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Weil wir ja alle hier immer schön brav konstruktiv meckern – denk mal drüber nach Campa Scheiben dranzubauen, laufen tiptop und schauen (nicht nur) auf der G3 Einspeichung sehr sehr sexyHeute mal 35er Conti GP5000 AS TR auf die Shamal (C21) gezogen. Es war schon ohne Milch dicht und sehr, sehr einfach zu montieren. Da ich über die Ventile (Schwalbe) nachfüllen möchte, habe ich Stan's Original Sealant im Einsatz – Reifendruck ~ 4 bar. Das scheint alles ganz gut zusammen zu passen.
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Luftdruck bei VH und HR ungefähr 4 bar = Reifenbreite in beiden Fällen ~ 34,5 mmWie breit sind die Reifen geworden?
)Und den Rest der 2x12 GRX Gruppe dann auch gleich mit wechseln?Weil wir ja alle hier immer schön brav konstruktiv meckern – denk mal drüber nach Campa Scheiben dranzubauen, laufen tiptop und schauen (nicht nur) auf der G3 Einspeichung sehr sehr sexy
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Alles kann, nichts mussUnd den Rest der 2x12 GRX Gruppe dann auch gleich mit wechseln?![]()
Mhh...ich hab die Levante..............jetzt hab ich wieder so ne fixe Idee im Kopf. Und nen paar Gramm spart es auchWeil wir ja alle hier immer schön brav konstruktiv meckern – denk mal drüber nach Campa Scheiben dranzubauen, laufen tiptop und schauen (nicht nur) auf der G3 Einspeichung sehr sehr sexy
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Ich habe ehrlich gesagt auch mal verglichen (alles ∅ 160mm) aber von der Optik abgesehen, ist das Gewicht wirklich zu vernachlässigen:Mhh...ich hab die Levante..............jetzt hab ich wieder so ne fixe Idee im Kopf. Und nen paar Gramm spart es auch![]()
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen!Ich bin vorher lange den P-Zero Race TLR gefahren, den RS jetzt zum ersten Mal. Im Trockenen würde ich keinen Unterschied merken, der RS ist nur ein paar Gramm leichter. Auch Pannenanfälligkeit ist kein Thema. Aber bei Nässe ist der RS phänomenal. BRR schrieb sinngemäß, dass sie Reifen getestet haben, die weniger Gripp im Trockenen hatten als der RS im Nassen und das kann ich nur unterschreiben. Wenn jemand Kriterien im Regen fährt, der RS wäre die erste Wahl.
Gummi weich. Zeigt sich auch beim Verschleiß.Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen!
Der PZR TLR in "Standard" und RS sind bei mir auch in der näheren Auswahl, vor allem der angeblich sehr hohe Verschließ des RS macht ihn für meine Überlegungen eher unökonomisch. Hast du da schon Langzeitvergleiche, was den Verschleiß beider Versionen angeht? (würde sie tubeless fahren)
Ja ich weiß, deswegen der Zwinkersmilie. Das Gewicht ist egal. Geht bei einem Wechsel, wenn überhaupt, nur um die Optik. Boys and their toys!Ich habe ehrlich gesagt auch mal verglichen (alles ∅ 160mm) aber von der Optik abgesehen, ist das Gewicht wirklich zu vernachlässigen:
Shimano SM-RT70 = 133g
Campagnolo = 120g
Campagnolo AFS (mit Stahl-Spider) = 157g
ist wohl falsch deklariert: Drahtreifen mit 450g und 22 TPI (es gibt mehrere Versionen des Rubena Arrow):oder Rubena Arrow R16?
So, habe drüber nachgedacht und werde die Campagnolo Bremsscheiben mal ausprobieren. Die Shimano RT70 am Hinterrad hat auch leicht allergisch auf die Shamals reagiert und schleift/sirrt manchmal in Kurven … Frage in die Runde: Die Ekar Scheiben mit Stahl-Spider auf den Gravel Laufradsatz und die etwas teurere mit Aluminium-Spider sind eher was für Roadbikes/Laufräder? Oder ist das vollkommen wurscht?Weil wir ja alle hier immer schön brav konstruktiv meckern – denk mal drüber nach Campa Scheiben dranzubauen, laufen tiptop und schauen (nicht nur) auf der G3 Einspeichung sehr sehr sexy![]()
Danke, 4 Stück bestellt, für shamal und für LevanteWeil wir ja alle hier immer schön brav konstruktiv meckern – denk mal drüber nach Campa Scheiben dranzubauen, laufen tiptop und schauen (nicht nur) auf der G3 Einspeichung sehr sehr sexy
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Welche Version denn? Alu oder Stahl-Spider? Und um beim Thema des Threads zu bleiben: Welche Reifen kombinierst Du mit Shamal und Levante? – Ist wahrscheinlich nicht nur für mich interessant.Danke, 4 Stück bestellt, für shamal und für Levante
Ungefragt geb ich mal meinen Senf dazu: G-One RS auf den Levante in 40mm.Welche Version denn? Alu oder Stahl-Spider? Und um beim Thema des Threads zu bleiben: Welche Reifen kombinierst Du mit Shamal und Levante? – Ist wahrscheinlich nicht nur für mich interessant.
Welche Version denn? Alu oder Stahl-Spider? Und um beim Thema des Threads zu bleiben: Welche Reifen kombinierst Du mit Shamal und Levante? – Ist wahrscheinlich nicht nur für mich interessant.
Und? Schon montiert? Ich hab mir die als 30er geholt und find den spitze.Der Goodyear Eagle F1R Tube Type wird wohl nach dem Turbo Cotton dran sein.
Ne hab noch den Turbo Cotton in 28mm drauf. Bin damit auch sehr zufrieden. Der GoodYear muss noch warten.Und? Schon montiert? Ich hab mir die als 30er geholt und find den spitze.
Montage per Hand auf 22c
Super Rundlauf
Gewogen mit 242gr
Rollt geschmeidig und schnell (Aerothan Schlauch)
Pannenschutz nach 100km noch ohne Wertung