• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

(bei denen ich mir nicht ganz klar bin ob man sie klappen kann)
An der Lenkerklemmung und der sattelstütze sind "Schnellspanner". Bei dem Mini Ding, den Lenker nach hinten schlagen und die Sattelstütze ziehen, sollte klein genug für den Transport beim Camping sein.

Colles Teil

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
wenn man sehr scharf bremst, könnte der lenker klappen!
Ich glaube beim scharf bremsen kippt man einfach vorne über
Wer bremst schon scharf auf dem Campingplatz?
An der Lenkerklemmung und der sattelstütze sind "Schnellspanner". Bei dem Mini Ding, den Lenker nach hinten schlagen und die Sattelstütze ziehen, sollte klein genug für den Transport beim Camping sein.
Habe ich jetzt auch gesehen.
Von denen gibt es ziemlich viele bei LBC. Preise gehen von 30 Euro bis 600 Euro, wie bei diesem hier
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3118123788
Hat aber auch einige sehr schöne Details, zB wie die Luftpumpe befestigt wird, der Telefonnummer von Stelle (falls doch mal was schiefgeht mit dem Lenker), oder diese süßen Satteltaschen

Stella Hinten.jpg

Könnt ihr euch erklären warum es hier bei den Ausfallenden zwei Möglichkeiten der Radposition gibt?
Stella Kettenschutz.jpg

Stella Seitentaschen.jpg

In dem Fall stimmt dann auch: "wer bremst verliert!"
Das Rad hat bestimmt ABS. Heißt, die Bremse ist so schwach dimensioniert, da mit kann man weder blockieren, noch vorne über kippen, sondern nur aus langsamer Fahrt noch ein wenig langsamer werden.

Ich kenne mich mit Elsner Rädern nicht wirklich aus, deshalb die Formulierung als Frage. Evtl. weiss @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 mehr ?
Willy hat mir mal ein Colnago repariert. Das Ergebnis war ernüchternd. Übelst schweres Wasserrohr, zu kurz, als Unterrohr eingesetzt. Dazu keinerlei Rostschutz hinterher, da rieselte es nur so. Zum Glück war das Rohr so dick, es konnte nicht durchrosten. Den neuen Lack konnte man mit dem Fingernagel abschieben. Daher halte ich nichts von seiner Arbeit. Das Rad ist evtl. mal zu DDR-Zeiten umgebaut worden, ob von Willy, Niemann oder jemandem anderes, kann ich nicht sagen. Aber es sieht so aus, als ob nach der Wende da noch mal jemand, der nur wenig Ahnung und Motivation hatte, sich mit dem Schweißgerät daran vergangen hätte. Solche Schaltaugen gabs ja nicht zu DDR-Zeiten. Auch die angelöteten Zuganschläge sehen komisch aus, als ob eine festgegammelter Zugendkappe mitlackiert wurde... Dazu ist mind. eine Delle auf dem Oberrohr nicht beschrieben. Da muss man schon sehr starker Liebhaber sein, um sich dieser Baustelle anzunehmen. Dann doch lieber mal ein original erhaltenes, die gibts ja auch immer wieder mal.

Ja die Ausfaller und die auch recht rustikale Sirzrohrmuffe erinnern mich eher an meinen Ukrainer.....so auf den ersten Blick fand ich den Rahmen ganz ansprechend, aber wenn ich jetzt am Handy die Bilder aufzoome
..naja..

Hatten wir den schon?
Anhang anzeigen 1723843
Marschall Noblex Rahmen, 500€ VB. Mir schrub er Höhe 60 ct, Länge 57 cc, EBB 130. Mir glücklicherweise grenzwertig zu klein...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schöner Rahmen, aber den Preis halte ich für ambitioniert. Ein ähnliches Marschall stand über Monate in besserem Zustand (und als Komplettrad) in den KA, bis ich es dann für <500 gekauft habe... Fährt sich gut, aber leider passen aufgrund des kurzen Hinterbaus nur Reifen mit max. 23 mm.

Schöner Rahmen, aber den Preis halte ich für ambitioniert. Ein ähnliches Marschall stand über Monate in besserem Zustand (und als Komplettrad) in den KA, bis ich es dann für <500 gekauft habe... Fährt sich gut, aber leider passen aufgrund des kurzen Hinterbaus nur Reifen mit max. 23 mm.
Den Preis als VB finde ich auch hoch, aber nicht abwegig, für ein hochwertiges einheimisches Produkt. Glückwunsch zu deinem Schnapper!👍Haben wir das Rad schon gesehen?

Zur Reifenbreite hatte ich ihn auch gefragt, da hat er sich etwas bedeckt gehalten und gesagt, er kann es grad nicht prüfen...

Den Preis als VB finde ich auch hoch, aber nicht abwegig, für ein hochwertiges einheimisches Produkt. Glückwunsch zu deinem Schnapper!👍Haben wir das Rad schon gesehen?

Zur Reifenbreite hatte ich ihn auch gefragt, da hat er sich etwas bedeckt gehalten und gesagt, er kann es grad nicht prüfen...
Sehe ich auch so, und mit den Chrommuffen sehr schick👍.

Zurück