FREUND_Blase
Aktives Mitglied
Immer schön vage und unkonkret bleiben. So wirkt man besonders schlau 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer schön vage und unkonkret bleiben. So wirkt man besonders schlau![]()
Ja. Den One TLE hab ich auf die Roval Rapide Felgen nur mithilfe einer zweiten Person montiert bekommen. War echt heftig.Sind der Schwalbe One und One Pro wirklich so schlimm zu montieren wie die viele Rezensionen schreiben, klingt teils gruselig. Hatte mir einen der beiden eigentlich als Alternativnachfolger für den Conti S TR ausgeschaut, da mir der Conti nicht haltbar genug sind wenn das Rad auf zum Pendeln in der Stadt genutzt wird (hat super schnell Schnitte in der Lauffläche und dann schnell Cuts)
Ich fahr nur die Pro One mit Schlauch und hab bisher nie Probleme gehabt, letztens hab ich mich mit einem neuen in 28 mm aber echt schwer getan.Sind der Schwalbe One und One Pro wirklich so schlimm zu montieren wie die viele Rezensionen schreiben, klingt teils gruselig. Hatte mir einen der beiden eigentlich als Alternativnachfolger für den Conti S TR ausgeschaut, da mir der Conti nicht haltbar genug sind wenn das Rad auf zum Pendeln in der Stadt genutzt wird (hat super schnell Schnitte in der Lauffläche und dann schnell Cuts)
Pirelli Race TLR Retro ging nur mit Gewalt und 4 Händen drauf hab ich wieder zurückgeschicktSchon mal einen Reifen auf eine Roval Rapide aufgezogen? Das ist ein Krampf. Sonst gebe ich dir Recht.
Also auf meine WTO´s gehen die (TLE) völlig problemlos sogar komplett ohne WerkzeugSind der Schwalbe One und One Pro wirklich so schlimm zu montieren wie die viele Rezensionen schreiben, klingt teils gruselig. Hatte mir einen der beiden eigentlich als Alternativnachfolger für den Conti S TR ausgeschaut, da mir der Conti nicht haltbar genug sind wenn das Rad auf zum Pendeln in der Stadt genutzt wird (hat super schnell Schnitte in der Lauffläche und dann schnell Cuts)
auf meine aerycs felgen gehen die one pro ohne probleme rauf.Sind der Schwalbe One und One Pro wirklich so schlimm zu montieren wie die viele Rezensionen schreiben, klingt teils gruselig. Hatte mir einen der beiden eigentlich als Alternativnachfolger für den Conti S TR ausgeschaut, da mir der Conti nicht haltbar genug sind wenn das Rad auf zum Pendeln in der Stadt genutzt wird (hat super schnell Schnitte in der Lauffläche und dann schnell Cuts)
Für alle die zu faul oder unfähig sind, entsprechendes Material im Internet zu finden, vier von unzähligen Links die man im Web findet, wie man Reifen/Schläuche ohne Werkzeug wechseltImmer schön vage und unkonkret bleiben. So wirkt man besonders schlau![]()
Deine Ignoranz und Arroganz zu denken, dass Deine wenigen Erfahrungen, die Du für Dich allein bisher in Deinem kleinen Leben sammeln konntest ( was auf dem Rad bei Dir wohl bedeutet nur ganz alleine rumzueiern, wenig überraschend), für alle und jeden anwendbar und allgemeingültig sind, ist wirklich unerträglich.Für alle die zu faul oder unfähig sind, entsprechendes Material im Internet zu finden, vier von unzähligen Links die man im Web findet, wie man Reifen/Schläuche ohne Werkzeug wechselt
Es hat z.T. in den Videos auch etwas Blaba, aber im Grundsatz sind die Tipps gut:
https://www.fitgadgets.de/blog/2018...o-fahrradreifen-ohne-reifenheber-demontieren/
Umstritten ist jeweils, ob man beim Abziehen resp. Aufziehen beim Ventil oder auf der gegenüberliegenden Seite starten soll. Das sollte man selbst versuchen, welche Seite einem besser liegt. Ich habe die besseren Erfahrungen gemacht, wenn ich beim Abziehen im Bereich des Ventils beginne und beim Aufziehen dort ende.
Umstritten ist jeweils, ob man beim Abziehen resp. Aufziehen beim Ventil oder auf der gegenüberliegenden Seite starten soll. Das sollte man selbst versuchen, welche Seite einem besser liegt. Ich habe die besseren Erfahrungen gemacht, wenn ich beim Abziehen im Bereich des Ventils beginne und beim Aufziehen dort ende.
Bitte lese und verstehe meine Fusszeile:.... für alle und jeden anwendbar und allgemeingültig sind, ist wirklich unerträglich.
Genau genommen nicht direkt am Ventil, sondern etwas verschoben links oder rechts daneben. Davor muss man dann logischerweise das Ventil fest in Richtung Reifen drücken, auch dazu findet man Videos. Der Vorteil liegt darin, dass man so am meisten Platz schaffen kann beim Drücken des Reifens ins Felgenbett. Geht man das von der andern Seite an, dann stört das Ventil beim Handling zwar nicht, aber der Reifen benötigt etwas mehr Platz, weil er auf der Seite, wo sich das Ventil befindet, nicht ganz runter ins Felgenbett passt.
Tubeless- und Tubeless-Ready-Reifen sitzen bekannterweise enger d.h. meine Aussage und Erfahrung, dass man mit der richtigen Technik die Reifen problemlos ohne Werkzeug wechseln kann, beziehen sich auf "normale" Reifen.Pro One TLE auf Mavic SLR und Newmen 50/65 auch kein Spaß. Muss man wohl mit Genuss montieren.
Mit dem Schwalbe TLE sind mir an verschiedenen Felgen die blauen Schwalbe Reifenheber abgebrochen. Und Radsport betreibe ich seit über 30 Jahren intensiv. Keine Ahnung wieviele Reifen ich schon montiert hab, aber es gibt nur 2 Reifen, die echt madig sind zu montieren. Tubeless und Challenge. In der Reihenfolge.
mit der richtigen Technik
Wo stand das?