Scheinregen
Aktives Mitglied
Danke, habe ich ja schon gemacht und oben geschrieben, mit genau den Flicken. Es gibt schon Berichte von Dynaplug-Nutzern, die damit noch lange fahren können, aber bei mir war klar, dass es nicht hält.Du kannst größere Löcher flicken und weiter Tubeless fahren. Das mache ich grundsätzlich bei allen Löchern. Denn selbst wenn die Dichtmilch/Dynaplug das Loch verschließt, hält es nicht zuverlässig. Sobald man nachpumpt, weitet sich das Gummi wieder und das Loch ist nicht mehr vollständig dicht. Das ist öfters meine Erfahrung und mir zu unsicher auf den weiteren Ausfahrten.
Ich nehme die Rema Flicken für Tubeless und bin sehr zufrieden, bspw. bei Rose:
https://www.rosebikes.de/p/rema-tip-top-tt13-tubeless-reparatur-set-fuer-schlauchlos-reifen-2674083
Ich habe zuhause dann die Dynaplugs entfernt (20 € für 3 Stück), von innen einen TL-Reifenflicken eingeklebt und von außen den Schnitt noch etwas zugeklebt. Optisch völlig unspektakulär, aber der Luftverlust ist immer noch recht hoch mit über 0,5 Bar pro Tag. Langfristig kommt der Reifen also weg. Vom tollen Rollwiderstand ist nach dem ganzen Gebastel sicher auch nicht viel übrig.