Eine Frage bleibt noch offen, wie viele Veloflexe (in meinem Fall Corsa 28mm) legt man sich noch hin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Frage bleibt noch offen, wie viele Veloflexe (in meinem Fall Corsa 28mm) legt man sich noch hin?
Deshalb haben profillose Motorradreifen eine LaufrichtungIch halte mich an die Laufrichtung, aus dem gleichen Grund auch beim aufkleben vo Felgenband, weil ich mal nen Autoreifen hatte der bei niedriger Geschwindigkeit immer Patschgeräusche verursachte.
Im Werk wurde dann festgestellt das der Laufrichtungspfeil verkehrt drauf war. Der Innengürtel war überlappt und der Reifen ist immer gegen die Stoßkante gerollt.
Wo ist das Problem? Du hast ja nichts falsch gemacht damit.
Haifischflosse?![]()
Das sagt die KI:
Das feine Haifischflossenprofil des Continental Grand Prix 5000 bietet mehrere Vorteile. Es verbessert die Aerodynamik, indem es den Luftwiderstand reduziert, was besonders bei hohen Geschwindigkeiten wichtig ist. Zudem sorgt das Profil für eine bessere Reifenstabilität und Griffigkeit, insbesondere in Kurven und bei Nässe
Und das schreibt Conti dazu:
LazerGrip
Lazer-Grip lässt dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro- Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet dir so erhöhten Kurvengrip.
Was sind hohe Geschwindigkeiten?besonders bei hohen Geschwindigkeiten wichtig ist.
R1 ist Unterste Schublade bei Bontrager. Von meinem Domane habe ich die gleich abmontiert und, zerschnitten, eine andere Funktion gegeben. Dran kamen damals als Schnäppchen ergatterte, sehr empfehlenswerte, Pirelli PZero Velo 4S in 28mm.Hallo, ich hoffe hier richtig zu sein.
Falls nicht, bitte einfach ignorieren!
Ende nächster Woche bekomme ich mein Trek Domane 5 mit "Bontrager R1 Hard-Case Lite, Drahtwulstkern, 60 TPI, 700 x 32 mm" serienmäßig.
Das Rad wird noch montiert, daher meine Frage:
Die Reifen erst einmal runterraspeln oder sofort anständiges Material draufmachen lassen?- auch gleich schlauchlos?, die Felgen können das wohl.
Ich fahre nur sauberen Asphalt und zwischendurch zur Arbeit einen Feldweg mit feinem Schotter.
Systemgewicht ist 105kg.
Auf meinem Gravelbike hatte ich den G One Allround in 40mm, der gefiel mir ganz gut.
Im Blick habe ich bisher nix, auf den Hunderter zusätzlich für Reifen kommts jetzt auch nicht mehr an.
Platz ist wohl bis 38mm.
Danke vorab für alle Vorschläge und Tipps!
Der Reifen wiegt 428g. Würdest du die ernsthaft an deinem Rad fahren? Die taugen höchstens was am Rollentrainer.
Hätte für deinen Zweck vielleicht was anderes genommen, aber versuchen kannst du es ja mal.Danke euch! Es ist der GP5000 in 32 mm geworden.
Der Händler war nicht so gut sortiert, es ging auch nur darum alles neu und einsatzbereit zu haben, ohne (wie sonst immer bei meinen MTBsHätte für deinen Zweck vielleicht was anderes genommen, aber versuchen kannst du es ja mal.
Inzwischen gibt es ja Reifen die nur ganz wenig schlechter rollen als der 5000er aber wesentlich mehr Pannenschutz und wetgrip bieten.
Da wären Beispiele besser als so eine pauschale Aussage.Inzwischen gibt es ja Reifen die nur ganz wenig schlechter rollen als der 5000er aber wesentlich mehr Pannenschutz und wetgrip bieten.