• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Keine Ahnung, eine Email wirst Du im Impressum finden. Der normale Weg der Rückabwicklung ist Gewährleistung beim Verkäufer. Schwalbe gibt, glaube ich, keine Herstellergarantie. Mit Anschreiben meine ich, dass die einen Hinweis bekommen, weil das Aufplatzen an der "Naht" für mich auf Produktionsfehler hindeutet. Vll. hilft das Schwalbe.

Zitat aus dem Link:

Dein erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Themen des Verkaufs und der Verfügbarkeit von Schwalbe Produkten ist der Fachhändler. Er bietet dir schnellen Service und kompetente Beratung auch dann, wenn es Probleme mit einem unserer Produkte geben sollte.„

Zitat aus dem Link:

Dein erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Themen des Verkaufs und der Verfügbarkeit von Schwalbe Produkten ist der Fachhändler. Er bietet dir schnellen Service und kompetente Beratung auch dann, wenn es Probleme mit einem unserer Produkte geben sollte.„
Ja und? Anschreiben kann er Schwalbe ja trotzdem wenn er will.

Nochmal zum GP Urban: Auf meinen sehr schmalen Felgen ist der tatsächlich nur 30mm bzw. 31mm breit (sind zwei verschiedene Felgen). Mein erster Eindruck ist, dass sie komfortabel sind und gut rollen.

Nochmal zum GP Urban: Auf meinen sehr schmalen Felgen ist der tatsächlich nur 30mm bzw. 31mm breit (sind zwei verschiedene Felgen). Mein erster Eindruck ist, dass sie komfortabel sind und gut rollen.
Hallo, nach Hersteller sind die doch 35 mm . Ich fahre halt so altes Zeug wie RS 11 oder Mavic Aksium mit 15mm Maulweite und würde gerne wissen was für eine Maullweite deine Felge hat . Und auch nicht ganz unwichtig: wie hoch sind die denn? Ich würde mich freuen, wenn du mal nachmessen könntest 😀. Eilt auch nicht.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute weitere LRS auf Tubeless umgestellt. Reifen kommen immer Pirelli P Zero Race RS TLR zum Einsatz. Hinten fast durchweg den 30er. Die werden ganz schön breit.

28er Retro auf 21C Felge - 28,4mm
28er Retro auf 23C Felge - 29mm
30er auf 21C Felge - 31mm
30er Retro auf 23C Felge - 31,5mm
30er auf 23C Felge - v31,5mm

Ich habe heute weitere LRS auf Tubeless umgestellt. Reifen kommen immer Pirelli P Zero Race RS TLR zum Einsatz. Hinten fast durchweg den 30er. Die werden ganz schön breit.

28er Retro auf 21C Felge - 28,4mm
28er Retro auf 23C Felge - 29mm
30er auf 21C Felge - 31mm
30er Retro auf 23C Felge - 31,5mm
30er auf 23C Felge - v31,5mm
Welche Milch benutzt Du?
Ich hatte "Milkit" im Einsatz und musste feststellen, dass das Zeug im Vergleich zu "Stans" und "Joe's Super Sealant" nicht gut dichtet (ist dafür umweltfreundlicher).
Habe mir zum vergleichen noch Orangeseal (Endurance) besorgt, was bei den WW's empfohlen wird. Werde ich beim nächsten Wechsel mal testen....

Ich hab kürzlich bemerkt dass meine Reifen (Pirelli P Race Zero) nach ca. 2.500 km ziemlich durch sind, mit zahlreichen kleinen Einrissen - ist das zu erwarten, oder bin ich auf zu viel Rollsplit unterwegs gewesen? :D

Ich hatte bisher Stans. Hat gut gedichtet. Jetzt habe ich ein Fläschchen MucOff aufgemacht. Wollte was anderes testen. Zu der MucOff kann ich noch nichts sagen.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Tubeless, überlege aber gerade am Umstieg. Vittoria rät davon ab, Dichtmittel mit Ammoniak (wie Stan's) zu benutzen, weil das die Karkasse angreifen soll. Ob das wirklich so ein Problem ist, weiß ich nicht, aber man sollte bei der Kombination Reifen/Dichtmilch etwas aufpassen.
Bestellt habe ich mir jetzt Effetto Mariposa Caffélatex.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Tubeless, überlege aber gerade am Umstieg. Vittoria rät davon ab, Dichtmittel mit Ammoniak (wie Stan's) zu benutzen, weil das die Karkasse angreifen soll. Ob das wirklich so ein Problem ist, weiß ich nicht, aber man sollte bei der Kombination Reifen/Dichtmilch etwas aufpassen.
Bestellt habe ich mir jetzt Effetto Mariposa Caffélatex.
Danke für die Infos. Hätte jetzt nirgends was betreffend Empfehlung Dichtmilch für den P Zero gelesen.

Evt unterscheiden sich da Pirelli und Vittoria. Der Vittoria hat eine Baumwollkarkasse. Kann gut sein das ist heikler als bei anderen Reifen.

Ich hab kürzlich bemerkt dass meine Reifen (Pirelli P Race Zero) nach ca. 2.500 km ziemlich durch sind, mit zahlreichen kleinen Einrissen - ist das zu erwarten, oder bin ich auf zu viel Rollsplit unterwegs gewesen? :D
Finde ich eine eher kurze Laufleistung. Aber Dauerläufer sind das schon nicht. Je nach Verwendung und Luftdruck ist es halt mal mehr oder weniger.

Zurück