paukenschlag
Aktives Mitglied
Mein derzeitiger Favorit: Balea Pflegecreme aus der DM nach der Fahrt. Ist nicht zu fett, beruhigt bei mir die Haut zuverlässig.Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für empfindliche Hintern? (Stichwort Sitzpickel)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein derzeitiger Favorit: Balea Pflegecreme aus der DM nach der Fahrt. Ist nicht zu fett, beruhigt bei mir die Haut zuverlässig.Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für empfindliche Hintern? (Stichwort Sitzpickel)
Sitzcreme?
Mein derzeitiger Favorit: Balea Pflegecreme aus der DM nach der Fahrt. Ist nicht zu fett, beruhigt bei mir die Haut zuverlässig.
Melkfett, Hirschtalg, Penaten, Bepanthen, verschiedene Sitzcremes. Aktuell fahre ich mit Charmois Butt‘r am besten aber trotzdem entstehen immer wieder Pickel.
Eventuell werde ich noch Linola Hautschutz probieren.
Nach der Fahrt meistens Zinkcreme.
Hosen werden auch immer mit Hygienespüler gewaschen.
Ich habe auch schon viele verschiedene Sättel getestet.
Von dem her hab ich also schon ziemlich alles Probiert, darum die Frage nach einem Hosen Tipp vielleicht gibts ja was brauchbares
Wie genau nutzt man denn Hypafix um Sitzpickel vorzubeugen? Den gesamten Unterleib damit einwickeln???Angelehnt (an den Sattelthread) daran: Meine Freundin hatte auch immer Probleme und aktuell testen wir Hypafix. Hatte sie mal in einem Podcast von einer Profi Fahrerin gehört. Das Zeug klebt wie Scheisse und ist....wirklich ungewohnt am Hintern.
Konnte es bisher nur 3,5h draußen testen und da hätte ich gesagt, das ich auf jeden Fall keine roten Pickelchen mehr mit habe...aber das ist mir bisher nur bei 5h+ aufgefallen....
(Ich packe dennoch Chamois auf das Polster, das Zeug löst sich kaum dadurch.)
Ist ein sehr ungewöhnlicher Vorschlag![]()
Wie genau nutzt man denn Hypafix um Sitzpickel vorzubeugen? Den gesamten Unterleib damit einwickeln???
Vielleicht ist auch der Hygienespüler das Problem?Melkfett, Hirschtalg, Penaten, Bepanthen, verschiedene Sitzcremes. Aktuell fahre ich mit Charmois Butt‘r am besten aber trotzdem entstehen immer wieder Pickel.
Eventuell werde ich noch Linola Hautschutz probieren.
Nach der Fahrt meistens Zinkcreme.
Hosen werden auch immer mit Hygienespüler gewaschen.
Ich habe auch schon viele verschiedene Sättel getestet.
Von dem her hab ich also schon ziemlich alles Probiert, darum die Frage nach einem Hosen Tipp vielleicht gibts ja was brauchbares