• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ein kleiner Hugo in Essen Ebayk
2d7a64e1-abba-41ac-9117-563514a689be.jpeg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das ist eine super Taktik, du weißt, dass es dieses Forum gibt, wirst dein Vintage Bike aber momentan irgendwie nicht los.

Dann drohst du einfach irgendwie, das Rad in die Presse zu schmeißen, in den nächsten Container oder mit der Flex zu zerstören.

Schwuppdiwupp und schon hast du mehrere Interessenten, die das Fahrrad retten wollen. 🤣
Mit der Taktik bekommst du aber keinen Wunschpreis mehr durchgesetzt, sondern kannst dann im Zweifel nur noch verschenken

C-Record Kurbel für 51 €, ziemlich runtergerockt.
Der Clou ist hier das montierte TA Vento-K Kettenblatt, dass aus einer Zweifach- eine Dreifachkurbel macht. LK 135 auf LK 74, mit 39 und 32 Zähnen verbaut. Sieht unter dem Dreck auch noch ganz brauchbar aus.
Das allein dürfte die 51 € + die zu erwartenden 10 € Versand aus Ö wert sein, wenn mans denn sucht.

6853_-733553804.jpg

Cicli Masi steht zumindest auf dem Sticker
Sieht irgendwie nicht nach Masi aus.

Aber die Streben an der Sattelmuffe, der Gabelkopf und die anderen Muffen sehen doch verdächtig nach Cinelli aus. Wobei mir klar ist, dass auch andere italienische Rahmenbauer so ähnlich gebaut haben. Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich es mir ansehen. Könnte ein Schnäppchen sein. (Wobei komplett Shimano 600 für den Preis sowieso Schnäppchen sind. Ohne Werbung machen zu wollen)

Sieht irgendwie nicht nach Masi aus.

Aber die Streben an der Sattelmuffe, der Gabelkopf und die anderen Muffen sehen doch verdächtig nach Cinelli aus. Wobei mir klar ist, dass auch andere italienische Rahmenbauer so ähnlich gebaut haben. Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich es mir ansehen. Könnte ein Schnäppchen sein.
Ja, oder wie @Frucht08 meint, Centurion.

Zurück