLJ A 522 braucht es laut Katalog den "tunnel" 4123. Mit ist nur nicht ganz klar wie der dann an dem Rahmen befestigt wird. Geklebt? Gelötet? Good Will? Die Teile die du da hattest @secessio_plebis sahen alle etwas anders aus. Oder sind die möglicherweise ein Ersatz für das 4123 Teil. Momentan behelfe ich mir nämlich mit einem Zugumleiter von (ich wage es kaum auszusprechen) Campagnolo.
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Screenshot 2023-06-01 at 21.19.18.png
 
Bei den Simplex Umwerfer SLJ A 522 braucht es laut Katalog den "tunnel" 4123. Mit ist nur nicht ganz klar wie der dann an dem Rahmen befestigt wird. Geklebt? Gelötet? Good Will?
Bei den Teilen 4123 & 4124 handelt es sich um
Frameparts, die werden vom Rahmenbauer auf
dem BB verlötet.

Bei den meisten Rahmen, die so ca. vor den 70er
gebaut wurden, muss man sich dann mit den
geeigneten Schellen begnügen.
 
Bei den Simplex Umwerfer SLJ A 522 braucht es laut Katalog den "tunnel" 4123. Mit ist nur nicht ganz klar wie der dann an dem Rahmen befestigt wird. Geklebt? Gelötet? Good Will? Die Teile die du da hattest @secessio_plebis sahen alle etwas anders aus. Oder sind die möglicherweise ein Ersatz für das 4123 Teil. Momentan behelfe ich mir nämlich mit einem Zugumleiter von (ich wage es kaum auszusprechen) Campagnolo.
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Anhang anzeigen 1269106
Das meiste ist ja schon gesagt, hier nochmal per Bild:

Schelle + SLJ (hier A500, sonst halt 502) mit vorderer Zuführung und Zughülle (hier rot):
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Ohne Schelle und für Zugführung unter Tretlager, mit hinterer Befestigung des Zugs (hier am SLJ A 522):
IMG_8512.JPG
 
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