• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Großer (63 cm) Koga Miyata Gentsracer für 125 EUR:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-gentsracer-rennrad/3250700722-217-1176
8be638e1-084f-402e-a71c-6ac5352b5b5c

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mal sehen was das wird. Bin etwas ambivalent. War bisher nur einmal auf einem Kraftwerk Konzert, sicher 30 Jahre her, in Hamburg. Da waren aber nur die Computer-Puppen auf der Bühne. Ich glaube viel mehr emotionale Aufregung der realen Musiker darf man aber auch diesmal nicht erwarten.
Wohin gehst du?
Ich bin in Puddingtown…

Na gut, ich habe den →Kraftwerk-Faden wieder gelöscht...

1000339937.jpg

Und ich greife den Faden sprichwörtlich nochmal auf - ich finde, das Forum braucht unbedingt einen 🎼 KRAFTWERK-FADEN...und daher gibt es den jetzt ☝🏻

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen nach und nach mit Leben füllen würdet.

Viel Spaß dabei.

Und vielleicht kommt ja der ein oder die andere auch nächste Woche nach Bochum?

1000339939.jpg

Morgen Abend spielt übrigens im Ratinger Hof eine andere, alte Düsseldorfer Band: NICHTS!

1000339943.jpg

Rock(t) on...

Ein nicht ganz uninteressantes, aber kostengünstiges (200,- €) "A. Rolland" (mir nicht bekannt) aus Reynolds 531 SL in RH 60 in einer interessanten Farbe wird über leboncoin angeboten (leider nur gegen Abholung im 20sten Arrondissemont in Paris):

1763808456710.png

=> Vélo artisanal A.Rolland Reynolds taille 60cm

Warum der Anbieter, welcher das Rad wohl im Januar 2024 selbst erst erworben hat, wieder veräußert, gibt er nicht an.

Mir gefällt die Farbe sehr. :)

P.S. Etwas eigenartig finde ich den angegebenen Sattelstützendurchmesser.

Ja, die Farbe ist schön, auch die Strebenanlegung, ein elegantes Rad.

A(ntonin) Rolland war ein frz. Rennfahrer, der in den 1950er Jahren mit Louis Bobet im Team fuhr: hatte 1955 sogar 12 Etappen lang das Gelbe Trikot, wurde dann aber von Bobet "zurückgepfiffen", weil der selbst die Tour gewinnen wollte.

Hier mit Geminiani und Bobet beim Aufwärmen …

1955-echauffement-avec-raphael-geminiani-et-louison-bobet-archives-personnelles-antonin-rolland-1556814784.jpg

Quelle

Rolland hatte dann, wie gefühlt alle frz. Rennfahrer, ein eigenes Radgeschäft, die Rahmen hat er ziemlich sicher zugekauft.

L3CE26KLPRE7LAHCSMGAH6IFP4.jpg

Quelle

Rolland lebt auch noch und ist mittlerweile 101 Jahre alt.

Aus welchem Grund auch immer wurde vor ein paar Jahren in einigen Radmagazinen (vielleicht des Alters wegen) über ihn berichtet (sonst hätte ich ihn sicher auch nicht gekannt, so ein TdF-Kenner bin ich nicht), da gab es auch ein paar nette Bilder, z. B. hier mit seinem Original-Tour-Rad …

antonin-rolland01_2020-1-of-1.jpg

Quelle

Die Größe würde ja passen, aber es kommt kein Rad mehr ins Haus … nein, nein, nein … wo steht das jetzt herum? ;)

Zurück