• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das könnte etwas für mich sein. Da ich keine Ahnung von Peugeots vor 1989 habe: Wie ist dieses Rad einzustufen? Das PX10 soll ja ein sehr gutes Modell sein, was ich lese. Sind die Komponenten ordentlich und ist der Preis wohl passend? Der Zustand erscheint sehr gut. In Frankreich hätte ich mich mit einem alten Peugeot fast mal in die Nesseln gesetzt, stellte sich letztlich als Bastelbude heraus. Daher frage ich lieber. Danke.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das könnte etwas für mich sein. Da ich keine Ahnung von Peugeots vor 1989 habe: Wie ist dieses Rad einzustufen? Das PX10 soll ja ein sehr gutes Modell sein, was ich lese. Sind die Komponenten ordentlich und ist der Preis wohl passend? Der Zustand erscheint sehr gut. In Frankreich hätte ich mich mit einem alten Peugeot fast mal in die Nesseln gesetzt, stellte sich letztlich als Bastelbude heraus. Daher frage ich lieber. Danke.
Für mich sieht das sehr gut und original aus.
Wenn du zuviel fragst und haderst hat sich das sowieso erledigt, weil das für den Preis garantiert bald weg ist.
Nimm es, bevor es ein anderer tut!

Wenn es meine Größe wäre, stände es schon bei mir zu Hause.
Nicht original ist Sattel, LRS und Cinelli Lenker. Ansonsten sieht es klasse aus.
Biete gerne meine Hilfe beim Kauf an. Rad steht nicht weit entfernt.

Ach ja, das PX 10 war Jahrzehnte lang DAS top Profimarterial von Peugeot.
Nur übertroffen von den auf Wunsch und Maß gefertigten Produkten aus dem hauseigenem Atelier Prestige.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, die Einschätzung und die Abholhilfe. Tatsächlich wohne ich in der Nähe und versuche, mir das Rad einmal anzusehen. Das hört sich wirklich gut an.
Ich verstehe, dass es ein top Angebot ist, aber ich muss auch gestehen, dass ich diese Ausgabe von 275 Euro hier ein bisschen erklären muss. Das ist für uns schon viel Geld. Deshalb bin ich da manchmal nicht so schnell. Gutes kommt im Zweifelsfall vielleicht wieder. Aber vielleicht klappt es ja. Beste Grüße

Also Leute los, schickes großes Raleigh Record
Mit paar schönen Teilen drann😁

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da ist wahrscheinlich eine Delle im Oberrohr:
IMG_9914.jpeg

Da ist doch bestimmt von den Kölnern schon dran, finde ich auch mit der Beule interessant, wegen der Simplex Teile für mich jetzt z.B.

Hast du es abgeholt?

Hast du es abgeholt?

I hope so 🤔
Zumindest ist es gelöscht laut meiner Favoriten Liste.

Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?

Anhänge

• Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 93
  • Download (2).jpeg
    Download (2).jpeg
    92,1 KB · Aufrufe: 114
  • Download (3).jpeg
    Download (3).jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 114
  • Download (4).jpeg
    Download (4).jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 104
Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
Ist das Modell unter dem PX, "nur" Hauptrohre 531er, etwas einfachere Ausstattung, aber da wurde wohl schon aufgerüstet. Das mit dem Ausfallenden ist wohl dem geschuldet, das die Anschlagschrauben entfernt wurden, um das HR weiter nach hinten zu bekommen, nix schlimmes. Auch das wenn der Preis unter dem PX10 ein guter Kauf.

Für mich sieht der Rahmen gestaucht (Auffahrunfall?) aus. Der Abstand Nabe vorne zur Kurbel sieht unnatürlich klein aus. Mitte - Mitte ist das typisch ca. 58 cm aufwärts.

Zurück