• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der SATTEL Thread

A propos Selle Idéale...

IMG_2943_web.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2940_web.jpg
    IMG_2940_web.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2942_web.jpg
    IMG_2942_web.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 43
Wobei man sagen muss, das Brooks ja fast nur noch der Name ist, die Verantwortung für Entwicklung, Produktion u. Marketing bei dem Weltweit größten Sattelhersteller liegt;), was nicht immer positive Auswirkungen auf ein Produkt hat:oops:.
die eroica ja auch :D
cheer$ toscana
Das lässt natürlich auch Platz für die neuen kleinen Nischenhersteller, Berthoud, Idéale...

Selle Royal plus die eroica - ciao ciao Nischenprodukt Neuauflage Selle Idealé oder Berthoud.
Wahrscheinlich hinkt der finazielle Vergleich Continental AG vs. Schwalbe Rolf Bohle GmbH.
:D
:bier:
 
die eroica ja auch :D
cheer$ toscana


Selle Royal plus die eroica - ciao ciao Nischenprodukt Neuauflage Selle Idealé oder Berthoud.
Wahrscheinlich hinkt der finazielle Vergleich Continental AG vs. Schwalbe Rolf Bohle GmbH.
:D
:bier:

Na da weiß ich jetzt warum ich an er Erotika Italia noch nicht teilgenommen habe:rolleyes:.
 
original_DSC_0046.jpg

original_DSC_0052.jpg

Keine Detailaufnahme mehr vom Sattel, das Rad ist (leider) nicht mehr in meinem Besitz. Klassische Form, genarbtes Leder mit Aufschrift High Tech. Nicht ganz leicht aber fuhr sich super und passte zum Farbkonzept.
 
... und ab wann kann man die ordern?
Selle Ideale ist, anders als Brooks, kein mit einem Konzern verschmolzenes Traditionsunternehmen. ideale wurde im letzten Jahr von einem Gründerehepaar mit 100% Eigenkapital und in mühevollster Kleinarbeit aus den verstreuten Resten der Handwerker, Zeichnungen und Maschinen wieder zum Leben erweckt. Aus der Asche. Wer am bericht interessiert ist: 200 le magazine hat ihn geschrieben. Es soll zB ungeheuer schwierig gewesen sein, ein Unternehmen in Frankreich zu finden, das noch Nieten in entsprechender Qualität liefern konnte. der Break even soll bei etwa 250 Sätteln im Jahr liegen.
Soviel mein Beitrag zu Idéale.
Nichts gegen die Firma brooks, nur die "Entwicklungskosten " eines Cambium? Eigentlich ein Witz. Es ist ein maschinell herstellbares Produkt für beliebige Seriengrößen.
Ein Kernledersattel verlangt handwerkliches Können, das im Fall Idéale buchstäblich aus der Asche erweckt wurde.
 
Zurück
Oben Unten