• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Moderne britische Schnörkelmuffen:
1754036874859.png
Nervex ist französisch.😉

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
es ist nur das Schaltwerk Croce d´ Aune (und Umwerfer glaube ich). Kurbel, Bremsen etc. sind Athena.
Kurbel wurde auch bei Chorus genutzt, da hatte sie nur bessere Staubkappen aus Metall. Eine eigene Athena Kurbel gabs glaub ich auch, die war vom Formfaktor her ähnlich zu der Croce meine ich, nur klobiger und nucht so schön vom finish.
Umwerfer war bei croce, chorus, athena glaub ich gleich, genau wie die 6f Schalthebel.
Bremshebel dürften Record Powergrade sein

Ich glaube da an gut gemachten Neulack mit Originaldecals. Der Lack sieht metallisch aus und etwas zu grün. Außerdem, wie bekommt man die Ösen auf dem Oberrohr ab und die Zuganschläge dran, ohne, dass es Ausbesserungen in dem Bereich zu sehen gibt? Die Unterrohr-Decals sind auch ein wenig hoch geklebt, sodass sie schon fast am Schalthebel sitzen. Nix für Originalitäts-Heimer. Aber was für einen tollen Rider, nur da gibt kaum einer 650 für den Rahmen aus, wenn der schon ordentlich Macken hat...
PS: der Rahmen wurde vor 2,5 Jahren über Ebay verkauft, da gabs bessere Bilder, auf denen man den Metallic-Effekt gut sehen konnte. Auch, dass es mind. drei verschiedene Farbtöne auf dem Rahmen gibt, keiner davon aber original.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da an gut gemachten Neulack mit Originaldecals. Der Lack sieht metallisch aus und etwas zu grün. Außerdem, wie bekommt man die Ösen auf dem Oberrohr ab und die Zuganschläge dran, ohne, dass es Ausbesserungen in dem Bereich zu sehen gibt? Die Unterrohr-Decals sind auch ein wenig hoch geklebt, sodass sie schon fast am Schalthebel sitzen. Nix für Originalitäts-Heimer. aber was für einen tollen Rider, aber da gibt kaum einer 650 für den Rahmen aus, wenn die schon ordentlich Macken hat...
PS: der Rahmen wurde vor 2,5 Jahren über Ebay verkauft, da gabs bessere Bilder, auf denen man den Metallic-Effekt gut sehen konnte. Auch, dass es mind. drei verschiedene Farbtöne auf dem Rahmen gibt, keiner davon aber original.
ich hab’s mir fast gedacht, nach näherem hinsehen, so langsam bekomme ich auch ein Auge dafür. 🤣 dank deinen guten Einschätzungen jedes Mal. Danke👍

Auf dem iPhone konnte man das gar nicht so gut sehen, aber als ich dann am MacBook war, war das besser zu sehen. Deshalb als Tipp für alle, immer auf dem Computer anschauen bei solchen Rädern, die Komprimierung der Bilder in der Kleinanzeigen App ist wesentlich höher. Daher die Auflösung auch irgendwie schlechter, mehr Matsch als Pixel.

wie bekommt man die Ösen auf dem Oberrohr ab und die Zuganschläge dran, ohne, dass es Ausbesserungen in dem Bereich zu sehen gibt?
könnte aber auch die spätere Version mit innenverlegtem Bremszug sein:
IMG_9079.jpg

Die Frage nach den Ausbesserungen bleibt aber und ich finde den Rahmen fürchterlich verbastelt was den Lack und die extern angebrachten Zuganschläge angeht.

könnte aber auch die spätere Version mit innenverlegtem Bremszug sein:
Anhang anzeigen 1654709
Die Frage nach den Ausbesserungen bleibt aber und ich finde den Rahmen fürchterlich verbastelt was den Lack und die extern angebrachten Zuganschläge angeht.
Es ist aber ein eher früher 88er, die innen verlegten Züge kamen erst spät 88.

Zurück