• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Wolfpack Road Race Reifen?
Ich fahre die seit einiger Zeit, ich finde die ja vom Rollwiederstand und vom Fahrgefühl toll. Allerdings hatte ich jetzt schon einige Pannen. Wie sind eure Erfahrungen?

Noch eine andere Frage beim Vittoria Corsa Next steht das man bei einer 17 c Felge nur 24 mm fahren kann. Ich habe eine 17 c Felge, aber ich glaube nicht das ich 24 mm drauf bekomme, ich hatte beim Wolfpack mit 26 mm schon Probleme die drauf zu bekommen und breitere Reifen passen vom Corsa Next nur für 19 c Felgen.

Und noch eine andere Frage beim Continental Grand Prix 5000 stimmt es das der schwer zu montieren ist? Und fährt der sich genauso hart wie der normale Grand Prix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich fahre die seit einiger Zeit, ich finde die ja vom Rollwiederstand und vom Fahrgefühl toll. Allerdings hatte ich jetzt schon einige Pannen. Wie sind eure Erfahrungen?

Noch eine andere Frage beim Vittoria Corsa Next steht das man bei einer 17 c Felge nur 24 mm fahren kann. Ich habe eine 17 c Felge, aber ich glaube nicht das ich 24 mm drauf bekomme, ich hatte beim Wolfpack mit 26 mm schon Probleme die drauf zu bekommen und breitere Reifen passen vom Corsa Next nur für 19 c Felgen.

Und noch eine andere Frage beim Continental Grand Prix 5000 stimmt es das der schwer zu montieren ist? Und fährt der sich genauso hart wie der normale Grand Prix?
Ich hatte auf meiner 17C Felge (Campagnolo Zonda) den Corsa Next in 25 mm. Kein Problem bei der Montage. War aus meiner Erinnerung heraus ein sehr guter Reifen.

Früher sind wir auf 13C 33mm CX-Reifen gefahren.....
Und MTB Reifen auf 15 oder 17C oder sowas. Schon so lange her, dass ich mich kaum noch erinnere. :-O Letzten hab ich mal wieder einen MTB Reifen auf einer 19C Felge gesehen. Sah mit den aktuellen Sehgewohnheiten ziemlich schräg aus.

BTW: ich hab jetzt mal nen 40er Pirelli Race auf denn Straßenlaufradsatz meines Gravelbikes gebaut. Mit 24mm Innenweite mit Haken wurde der 40er Reifen ziemlich genau 40mm breit. Mal sehen ob er sich die Tage noch etwas setzt.

28mm Conti 5000 auf 15C völlig problemlos am Oldie.

Anhänge

• IMG20220906110453_Original.jpeg
    IMG20220906110453_Original.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 101
Hallo,

Der Hürzeler hatte die ne Zeitlang an den Rädern, mittlerweile nicht mehr und ich bin froh das ich die nur 10 Tage fahren musste.

Miesester Grip bei angefahren Reifen fand ich, würde mich nicht nochmals drauf setzen wollen.

Aber es gab wohl gute Tests und einige Zufriedene Kunden 🧐🤔

Ist der Unterschied zwischen Conti GP 5000 S TR und GP TR (ohne 5000/S) eigentlich so gravierend und wie würdet ihr den günstigeren GP TR einordnen?

Der Hürzeler hatte die ne Zeitlang an den Rädern, mittlerweile nicht mehr und ich bin froh das ich die nur 10 Tage fahren musste.

Miesester Grip bei angefahren Reifen fand ich, würde mich nicht nochmals drauf setzen wollen.

Aber es gab wohl gute Tests und einige Zufriedene Kunden 🧐🤔
ich fand den reifen eigentlich toll. Tolles Fahrgefühl und ist sehr gut und schnell gerollt, nur hatte ich sehr viele Pannen. Soviele wie lange nicht mehr.

Zurück