• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Für mein Mercier-Projekt habe ich nun nahezu alle Teile beisammen, aber sie sind mir noch nicht "time-correct" genug. Daher biete ich hier einiges zum Tausch an, vielleicht mag ja jemand darauf eingehen!

Anfangen möchte ich mit diesem Schaltwerk:
Anhang anzeigen 829305
Sehr schöner Zustand, wenige Gebrauchsspuren.

Ich hätte dafür gerne dieses Schaltwerk:
Anhang anzeigen 829306

Da müßte ich helfen können, muss aber dafür mal meine Mavic-Kiste durchwühlen.
Ich schau mal was ich aus der ersten Runde Mavic noch entbehren kann und schick ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche ein silbernes Pärchen von diesen Simplex-Shiftern in der Version "Braze-on", also ohne Schelle ...
== erledigt ==
Bildschirmfoto 2020-08-27 um 14.49.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich verlinke mal was aus dem Wertfindungs-Thread.
Kann hier jemand was zu dem Wert sagen?

Was kann man für folgende Teile aufrufen?
@JonasLiszt hat ja schon mal was zur Kurbel geschrieben.

  • A Duprat Professionnels Record Kurbel mit Adapter und Kettenblättern
  • Lyotard Pedale (frisch gefettet) mit originalen Harken und Riemen
  • Stronglight Tretlager (hohl) komplett. Laufflächen der Achse sind noch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Lust mit dem passenden original Werkzeug an seinem Peugeot Rad zu schrauben? 😉
Kann zusammen für 10,-€ gehen. Die Maschine läuft:)
IMG_6542.JPG
IMG_6544.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6545.JPG
    IMG_6545.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6543.JPG
    IMG_6543.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 29
Hat jemand eine solche Simplex Sattelstütze in 26.6 - aber mit längerem Verstellbereich - abzugeben oder im Tausch mit dieser, falls er eine kürzere bevorzugt: ==erledigt==
IMG_4994.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine solche Simplex Sattelstütze in 26.6 - aber mit längerem Verstellbereich - abzugeben oder im Tausch mit dieser, falls er eine kürzere bevorzugt:
Anhang anzeigen 831634

wenn du keinen Tauschpartner findest würde ich dir diese gerne abkaufen @DS19Pallas . Leider habe ich für mein PY eine aus Frankreich bekommen die aussieht wie eine Banane...
 
wenn du keinen Tauschpartner findest würde ich dir diese gerne abkaufen @DS19Pallas . Leider habe ich für mein PY eine aus Frankreich bekommen die aussieht wie eine Banane...
Das können wir gerne machen, wenn ich Ersatz habe.

Ich würde auch so eine SLJ nehmen:
simplex-slj-6164-seatpost-264-mm.jpg
 
Ich suche immer noch kleine Scheinwerfer (Soubitez, Cibie) sowie Rückleuchten (zb. Catalux 10, Cibie, Jos, pp.) aus den 70er Jahren für Peugeot Sporträder...falls was da sein sollte und es nicht mehr benötigt wird, bitte alles anbieten!

Danke sehr
 
Hat jemand gaaaaanz zufällig :D einen SLJ-Umwerfer mit Kabelzuführung hinten
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 18.05.39.jpg


den er gerne gegen einen mit Kabelzuführung vorne
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 18.04.16.jpg


tauschen würde 🤗? Oder natürlich den "mit hinten" mir verkaufen würde? Danke für Drübernachdenken ... ☺
 
Mein rotes PY sucht dringend :D eine SLJ Sattelstütze (Simplex oder Spidel) in 26.6 und "lang" (also >= 220 mm) in "schön" ...

die 4164 (in lang heisst die dann "A") oder die 6164 ==erledigt für 4164A==
Simplex_SLJ_4164A.jpg
Simplex_SLJ_6164.jpg

Für sachdienliche Hinweise/Quellen/Angebote aller Art sach' ich schoma danke ... 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten