Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe die Tage von Tufo Swampero auf Thundero gewechselt.Gibt es ein Mittel, mit dem man eingetrocknete DichMilchReste im Reifen auflösen kann?
Oder hilft da nur abrubbeln?
Wieso solch ein Aufwand? Auswischen reicht mir vollkommen aus und die groben, dicken Sachen kann man ja meist leicht absziehen. Was bringt das Grundreinigen?Habe die Tage von Tufo Swampero auf Thundero gewechselt.
Milchreste vom Maxalami Wurstwasser gingen super mit dem Hochdruckreiniger weg. Von innen sieht der reifen aus wie neu. Natürlich mit gebotener Vorsicht rangehen.
Wenn was richtig hartnäckig festgetrocknet ist, geht das gut mit einem Reinigungsblock für Schleifpapier. Einfach wie mit einem Radiergummi rüber gehen.
Schlechte deutsche Eigenschaft: Ich habe gleich bewertet@MischkaBär Es wurde gefragt, wie man eingetrocknete Milchreste entfernen kann, nicht ob der Aufwand lohnt oder wann so etwas sinnvoll sein kann.
Wenn’s richtig eingetrocknet ist, kann ich das je nach Milch nicht immer einfach abziehen.
Ich würde sagen, es lohnt sich nicht wirklich.Moin zusammen,
ich fahre an meinem Gut-Wetter-Renner aktuelle die Pirelli P Zero Race 4s (Tube Type) in 28 mm auf Zonda C17 Felgen.
Die hatte ich mir damals als Allround Reifen für ein andere Rad gekauft und beim Aufbau des Gut-Wetter-Renners lagen die noch bei mir rum und wurden daher verbaut.
Ich bin mit denen im Sommer tatsächlich auch zufrieden, vor allem weil ich bis dato nicht eine Panne hatte (auf Holz geklopft)
Meine Frage:
Macht es Sinn auf die „normalen“ Pirelle Race (RS) zu wechseln?
Oder steht der gewonnene, niedrigerer Rowi nicht im Verhältnis zum besseren Pannenschutz der 4S?
Ich frage mich, ob sich die normalen tatsächlich agilere anfühlen.
Zur Einordnung: Ich fahre keine Rennen, sondern rein aus Freude am Rennrad![]()
Der 4S (Tube Type) ist ein sleeper... Der entsprechende P Zero Race (made in Italy, ohne tlr) wurde nie getestet, und wie du schon sagst, extrem ähnliche Werte zum Race RS, inklusive dem Gewicht. Zusätzlich fallen die 4S (zumindest meine) breiter aus als die neueren RS bei gleicher nomineller Größe... Unterm Strich ist der 4S einfach ein top Reifen, oder anders gesagt, der RS ist unerwartet schlecht bzw. kein FortschrittIch würde sagen, es lohnt sich nicht wirklich.
Grund: Auf BRR könntes du entsprechend den P Zero Race 4S 26mm mit dem P Zero Race RS 28mm vergleichen (kompatible Größen wurden nicht getestet).
Der Unterschied im Rowi war interessanterweise nur ca. 0,8 bis 1,8 Watt (je nach Luftdruck) und die Puncture Resistance erstaunlicherweise ziemlich gleich.
https://www.bicyclerollingresistanc...elli-p-zero-race-4s-vs-pirelli-p-zero-race-rs
Kann mich nicht mehr am letzten Plattfuß erinnern.
Am Nil, 1980:Kann mich nicht mehr am letzten Plattfuß erinnern.
Nasshaftung ist beim RS schon besser.Unterm Strich ist der 4S einfach ein top Reifen, oder anders gesagt, der RS ist unerwartet schlecht bzw. kein Fortschritt![]()
Nasshaftung ist beim RS schon besser.
Aber ja, ich bin mit den Pirelli auch sehr zufrieden. Auf der 60km Hausrunde sammelt der Cinturato derzeit pro Reifen 1-2 Split-Steine in das Gummi, zu einem Platten führt das aber nie.
Oha…Glückwunsch..Glück gehabt Ich hatte heute meinen ersten Platten mit dem Race in 30mm (nur RS) und Challenge Latex…dicker Kiesel in der Decke. 5bar. 600km bewegt. War doof aber liess sich easy demontieren…jetzt wieder Schwalbeschlauch. Werd den Reifen auffahren und wieder was stabileres nehmen. Hatte vorher Specialized 26mm drauf und noch öfters Platten.Wir fahren durchweg den Pirelli Race RS TLR 30-32mm in Verbindung mit Vittoria Latex Schläuchen, unabhängig von der Jahreszeit und auch auf Splitt und leichtem Schotter bei 4 Bar.
Kann mich nicht mehr am letzten Plattfuß erinnern.
Wenn du eh schon Vittoria kennst, dann probiere doch mal den Corsa Pro. Klar, der ist im Vergleich zum Zaffiro mehr als doppelt so teuer, aber möglicherweise geht sich das ja trotzdem für dich aus...Oha…Glückwunsch..Glück gehabt Ich hatte heute meinen ersten Platten mit dem Race in 30mm (nur RS) und Challenge Latex…dicker Kiesel in der Decke. 5bar. 600km bewegt. War doof aber liess sich easy demontieren…jetzt wieder Schwalbeschlauch. Werd den Reifen auffahren und wieder was stabileres nehmen. Hatte vorher Specialized 26mm drauf und noch öfters Platten.
..
Auf meinem alten Rad bin ich bestimmt 2000 km ohne Stress mit einem billo Vittoria Zaffiro Pro gefahren…der hat mehr Karkasse und hat mehr Reserven…der wirds wohl wieder.
Der Zaffiro ist aber auch ein echter Panzerreifen!Oha…Glückwunsch..Glück gehabt Ich hatte heute meinen ersten Platten mit dem Race in 30mm (nur RS) und Challenge Latex…dicker Kiesel in der Decke. 5bar. 600km bewegt. War doof aber liess sich easy demontieren…jetzt wieder Schwalbeschlauch. Werd den Reifen auffahren und wieder was stabileres nehmen. Hatte vorher Specialized 26mm drauf und noch öfters Platten.
..
Auf meinem alten Rad bin ich bestimmt 2000 km ohne Stress mit einem billo Vittoria Zaffiro Pro gefahren…der hat mehr Karkasse und hat mehr Reserven…der wirds wohl wieder.
Nee, wird auch nicht funktionieren, weil es grundsätzlich so ist, dass ein Reifen sofort schlecht ist, wenn man innerhalb der ersten Kilometer einen Platten bekommt. Dieses „Mindset“ hatte ich auch malWenn du eh schon Vittoria kennst, dann probiere doch mal den Corsa Pro. Klar, der ist im Vergleich zum Zaffiro mehr als doppelt so teuer, aber möglicherweise geht sich das ja trotzdem für dich aus...