• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Willst du jetzt von demjenigen, der es hier reingestellt u. verlinkt hatte, auch noch eine Recherche fordern?

Also eine Art Faktencheck? Nein, dann wird hier bald niemand mehr irgendetwas verlinken, wenn das jetzt gefordert wird. Ich finde schon manchmal die Kritik von manchen Menschen sehr grenzwertig, wenn hier etwas verlinkt wird.

Braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr etwas hier reingestellt. Das ist dann wiederum meine Meinung.
Ich fordere hier rein Garnichts, deine Aussage war so unverblümt :
schnell was hier einstellen und der Held sein...jetzt wird gerade mit der Opferthematik argumentiert:.ich lasse mir meinen Lieblingsfaden doch nicht kaputt machen, da bin ich Chef...hört sich zumindest gerade so an.
Da stolpert wer in meinen Faden und stänkert
Das war nie meine Absicht und wird es auch nicht sein...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dachte ich auch, aber beim googlen fand ich auf die schnelle nur die Rahmen mit gemufften Gabeln, ggf spätere Auslieferung oder andere Wünsche?
Nein, die Unicrown-Gabel ist original, und das Rahmenset wurde auch nur so ausgeliefert. Es macht auch keinen Sinn, einen leichten, ungemufften Columbus Genius - Rahmen mit einer schweren gemufften Gabel zu kombinieren. Die originale, nicht eben "schöne" Gabel wurde aber oft im Eigenbau ersetzt. Mein Rahmenset habe ich neu in Frankreich gekauft damals, und es kam mit genau dieser "hässlichen" Gabel. Im Katalog war das auch so abgebildet.

Ich fordere hier rein Garnichts, deine Aussage war so unverblümt :
schnell was hier einstellen und der Held sein...jetzt wird gerade mit der Opferthematik argumentiert:.ich lasse mir meinen Lieblingsfaden doch nicht kaputt machen, da bin ich Chef...hört sich zumindest gerade so an.
Da stolpert wer in meinen Faden und stänkert
Das war nie meine Absicht und wird es auch nicht sein...
Das ist doch jetzt vollkommener Quatsch, was du mir jetzt hier reininterpretierst.

Hab ich so nie gesagt, und auch nie behauptet. Es ist halt nur extrem auffällig, dass nicht zum ersten Mal gefordert wird, dass Menschen hier ihre Links erst mal kontrollieren sollen. Und das ist einfach Quatsch.

Wenn da nicht von vornherein offensichtlicher Unsinn bei rauskommt, kann man das erst mal hier verlinken. Wer sich dafür interessiert, soll halt genau hinschauen.

Finde die Vorarbeit der Verlinkung schon ausreichend, den Rest müssen halt Menschen selber tun. Wir sind ja hier nicht im betreuten Fahrrad verlinken. Und jetzt hör auf mir hier irgendwie zu unterstellen, hier ein Held sein zu wollen oder was. 🙄

Ich bin froh, wenn wir hier jemand Ruckzuck irgendetwas verlinkt, was mich theoretisch interessieren könnte. Gerade für gefragte Sachen sind wahrscheinlich dutzende von Suchen aktiv, da kommst du quasi überhaupt nicht ran. Deswegen sind die guten Sachen ja auch blitzschnell weg. Also von meiner Seite aus bitte nach wie vor verlinken, und jeder kümmert sich dann selber um die Recherche.

Ich finde die Peugeot Cosmic eigentlich auch ganz schick, aber meines Wissens haben die nichts mit Vitus zu tun. Auch wenn der Rahmen dem 979 recht ähnlich sieht. Oder täusche ich mich da?
Das soll nach meinen Informationen (hier im Forum mal aufgeschnappt) KEIN Vitus und ausserdem von geringerer Qualität sein.

Schade eigentlich, ich find den auch ganz hübsch.

AW: Peugeot Cosmic schrott oder brauchbar?

Das Peugeot Cosmic ist definitiv kein umgelabeltes Vitus.

Sein Rahmen ist von Pechiney
http://de.wikipedia.org/wiki/Pechiney

Preisgünstiges, ganz aus Aluminium gebautes, schlankes Rennrad komplett ausgerüstet noch keine 9 kg schwer.
Der Rahmen von Cégédur-Péchiney wurde nach einer völlig neuen von Peugeot entwickelten Methode ohne Klebstoff oder Lot gebaut.
Die blauen Accessoirs kontrastieren auf vollendete Weise mit dem neutralen Aluminium.

1989_5.jpg

http://www.peugeotshow.com/images/1989_5.jpg

Ich hätte es 1992 günstig schießen können, in dem Laden wo ich als Student arbeitete stand es als Ladenhüter, bekam aber selbst vom Ladeninhaber abgeraten, weil es als sehr instabil verschrien war.

Gefallen hat es mir auch recht gut. Erinnerte mich an mein Vitus, das ich '89 aufgebaut hatte, hielt aber einen Vergleich damit in keinem Punkt stand. Da liegen Welten dazwischen.

Hier ein Fund aus dem Netz:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=48263
Ein verdammt alter Beitrag, grad in Forum gefunden😁

Zuletzt bearbeitet:
ich würd schon sagen titan...aber das passt halt so gar ned zum rest wo die nähte schön verschliffen sind...für mich wie im hinterhof mal nachgebraten....🙈
Aber wer verschleift den Titannähte? Die sind doch normalerweise viel feiner. Irgendwie seltsam - vermute das ist eine Alulegierung.

Zurück