Wenn du grundsätzlich lobst, kannst du auch gerne schreiben, was man besser machen könnte. Würde mich jedenfalls interessieren.
Gut dann mal meine konstruktiv gemeinte Kritik. Kartenzahlung ausschließlich geht meiner Meinung nach nicht (diese Diskussion hatten wir auch mit einem Eintracht RTF Verantwortlichen bei unserer RTF wo wir seit drei Jahren Kartenzahlung anbieten). Kartenzahlung bevorzugt gerne, aber nicht zur Pflicht machen. Vor allem nicht ohne Ankündigung in der Ausschreibung der RTF und wenn das Kartenlesegerät nicht funktioniert (das war um 7 Uhr als ich startete der Fall). Zudem die Frage ob ich Essen mitbuchen will? Das ist zwar gut gemeint, aber wenn mir keiner sagen kann, was es überhaupt zu Essen gibt und was das kostet, hat es die Anmeldung nur verkompliziert und in die Länge gezogen.
Die Ausschilderung war in meinen Augen auch verbesserungswürdig. Und ja ich weiß, was für eine Schxxssarbeit (gerade bei so vielen Strecken)das ist. Und dann muss ja auch noch abgeschildert werden. Nichtsdestotrotz, ohne
Garmin hätte ich mich an zwei, drei Stellen verfahren, was auch manchem Teilnehmer mit dem ich gesprochen habe passiert ist. Dann gab es ein paar Gefahrenpunkte (z.B. Steinbach über den Bach oder in Rodheim die ich als local kannte) die ein Gefahrenschild verdient hätten.
Die Verpflegungsstellen 1 und 2 waren super. Großes Lob. Das Angebot war Klasse und die Verantwortlichen super nett und haben nach Verbesserungsmöglichkeiten gefragt. Die letzte Kontrollstelle war unterirdisch (ich war gegen 12 Uhr da). Der Verantwortliche (ich nehme an von Bike Rite, zumindest trug er ein T-Shirt von dem Laden und der Pavillon war davon, zudem würde das meinen Eindruck von dem Laden nach meinem ersten und einzigen Besuch bestätigen) fand sich ganz toll und seine Beschallung durch die Bassbox war wohl so das wichtigste. Melonen? Da hat er kein Bock sie aufzuschneiden, es ist ihm zu kalt und er ist mehr für Süßes. Isodrink? Ne dann müsste er nochmal Wasser holen. Es gibt Wasser und Eistee das reicht, überhaupt "er hat die geilste Verpflegungsstelle"...Nun ja, wenn er meint. Zuletzt dann noch die Verpflegung am Ziel. Ja, man kann es auslagern und spart sich Arbeit, aber wenn es dann (wenn man keinen Kuchen mag) ein teures, kaltes Frikadellenbrötchen mit einer echt schlimmen Industriefrikadelle gibt, dann sehe ich da auch noch Potenzial nach oben.
Aber in erster Linie bin ich zum Fahrradfahren da und dafür wurden wirklich tolle Strecken Angeboten.