Update zum Comtura Prima TT:
Sehr gute
Reifen, 200 Gramm!, Montage problemlos, aber wie zu erwarten auch sehr anfällig für Schnitte. Wenn man bei jeder Tour aus der Stadt rausfahren muss und auf für die meisten Gegenden (nein, ihr in Bayern braucht euch keine Sorgen machen) typisch schlechten Straßen fährt, ist das eher nichts. Ich wollte trotzdem mal was schnelles testen und hab gleichzeitig weiter Tubeless-Erfahrung gesammelt. Ein etwas längerer Schnitt am Hinterrad war zuviel und auch Dynaplugs haben nicht komplett abgedichtet + sind irgendwann durchgerutscht. Die Lauffläche ist halt sehr dünn ...
Ich habe zuhause dann die Dynaplugs entfernt (20 € für 3 Stück

), von innen einen TL-Reifenflicken eingeklebt und von außen den Schnitt noch etwas zugeklebt. Optisch völlig unspektakulär, aber der Luftverlust ist immer noch recht hoch mit über 0,5 Bar pro Tag. Langfristig kommt der
Reifen also weg. Vom tollen Rollwiderstand ist nach dem ganzen Gebastel sicher auch nicht viel übrig. 2000 km hat er etwa hinter sich.
Der
Reifen am Vorderrad sieht noch top aus, den werde ich auch weiterfahren.
Die vernünftige Option von Tufo ist dann ein Prima TR (auch leicht mit 250 Gramm) oder ein Endurance 7TR (minimal besserer Rollwiderstand, schwerer).
Vielen Dank an
@captain hook für die Empfehlung!
@d^gn sind deine noch heil?
Da ist Tufo etwas schrullig. 28 mm bei Innenweite 25 laut Zettel nicht möglich, bei IW 23 "possible". Laut Tabelle auf der Seite auch bei 25 möglich. Sicherheitshalber E-Mail an Tufo. Antwort: der
Reifen ist breit, eher wie ein 30er. Auf 25er-
Felgen kein Problem.
Und tatsächlich sind es breite 28er mit breiter Lauffläche. Aber ist es dann sinnvoll, sie überhaupt 28er zu nennen?

und können sie ihre Tabellen dann aktualisieren?
Anhang anzeigen 1782478
Anhang anzeigen 1782479