• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie am besten neue Radhose finden?

Das ist vollkommen sinnentleert un nicht richtig,


Ich sage mal so: Im größten deutschen Laufforum ist die Tendenz eher zu "nix drunter" und ich betreibe es auch so. Von daher würde ich eher dahingehend tendieren, dass die Mehrheit eben nichts drunter trägt. Oder meintest du etwas anderes?

Der Sinn dahinter ist ja, dass der Schweiß schnell vom Körper weg transportiert wird. Hast Du "Muttis Baumwollslüpper" drunter wird das eher nichts. Im Winter "könnte" man noch ne FUNKTIONSunterwäsche tragen, muss man aber nicht. Gibt ja Thermohosen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich stand war der gleichen Wahl welche Hose ich nehmen soll
Tipp bestelle direkt bei Assos Und lass dir 2-3 Modelle schicken auf Rechnung

Kannst du super ausprobieren ich habe die Assos equip Bin begeistert

An den SQlab sattel richtig einstellen. Dann schläft auch nichts mehr ein

Ich hoffe das hilft dir weiter liebe Grüße Doug
 
Hallo ich stand war der gleichen Wahl welche Hose ich nehmen soll
Tipp bestelle direkt bei Assos Und lass dir 2-3 Modelle schicken auf Rechnung

Kannst du super ausprobieren ich habe die Assos equip Bin begeistert

An den SQlab sattel richtig einstellen. Dann schläft auch nichts mehr ein
Übrigens habe ich lange gezögert ohne Unterhose zu fahren aber es ist wirklich besser
Ich hoffe das hilft dir weiter liebe Grüße Doug
 
Und ich habe fast täglich mit Spitzensportlern zu tun und sie tragen keine Unterhose unter ihren Lauftights!
Was man nicht kennt oder weiss muss nicht gleich automatisch sinnentleert sein.

Ach ja, stimmt.

upload_2018-9-23_15-57-45.png
 
Ich habe mir vor zwei Jahren eine Assos T Neopro gekauft und trage die auf Strecken/Brevets ab 200km.
Für kürzere Strecken reichen mir günstige Modelle.
Der Vorteil der Assos besteht für mich hauptsächlich in der Form des Polsters und der Eigenschaft der Hose, dass meine
Genitalien nach vorn verräumt sind und bleiben. Das Polster sitzt phantastisch und nichts reibt. Aber jeder HIntern ist ja anders, wie schon sooft gelesen.
Was mich erst kürzlich, beim Mille du sud, aber am meisten beeindruckt hat, war die - auch nur um ein paar Euro teurere -
Assos Chamois Creme. Nach mehr als 20 Std im Sattel und einer kurzen Schlafpause hatte ich schon mit einem empfindlichen Gefühl
gerechnet. Aber nix da! ordentlich eincremen und das Zeug kühlt so angenehm, dass es schon fast wieder bequem war.
Vorher mit einem Apotheken-Produkt gefahren, aber dieses Zeug, Sapperlot. Volle Empfehlung!
 
Zurück
Oben Unten