• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Rennrad Reifen Thread

Kann man nur hoffen, dass sie bei Michelin den Tubetype Markt noch ernst nehmen, anders als die übrigen führenden Hersteller. Aber in mancherlei Hinsicht (Tubular-Version, ETRTO-Compliance...) waren sie ja in der Vergangenheit eher Traditionalisten. Und um ähnlich schlecht abzuschneiden wie die Tubetype Konkurrenz, müssten sie schon das Kunststück fertig bringen, langsamer zu werden, als das eigene aktuelle Modell :)

Ja in der Tubless-Version.
In der „normalen“ Ausführung kann ich den ohne Heber demontieren/montieren.
ich habe nochmal nachgesehen in einem shop, bei den bewertungen und da ging es um die tube type version. das da einige geschrieben haben das der sehr schwer drauf ging und z.b. reifenheber abgebrochen sind usw.

Was mich mal noch interessieren würde Schwalbe wollte doch einen neuen Reifen auf den Markt bringen. Ein Aerothan Reifen. Der sollte doch letztes Jahr eingeführt werden oder? Und wieso hat man dann nix mehr gehört? Kommt da noch was? Was würde der kosten und was ist an dem Reifen besonders?

Was mich mal noch interessieren würde Schwalbe wollte doch einen neuen Reifen auf den Markt bringen. Ein Aerothan Reifen. Der sollte doch letztes Jahr eingeführt werden oder? Und wieso hat man dann nix mehr gehört? Kommt da noch was? Was würde der kosten und was ist an dem Reifen besonders?
Kannst du noch ewig drauf warten. Blätter mal ein paar Seiten rückwärts.

@captain hook, wollte eigentlich Deinen angeratenen Pirelli Race TLR bestellen...bei b24 liest man einige Bewertungen, das der Reifen und auch der RS fast nicht montierbar sei ??? Ist da was dran ? Unterwegs Schlauch einziehen ist ja dann auch kaum möglich.......tendiere jetzt doch zu Conti 5000 AS TR.....mmmmh

@captain hook, wollte eigentlich Deinen angeratenen Pirelli Race TLR bestellen...bei b24 liest man einige Bewertungen, das der Reifen und auch der RS fast nicht montierbar sei ??? Ist da was dran ? Unterwegs Schlauch einziehen ist ja dann auch kaum möglich.......tendiere jetzt doch zu Conti 5000 AS TR.....mmmmh
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab da keine Montage Probleme auf verschiedenen mcfk oder duke Felgen . Weder auf hookless, noch auf Hakenfelge. Mag aber individuell sein.

Beim as tr hatte ich inzwischen diverse Reifen, die sich absolut nicht rund setzen wollten oder nur mit absurdem Druck. Den kauf ich nicht mehr. Nimmt man danach pirelli, tufo, schwalbe... Kein Problem.

Beim as tr hatte ich inzwischen diverse Reifen, die sich absolut nicht rund setzen wollten oder nur mit absurdem Druck. Den kauf ich nicht mehr. Nimmt man danach pirelli, tufo, schwalbe... Kein Problem.
So ist jeder Heck anders. Ich habe mit Schwalbe fast auf jeder Felge Probleme, bis sie ploppt. Zum Teil muss man da mit Reifenmontagepaste UND 8bar dahinter, dann noch kneten und prellen.
Conti und Pirelli gehen fast immer. Wir montieren darum nur Schwalbe, wenn es der Kunde unbedingt will, wir raten aber davon ab.

So ist jeder Heck anders. Ich habe mit Schwalbe fast auf jeder Felge Probleme, bis sie ploppt. Zum Teil muss man da mit Reifenmontagepaste UND 8bar dahinter, dann noch kneten und prellen.
Conti und Pirelli gehen fast immer. Wir montieren darum nur Schwalbe, wenn es der Kunde unbedingt will, wir raten aber davon ab.
Schwalbe fahr ich eh nur noch offroad. Die haben für die Straße eh nix mehr.

@captain hook, na dann mach ich mal so.....bestell jetzt sofort bei r2b..e
Achtung, bei Lordgun gibts den Pirelli TLR RS für 108€ (gerade vor ein paar Tagen 1 x 28 und 1 x 30 geordert). Wegen Pannenschutz zumindest für die nasse Jahreszeit wahrscheinlich die bessere Lösung, im Frühjahr montiere ich mir wieder die TR TT + Archtype - Kombi ...

Achtung, bei Lordgun gibts den Pirelli TLR RS für 108€ (gerade vor ein paar Tagen 1 x 28 und 1 x 30 geordert). Wegen Pannenschutz zumindest für die nasse Jahreszeit wahrscheinlich die bessere Lösung, im Frühjahr montiere ich mir wieder die TR TT + Archtype - Kombi ...
Würde mich nicht überraschen wenn du die Conti gar nicht mehr aufziehst :)

Kann passieren aber die beiden Contis fühlen sich so schon sehr gut an. Und zumindest vom Rollwiderstand sind die Contis laut BRR besser als die Pirelli.
Wetgrip interessiert mich in den Sommermonaten nur sekundär, ich fahre keine Rennen mehr....

Ich hab den Pirelli zero Race in 32 mm ohne RS bestellt......+ Dynamic Dichtmilch.....setup für Grand Fondo Strade bianche 2026 in 2 Monaten....2 bis 3 x Draußenfahren, sonst Alles auf ROUVY, weil Wetter schaut längerfristig winterlich aus...

Zurück