• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Oli aus Köln

kyromoto

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!

Bin der Oli aus Köln, 28 Jahre jung und fange jetzt wieder an zu radeln.

Da ich ja eigentlich aus dem Oberbergischen komme und für das Studium nach Köln gezogen bin, komme ich vom MTB.
Dieses wurde mir leider dann auch in Köln geklaut. grrrr

Und deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Stadt und Sportbike. Auch deswegen weil mich mein Arzt ermahnt hat wieder was für die Gesundheit und die Figur zutun!

Ansonsten bich ich noch ein Freund und junky der elektronischen Tanzmusik!

AW: Der Oli aus Köln

Guten Abend Oli,

vom Bergischen in die Kölner Ödnis? Welch trauriges Los, das Du da gezogen hast! Mein Tip: schau zu, daß Du recht oft hier bei uns fährst, wo es schön hügelig zugeht.

Ein Mountainbike werden der Dieb und Du in Köln wohl kaum brauchen, für ihn also kein großer Gewinn, für Dich kein großer Verlust. Schau Dich doch lieber nach einem schönen Flitzer um und wie geschriebenen: mache recht oft "Mini-Urlaub" im Bergischen.

Grüßchen
Peter

ja, gucke grad schon. Problem ist mein Budget. und ich hab kein bock mir ein teures zu kaufen was dann wieder wech kommt!

also ich möchte nich mehr als 150 ausgeben und eben dafür nen alltags fahrrad und sportbike bekommen. War auch eben hier bei mir ums eck in so na kleinen Fahrradbude und da gabs sogar nen RR für 80, mit neuen Reifen. Gut war nen Oldie, aber fand ich nich so schlecht und aufrüsten kann man immer noch ein bischen.

ich würde nämlich gernen nen MTB Vorbau und nen gekröpften lenker umbauen, normale Strassenreifen draufziehen und evtl ne HS33 irgendwann mal nachrüsten und nen par Schutzbläche soll es bekommen!

Für die HS33 brauchst Du Canti Sockel. Dann kommt ja nur ein Cross oder Trekking Rahmen aber kein Rennrad in Frage.

Gruß
Jürgen

Siehste das wusste ich gar nich! Ne hs33 wäre cool, aber kein muss. Ne gute Seilzugbremse tuts ja auch. viel mehr brauch ich ja erstmal ne gute Basis.

Zurück