Scheinregen
Aktives Mitglied
Ja gut äh ... neue Laufräder, passende Reifen dafür geholt (Vittoria Corsa Pro 29 Wide Rim), zum ersten Mal länger mit Tubeless unterwegs. Abdichten hat vor der ersten Fahrt etwas gedauert, dann vor dem Urlaub ca. 500 km gemacht. Soweit alles okay, am Vorderrad etwas mehr Druckverlust als hinten, ca 0,5 Bar pro Tag. Nach der dritten Runde im Urlaub ist mir ein Geräusch vom hinteren Reifen aufgefallen, später habe ich dann mehrere dieser Beulen gesehen
an den höheren Stellen lässt sich die Lauffläche eindrücken, wahrscheinlich haben sich 2 Schichten der Lauffläche voneinander gelöst. Dichtmilch ist ammoniakfrei, wie von Vittoria empfohlen. Ich werde den Reifen bei Bike24 reklamieren. Man findet solche Berichte über Jahre immer mal wieder über Vittoria. Ich weiß nicht, ob ich das Risiko nochmal eingehe oder etwas anderes kaufe. Der vordere sieht noch super aus, hinten habe ich jetzt den erstbesten Reifen aus dem Laden hier vor Ort mit Schlauch eingezogen. Etwas nervig mit dem saubermachen nach so kurzer Zeit ...