• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der richtige Sattel

Bei mir war es genau umgekehrt. Als ich anfing richtig lange Strecken zu fahren, dachte ich ich müsste den Sattel, der mit meinem Rennrad kam auswechseln, da er anfing weh zu tun und
nur etwa 30 Euro kostet. Ich dachte der Sattel sei nicht der Beste. Dann habe ich eine Woche den Toupé getestet und merkte mein alter Sattel war wesentlich bequemer. Einige Zeit später, habe ich einfach meinen
30 Euro Sattel behalten und mich völlig an ihn gewöhnt. Schmerzen hatte ich keine mehr.

Ganz genau das gleiche Spiel bei mir. Hab nen kompletten Billigsattel, als ich mir das Rad im März gebaut habe dachte ich, ich müsste zuerst mal in nen neuen Sattel investieren. Wurde dann aber schnell besser, und jetzt gehts absolut problemslos und schmerzfrei, auch in Laufhosen.
 
HI

habe heute den TIOGA Spider Twintail beim Zoll geholt, und eben mal montiert......wahnsinn wie gemütlich der sich anfühlt. Wenn das auf längeren Strecken auch so ist, dann ist er top.

Optisch der absolute Knaller!!:D


Gruß Roland
 
Hallo
ich fahre auf einen Rad von mir einen Carbonsattel der ist nicht schlecht.ab 100km dann nicht mehr so :D
Aber ich habe einen Tioga Speyder gekauft in Taiwan über ebay, den kann ich nur empfehlen das ist bis
jetzt der beste Sattel den ich je hatte (für mich), und ich hatte schon fast alle nach 25 Jahren Radfahren.

Gruß Rene

Den gibt es nicht zufällig in verschiedenen Breiten?
 
Hi

meines Wissens nach nur eine Breite.

large_1186849_10200861062947863_896651275_n.jpg


Gruß Roland
 
Zurück
Oben Unten