• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Süd-Baden, Nord-Baden, ich mein München

Nik_Velo

Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
36
Ort
Region Bad Aibling
Hallo zusammen,

nach sehr langem mitlesen und mässiger Aktivität im MTB Schwesterforum habe ich mich dieses Jahr endlich getraut mir ein Gravel-Rad / All-Road Bike zuzulegen und bin ab nächster Woche in München und Umgebung unterwegs.

Erstmal vielen Dank für die ganzen nützlichen Infos welche ich mir hier aneignen durfte und die freundliche Mitglieder hier kostenfrei zusammengetragen haben.

Jetzt kurz etwas zu mir: Ich komme eigentlich aus dem Süd-Badischen Raum an der Schweizer Grenze und fühle mich daher den Bergen und Mittelgebirgen schon immer Verbunden. Nach meinem Studium bin ich nach Nordbaden gezogen - immer noch im Einzugsgebiet des Schwarzwalds. Seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr wohne ich jetzt mit meiner Liebsten in München und wir fühlen uns hier auf Grund der Nähe zu den Bergen und der tollen Landschaft und den netten Menschen sehr wohl. Ich war schon immer recht oft mit dem Rad Unterwegs aber das meist nur im Alltag oder in einer Episode im Geröll bzw. in den Bergen. Ich habe aber seit einigen Monaten wieder zum Ausdauersport zurückgefunden und da ich mich sehr gerne in der Natur bewege habe ich mich jetzt entschieden ein Gravel Bike anzuschaffen. Ich habe mich für ein Specialized Diverge entschieden.

Ich freue mich ein paar nette Kontakte im Forum zu finden und auf einen regen Austausch in den verschiedensten Themen. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder sieht sich im Bikedress auf einen Espresso. Wenn jemand Lust hat mit einem Anfänger ab Mitte Ende Mai mal eine kleine Ausfahrt zu wagen freue ich mich über Nachrichten. Ansonsten verbleibe ich mit vielen Grüßen wünsche ein Allseits angenehmes Wochenende und hoffe dass sich Petrus bald erbarmt und wir die Sonne bald wieder geniessen dürfen.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten